Namens Rechte in Sci-Fi Büchern (Serien ect.) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Namens Rechte in Sci-Fi Büchern (Serien ect.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es ist ja auch viel darüber diskutiert worden, ob die Borg von den Posbis beeinflusst waren. Aber Rolf Kauka hat wenig Hehl daraus gemacht, wo er überall abkupferte. Seine merkwürdige Zeichentrickambition unter dem Namen "Maria d'Oro" war auch mehr als dreist aus diversen Disneyfilmen zusammengeklaut. Über seine Asterix- und Feuersteins-Raubzüge decken wir lieber überhaupt den Mantel des Schweigens. Und die Macher von Yps haben weiland noch etliche weitere Beispiele von 1:1 angekupferten Barksgeschichten aus dem Hause Fix & Foxi zusammengetragen - der Teigwarenvertreter ist nämlich nur einer davon.
    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
      Es ist ja auch viel darüber diskutiert worden, ob die Borg von den Posbis beeinflusst waren.
      Bei den Borg hätte ich auf die Cybermen getippt, die ihren Einstand im Jahr 1966 gaben.


      Lieben Gruß,
      Viola
      »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

      Kommentar

      Lädt...
      X