Machen Mechs überhaupt Sinn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machen Mechs überhaupt Sinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    das mit dem "anviesieren" hilft dir aber nur,wenn du ne Waffe hast...die in der lae ist das Ziel(den Mech) mit einem Schuss zu "erlegen"...darum sind sie ja so groß.....eine Panzerung die in der Lage ist,einen solchen treffer zu überstehen bruacht halt ne gewisse Größe...
    Und dann wäre da zumindest bei einem bipedalen Mech noch die Frage ob die für das Gleichgewicht zuständigen Systeme die kinetische Energie des Treffers ausgleichen können.

    mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


      ist dann halt die Frage was wichtiger ist ..."beweglichkeit" oder reine Kampfkraft...deshalb gibt es ja im BT Universe auch immer noch "normale" Panzer...sogar Panzer die nur zur Mechabwehr da sind...Wie die Furys....
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
        Und dann wäre da zumindest bei einem bipedalen Mech noch die Frage ob die für das Gleichgewicht zuständigen Systeme die kinetische Energie des Treffers ausgleichen können.

        mfg
        Dalek
        das schon..da ja die dortige "zaubertechnik" mittels des Neurohlems des Piloten,den menschlichen Gleichgewichssinn nutzt...ausserdem fallen Mechs öfters mal um dort...und stehen dann halt wieder auf....wie ein Mensch...mach das mal mit nem Panzer der auf dem "rücken" liegt

        letztlich ist das ja auch eine frage der "SciFi" Technik....mit heutigen Materiealien wäre das ganze sicherlich undenkbar...vom "Motor" mal ganz abgeshen...und der sache mit dem Gleichgewicht...
        und der tatsache das heuzutage schon ne Panzerfaust ne höhere reichtweite hat als das was man bei BT als Langstreckenrakete bezeichnet...
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Autsch, son Sturz muss ganz schön weh tun.
          Vermutlich gehören Schleudertrauma und Gehrinerschütterung zu den häufigeren Verletzungen der MechJockeys.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Wenn du gute Schutzschirme hast ist die Form eigentlich fast egal. Da machen Mechs dann schon Sinn. (Es gibt nichts geländegängigeres als Beine)
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
              Wenn du gute Schutzschirme hast ist die Form eigentlich fast egal. Da machen Mechs dann schon Sinn. (Es gibt nichts geländegängigeres als Beine)
              was du immer mit deinen schirmen hast?...erstens hat die bie BT noch keiner erfunden...und zweitens..sollte sie dort einer erfinden...bleibt das Prinzip das gleiche...Energieschirm....braucht Energie...reaktor muss größer sein..ergo das chassis auch wieder größer...etc...ausserdem wiederspricht ein kleines Problem..der sache mit dem Schirm....was passiert an den besagten beinen...wo der Schirm die Erde berührt???

              das ist das was mir bei manchen filmen oder serien immer auffällt....wie funktioniert das???? Ein solcher Schirm macht nur dann Sinn...wenn er Kugleförmig ist....aber was passiert dann auf em Boden?..wenn es einer ist...der zb. alles "ablenkt"...würde der "träger" eines solchen Schirms in seiner Schirmkugel "rotieren"....weil er ihn spätesens am boden selber berühren würde(wegen der schwerkraft) und würde dort von seinem eigenen schirm abgestoßen....entsprechendes kann man sich für allea anderen möglichkeiten denken..(ablenken in irgendeinen hyperraum etc)
              Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 17.03.2007, 21:34.
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Naja, in den meisten SciFi universen kannst du die Schutzschirme, oder wie sie immer heissen. in ihrer Form beeinflussen.
                Im Romen "Der Unbesiegbare" benutzten sie kleine Roboter, die sich rings um das gelandete Raumschiff aufstellten und einen Kegelförmigen Schild von der Spitze des Raumschiffs bis zum Boden erzeugten.

                Im Honorverse sind die "Schilde" sowieso speziell. Zwar gibts auch dort kugelfömige Schilde, sogenannte Blasenschilde, aber Raumschiffe verwenden nur die sogenannten Seitenschilde, die eigentlich lediglich ein gerades band aus gerichteter Gravitation sind, welches die Breitseite des Schiffes schützt.
                Um die Waffen abzufeuern werden dann kleine "Stückpforten" im Schild geöffnet, ohne den Rest des Seitenschilds zu beeinträchtigen.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  ja eben...deshalb benutzt man sie im "primitiven" BT auch nicht*g*....meine fresse...was wäre ein "überschwerer Mech"...wie ein "Zyklop"...den ohne großmächtige Ferrofibritpanzerung....und stattdeseen mit mit nem "5fachgestaffelden" Schutzfirm...das wäre ja kein Mech mehr....
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    muss ja nicht 5 fach gestaffelt sein, nicht jeder steht auf PR mässige Supertechnologie, einfachere Tech macht die Sache spannender, find ich.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      egal ob 5 oder einfach...Mech mit Schirm fällt aus wegen "ist nicht"!!
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Das ein Battlemech mit Schirm nicht ist, steht ja wohl ausser Frage.

                        Ausserdem WENN es sowas gäbe, wäre es einem echten Krieger sowieso unwürdig, höchstens für diese Freigeburten, die sich in ihren Träumen für Mechkrieger halten, frapos?
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          so ist es,die Sache,zu der es keine fragen gibt
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            egal ob 5 oder einfach...Mech mit Schirm fällt aus wegen "ist nicht"!!
                            Yep, sonst könnten wir auch einfach eine Adamantiumpanzerung verwenden.


                            mfg
                            Dalek
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

                            Kommentar


                              Leute stellt doch mal 100 Tonnem Gewicht auf zwei Stelzen und schaut zu wie sich diese Stelzen verhalten. Wenn sie nicht durch das Gewicht ein knicken sinken sie rasch ein das die Tragflächen der Stelzen zu klein sind gegen über dem Gewicht. Sonst brächten wir Menschen keine Schneeschuhe in arktischen gebieten. Und dies würde die Geländegängigkeit der Mechs wieder Wett machen.

                              Kommentar


                                Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                                Leute stellt doch mal 100 Tonnem Gewicht auf zwei Stelzen und schaut zu wie sich diese Stelzen verhalten. Wenn sie nicht durch das Gewicht ein knicken sinken sie rasch ein das die Tragflächen der Stelzen zu klein sind gegen über dem Gewicht. Sonst brächten wir Menschen keine Schneeschuhe in arktischen gebieten. Und dies würde die Geländegängigkeit der Mechs wieder Wett machen.
                                Stimmt, daran habe ich gar nichtmal gedacht.

                                mfg
                                Dalek
                                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                                -Konstantin Tsiolkovsky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X