Die dümmsten Superarmeen der SF-Film-Geschichte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die dümmsten Superarmeen der SF-Film-Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "Muster löschen"?
    Ganz einfach, das Muster des Borg der gerade gebeamt wird im Transporterpuffer löschen und dann ist kein Borg mehr da. Wie eine Datei löschen halt, in dem Moment sind das einfach nur Daten die man vernichten kann. Oder in den Weltraum beamen und dann mit dem Phaser auslöschen. Jedenfalls hat die Enterprise genügend Wege die die Borg an der Assimilierung der Erde zu hindern ohne das die sich wehren könnten.

    Und um sich genau davor zu schützen/sich zu wehren brauchen sie Technologie die sie erst auf der Erde entwickeln müssten. Und bis dahin hat sie die überlegene Enterprise schon ungesehen vernichtet.

    Und falls sie es irgendwie doch schaffen hängen die dann immer noch auf der Erde fest. Das bringt einem Volk, das sich perfektionieren will durch immer mehr Technik, noch einmal was?
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Dass man nun Herrn Fett massenhaft klont bedeutet auch nicht, dass es eine Superarmee ist auch hier entscheidet man sich bewusst für unterlegenes (Gen)Material. Die Armee wird ja von Seiphodias, bzw. Dooku oder Palpatine in Auftrag gegeben. Jeder von denen dürfe ein besserer Kämpfer sein als Herr Fett. Wollte man ein Superarmee dann hätte man Jedi- oder Sithgene zum Klonen genommen. Anders ausgedrückt: Wenn Lionel Messi ne Superfussballmannschaft klonen will, dann nimmt er nicht Hans Sarpei als Muster.
      Die erste Frage, die sich mir hier stellt ist, ob bei Klonen von Jedi und/oder SIth ebenfalls die Mach-Sensitivität "mitgeklont" wird, oder ob das dann nur Dookus ohne nennenswerte Qualitäten rumstehen hat. AUßerdem würde ich das Genmaterial des Fett-Mans nicht als unterlegen bezeichnen, er ist immerhin Mandalorianer. In dne Comics/Büchern kommt siene Krassheit ( ) auch besser zur Geltung, wenn er beispielsweise einen Jedi mit bloßen Händen tötet.
      Und ich glaube man hat ihn auch deshalb genommen, weil er gehorsam ist, Mandalorianer sind irgendwie wie wir Deutschen, wir haben den Drang, Befehle auszuführen
      Ob das bei einem Dooku oder Seiphodias auch so wäre?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Centurius Beitrag anzeigen
        Die erste Frage, die sich mir hier stellt ist, ob bei Klonen von Jedi und/oder SIth ebenfalls die Mach-Sensitivität "mitgeklont" wird, oder ob das dann nur Dookus ohne nennenswerte Qualitäten rumstehen hat.
        Das weiß man nicht, aber wenn man berücksichtigt, wie die wichtig es ist Luke und Leia zu verstecken würde ich davon ausgehen, dass Machtsensitivität erblich ist. Es gibt ja auch immer die Theorie, dass ein Sith Anakin künstlich hergestellt hat.

        Zitat von Centurius Beitrag anzeigen
        AUßerdem würde ich das Genmaterial des Fett-Mans nicht als unterlegen bezeichnen, er ist immerhin Mandalorianer. In dne Comics/Büchern kommt siene Krassheit ( ) auch besser zur Geltung, wenn er beispielsweise einen Jedi mit bloßen Händen tötet.
        Er ist, ganz egal wie du das bezeichnen willst, Doouku und Sidious unterlegen. Natürlich ist er ein erstklassiger Kämpfer. So wie eben auch Hans Sarpei ein erstklassiger Fußballspieler war, als er in der ersten Liga oder Spielklasse regelmäßig eingesetzt wurde.
        Zitat von Centurius Beitrag anzeigen
        Und ich glaube man hat ihn auch deshalb genommen, weil er gehorsam ist, Mandalorianer sind irgendwie wie wir Deutschen, wir haben den Drang, Befehle auszuführen
        Ob das bei einem Dooku oder Seiphodias auch so wäre?
        Man hat den Ungehorsam laut EP 2 isoliert und bei den Klonen rausgelassen. Als Belohung hat er dann einen unveränderten Klon gewollt. Der Herr Mandalorianer ist wohl froh dass dass er keinen sooooo starken Drang hat Befehle auszuführen.
        Wie auch immer man hätte ja auch die Sithklone verändern können, so dass sie besser gehorchen.

        Kommentar


          #34
          Nur um klarzustellen, dass ich das richtig verstehe:

          Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
          Und wie lange dauert es, bis das weitgehend funktionsfähige Starfleetschiff im Orbit eingreift und die assimilierenden Drohnen ausschaltet, ohne dass sich diese dagegen wehren können, z.B. durch hochbeamen und Muster löschen?
          Wenn ich das richtig verstehe, meint Baal´sebub damit: Wenn sich die Borg nicht heimlich auf die Enterprise, sondern stattdessen heimlich auf die Erde gebeamt hätten, dann hätte Jean-Luc leichtes Spiel gehabt. Dann hätten sie einfach nur nach Borg-Signaturen auf der Erde suchen müssen, und diese eliminieren müssen. Sehe ich das richtig?

          Worauf ich hinaus will: was Baal´sebub hier als "Muster löschen" bezeichnet, wäre kaltblütiger Massenmord. Vielleicht hab ich ja irgendwas an Star Trek nicht richtig verstanden, aber ich dachte immer, die Sternenflotte ist kein großer Fan von Massenmord.

          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
          .... Jedenfalls hat die Enterprise genügend Wege die die Borg an der Assimilierung der Erde zu hindern ohne das die sich wehren könnten.

          Und um sich genau davor zu schützen/sich zu wehren brauchen sie Technologie die sie erst auf der Erde entwickeln müssten. Und bis dahin hat sie die überlegene Enterprise schon ungesehen vernichtet.
          Moment, Moment, wer braucht diese Technologie? Die Borg? Stargamer, diese Borg müssen gar nix entwickeln, die haben den Shit schon, denn sie kommen aus der gleichen Zeit wie die Enterprise-D. Ich verstehe nicht, was du meinst. Wie kommst du auf die Idee, dass diese Borg irgendwas entwickeln müssten??

          Kommentar


            #35
            Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
            Nur um klarzustellen, dass ich das richtig verstehe:

            Wenn ich das richtig verstehe, meint Baal´sebub damit: Wenn sich die Borg nicht heimlich auf die Enterprise, sondern stattdessen heimlich auf die Erde gebeamt hätten, dann hätte Jean-Luc leichtes Spiel gehabt. Dann hätten sie einfach nur nach Borg-Signaturen auf der Erde suchen müssen, und diese eliminieren müssen. Sehe ich das richtig?

            Worauf ich hinaus will: was Baal´sebub hier als "Muster löschen" bezeichnet, wäre kaltblütiger Massenmord. Vielleicht hab ich ja irgendwas an Star Trek nicht richtig verstanden, aber ich dachte immer, die Sternenflotte ist kein großer Fan von Massenmord.
            Sektion 31 sagt dir aber was oder besteht da Nachholbedarf?

            Davon abgesehen das es hier um den kompletten Fortbestand der Menschheit ging und ein Picard auf Rachefeldzug das Schiff befehligte ohne Rücksicht auf irgendwelche Sternenflotte.

            Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
            Moment, Moment, wer braucht diese Technologie? Die Borg? Stargamer, diese Borg müssen gar nix entwickeln, die haben den Shit schon, denn sie kommen aus der gleichen Zeit wie die Enterprise-D. Ich verstehe nicht, was du meinst. Wie kommst du auf die Idee, dass diese Borg irgendwas entwickeln müssten??
            Du willst mir also erklären das die Drohnen mit den Nanosonden alles herstellen können was sie bräuchten und jede Drohne allein das Wissen dafür hat?

            Genau, deswegen haben sie sich ja auch auf zur Deflektorschüssel gemacht um mit der zu funken.

            Aus purer Langeweile anscheinend, denn eigentlich hätten die ja selber eine herstellen und nutzen können wenn man deiner Logik nach geht. Haben sie aber nicht, warum wohl.

            Mal ganz banal beschrieben für dich. Was nützt es mir wenn ich den Bauplan für ein Auto in und auswendig kenne, aber kein Metall zum Bauen und Benzin zum Antreiben hab?
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              #36
              Genau genommen Sind die Nanosonden nicht so hochentwickelte Catome , und diese konnten alles material nachstellen " nicht herstellen . Sie brauchten dazu nur energie

              Sie hätten auf der erde nur etwas Zeit benötigt um eine Invasion zu bewerkstelligen
              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
              Nervenstärke von einem Stuhl
              zulegen.
              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                Sektion 31 sagt dir aber was oder besteht da Nachholbedarf?
                Ach so, Section 31 gab es schon zum Zeitpunkt des First Contact. Ehrlich gesagt, das habe ich nicht gewusst. Ist mir aber auch 1. egal, 2. ist das völlig irrevant für diese Diskussion, 3. Ich weiß durchaus nix über Section 31, außer das, was mir in DS9 und ENT darüber erzählt wird. Ich fände es schon schön, wenn du uns mal ordentlich über Section 31 aufklärst.

                Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                Du willst mir also erklären das die Drohnen mit den Nanosonden alles herstellen können was sie bräuchten und jede Drohne allein das Wissen dafür hat?
                Ich bin weit davon entfernt, irgendwas zu erklären. Ich hätte gerne, dass du mir was erklärst. Nämlich, warum die Borg, statt sich auf die prä-Starfleet-Erde zu beamen, wo sie mit Leichtigkeit den saufenden Primitivlingen ihre Assimilations-Röhrchen hätten in den Hals rammen können, sich auf das absolute Feind-Schiff beamen, nämlich die Enterprise-D. Das hätte ich gerne mal gewusst.
                Toller Film, trotzdem!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                  Ich bin weit davon entfernt, irgendwas zu erklären. Ich hätte gerne, dass du mir was erklärst. Nämlich, warum die Borg, statt sich auf die prä-Starfleet-Erde zu beamen, wo sie mit Leichtigkeit den saufenden Primitivlingen ihre Assimilations-Röhrchen hätten in den Hals rammen können, sich auf das absolute Feind-Schiff beamen, nämlich die Enterprise-D. Das hätte ich gerne mal gewusst.
                  Toller Film, trotzdem!
                  In der Zeit in der Zeitlinie kannst du nicht viel ausrichten, wenn du die Enterprise nicht assimilierst. Die Frage sollte vielmehr lauten warum beamen sie nicht eine Drohne auf die Erde?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                    Ach so, Section 31 gab es schon zum Zeitpunkt des First Contact. Ehrlich gesagt, das habe ich nicht gewusst. Ist mir aber auch 1. egal, 2. ist das völlig irrevant für diese Diskussion, 3. Ich weiß durchaus nix über Section 31, außer das, was mir in DS9 und ENT darüber erzählt wird. Ich fände es schon schön, wenn du uns mal ordentlich über Section 31 aufklärst.
                    Das sollte dir reichen um zu wissen das die Sternenflotte auch nicht vor Massenmord zurückschreckt.

                    Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                    Ich bin weit davon entfernt, irgendwas zu erklären. Ich hätte gerne, dass du mir was erklärst. Nämlich, warum die Borg, statt sich auf die prä-Starfleet-Erde zu beamen, wo sie mit Leichtigkeit den saufenden Primitivlingen ihre Assimilations-Röhrchen hätten in den Hals rammen können, sich auf das absolute Feind-Schiff beamen, nämlich die Enterprise-D. Das hätte ich gerne mal gewusst.
                    Toller Film, trotzdem!
                    Hab ich dir schon mehrfach erklärt, scheinbar bist du nicht fähig das zu begreifen.

                    Aber gut du scheinst, wenn du die Wahl hast zwischen definitiver Auslöschung (Borg beamen sich auf die Erde ohne sich dann gegen Auslöschung der Enterprise wehren zu können und kommen auch nicht weg von der Erde) und wahrscheinlicher Übernahme des feindlichen Schiffes (bisher waren die Borg der Menschheit problemlos überlegen und daher die Übernahme der Enterprise nicht unwahrscheinlich) und dann problemloser Herrschaft im ganzen Quadranten dank überlegener Technik, dich aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen für den Tod zu entscheiden.

                    Keine Ahnung warum deine suizidale Version irgendwie cleverer sein soll. Das ist die Frage die, ich glaube nicht nur ich, mir stelle und für die bisher deine Aussagen keine saubere Begründung liefern.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                    Kommentar


                      #40
                      Hinzu kommt auch noch, dass wir nicht wissen ob die Erde überhaupt Transportreichweite der Sphäre war.

                      Kommentar


                        #41
                        Das kommt auch noch dazu, ja.
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Hinzu kommt auch noch, dass wir nicht wissen ob die Erde überhaupt Transportreichweite der Sphäre war.
                          Auf der DVD, die wo ich hab von dem Film, passiert folgendes: Die Sphäre ballert aus dem Orbit um die Erde auf die Stelle, wo die Phoenix in Montana in ihrer Startrampe steht. Daher dachte ich, die Erde wäre locker in Transporterreichweite der Borgsphäre, weil die sich ja im fckng Orbit um die Erde befindet. Da hab ich was wohl falsch verstanden, bzw. meine DVD ist kaputt. Mein Fehler.


                          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                          Das kommt auch noch dazu, ja.
                          Diesem Zitat möchte ich die Signatur von Stargamer hinzufügen:
                          "Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash."
                          Es gibt eine ungeschriebene Regel im weltweiten "Dos and Donts" bei der Bepostung von Foren. Sie lautet "If your signature is longer than your actual post, don't bother!"

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                            Es gibt eine ungeschriebene Regel im weltweiten "Dos and Donts" bei der Bepostung von Foren. Sie lautet "If your signature is longer than your actual post, don't bother!"
                            Und wenn man - wie du gerade - nichts zur Diskussion beizutragen hat, sollte man als gutes Beispiel voran gehen und einfach schweigen um nicht selbst also Tor dazustehen.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                              Auf der DVD, die wo ich hab von dem Film, passiert folgendes: Die Sphäre ballert aus dem Orbit um die Erde auf die Stelle, wo die Phoenix in Montana in ihrer Startrampe steht. Daher dachte ich, die Erde wäre locker in Transporterreichweite der Borgsphäre, weil die sich ja im fckng Orbit um die Erde befindet. Da hab ich was wohl falsch verstanden, bzw. meine DVD ist kaputt. Mein Fehler.
                              Dass daraus die Distanz zur Erde und zur Enterprise bzw. die Transporterreichweite der Sphäre hervorgeht muss mir eintgangen sein. Mein Fehler.

                              Kommentar


                                #45
                                Ändert ja auch nichts an der Tatsache, dass ein Beamen auf die Erde wohl auch nicht unbedingt die intelligenteste Variante gewesen wäre.

                                Wenn sie das gemacht hätten, hätte die Enterprise sie vermutlich sonstwohin gebeamt und/oder auf andere Weise unbehindert bekämpfen können, vermutlich schon bevor die Borg überhaupt großartig irgendetwas hätten anrichten können.

                                Dann würden wir hier jetzt eben darüber diskutieren, dass die Borg in dem Fall ja wohl zu den dümmsten Superarmeen überhaupt gehören, da sie sich durch das Beamen auf die Erde schutzlos ihren Gegnern ausgeliefert haben. Und das weitere Argument wäre dann, dass es doch viel intelligenter gewesen wäre sich kollektiv auf die Enterprise zu beamen und diese zu übernehmen, dadurch hätten sie (wenn es denn klappt) auf einen Schlag den einzigen gefährlichen Gegner eliminiert UND dazu noch alle fortschrittliche Technik in der Hand gehabt um die Region zu kontrollieren.

                                Ich sehe auch nicht, wieso die andere Variante da in irgendeiner Weise intelligenter sein sollte.

                                Was ich mir einzig noch hätte vorstellen können wäre, dass 1-3 Borg auf die Erde und der Rest auf die Enterprise gebeamt würde (oder später von dort zur Erde), so hätte man einen Plan B. Aber dazu waren dann die Erfolgsaussichten ggf. schlicht zu schlecht, wer weiß. (Ist auch ewig her wo ich den Film gesehen hab.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X