Schönstes Raumschiff 2013 (Umfrage) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff 2013 (Umfrage)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auch wenns jetzt gemein klingt und nichts gegen die neue (alte) Enterprise. Aber gibts keine schöneren Raumschiffe mehr?
    http://www.zukunft-weltraum.de - Science-Fiction, Astronomie & Raumfahrt
    http://www.worlds-online.de - Computerspiele & mehr
    ...auch auf Google+

    Kommentar


      #17
      Zitat von Starsoul Beitrag anzeigen
      Auch wenns jetzt gemein klingt und nichts gegen die neue (alte) Enterprise. Aber gibts keine schöneren Raumschiffe mehr?
      Die User hier im Forum hatten fast 4 Monate Zeit, mir diese Frage zu beantworten und die oben erwähnte Auswahl ist das, was bei der Befragung rauskam. Da sonst niemand in diesem relativ langen Zeitraum ein weiteres Schiff nominiert hat, müssen wir wohl davon ausgehen, dass ein Großteil der Leute, die nicht nominiert habe (vorausgesetzt sie haben den Nominierungs-Thread besucht) mit der Auswahl der 8 oben genannten Schiffen einverstanden war und seinen oder ihren Favoriten darin wiederfindet.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Oder sie haben einfach keine Schöneren Raumschiffe gefunden, die in den Nominierungszeitraum passten .

        Ist das nur bei mir so, oder wird das Bild mit der Übersicht generell nicht mehr angezeigt?
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

        Kommentar


          #19
          Das letzte mal als ich hier vorbeigeschaut habe wurde es noch angezeigt, aber jetzt seh ich es auch nicht mehr.
          Sonst waren immer schönere Schiffe dabei, aber jetzt beeindruckt mich keines wirklich.

          Kommentar


            #20
            Gut, dann liegst schon mal nicht an mir. Ich denke mal MFB wird sicher noch irgendwo eine Kopie des Bildes haben.
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Starsoul Beitrag anzeigen
              Auch wenns jetzt gemein klingt und nichts gegen die neue (alte) Enterprise. Aber gibts keine schöneren Raumschiffe mehr?
              Ein StarTrek Schiff mir dem Namen "Vengeance",
              ist sowieso schon ein Widerspruch in sich bzw. totaler Schwachsinn. Das Design finde ich ebenfalls nicht aufregend. Wäre ein Armutszeugnis für das Forum, wenn das das "schönste Raumschiff" 2013 wird...
              "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
              Azetbur

              Kommentar


                #22
                Also bei mir werden weiterhin beide Bilder (Vorschau und volle Größe) angezeigt. Liegen beide auf dem Server meiner persönlichen Homepage. Hier nochmals die große Übersicht als Anhang:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wahl2013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,48 MB
ID: 4269492

                Ein StarTrek Schiff mir dem Namen "Vengeance",
                ist sowieso schon ein Widerspruch in sich bzw. totaler Schwachsinn.
                Es ist zwar nicht der richtige Ort für diese Debatte, aber damit dem nicht Unwidersprochen bleibt: Nein, kein Widerspruch. In Star Trek gibt es keine mir bekannte Einschränkung wie ein Schiff genannt werden soll. Wenn aber stattdessen gemeinst hast, dass ein Sternenflotten-Schiff den Namen "Vengeance" nicht tragen sollte, dann ist doch genau das im Film doch thematisiert worden: Es geht um die Bekämpfung der durch die Vengeance dargestellte starke Militarisierung der Sternenflotte und die Vengeance SOLL eine dunkle, schwerbewaffnete, klobige "Anti-Enterprise" sein, was auch durch ihren Namen verdeutlicht werden soll.

                Das Schiff kann dir persönliche gefallen oder eben nicht, aber schreibe anderen nicht vor, für was sie abstimmen oder nicht abstimmen sollen. Danke!
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Das Schiff kann dir persönliche gefallen oder eben nicht, aber schreibe anderen nicht vor, für was sie abstimmen oder nicht abstimmen sollen. Danke!
                  Ich schreibe überhaupt niemandem auch nur irgendetwas vor, Design ist Geschmacksache, stimmt, der Name ist und bleibt...naja, sagen wir mal atypisch, bzw.
                  don´t call it Star Trek.
                  Zuletzt geändert von textor; 08.09.2013, 00:39.
                  "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                  Azetbur

                  Kommentar


                    #24
                    zwar gehören die Star Trek Raumschiffe nicht zu meinen Favoriten, aber die U.S.S. Vengeance gefällt mir schon irgendwie. Das Kantige hat was

                    Kommentar


                      #25
                      Die Wahlbeteiligung wird auch von Jahr zu Jahr geringer!
                      100 Stimmen wären schon fein um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Eine Telefonzelle.
                        Nehme dennoch das Bubble-Ship aus Oblivion. Klein wenig was Libellenhaftes.


                        Die Venegance ist doch grottig. Da hat einer mit einem Hammer ein StarTrek Schiff und einen ISD klein gehauen und dann kunterbunt wieder zusammen geklebt. Sowas passiert höchstens wenn man einen Star Wars Fan dergleichen designen lässt. Das Schiff findet höchstens Platz in der Resterampe der Frankensteinflotte.

                        Kommentar


                          #27
                          Eine Telefonzelle.
                          Nehme dennoch das Bubble-Ship aus Oblivion. Klein wenig was Libellenhaftes.
                          Das ist doch keine einfache Telefonzelle. Das ist eine britische Polizei-Zelle im Stil der 50er Jahre mit eingebautem Swimmingpool.
                          Und außerdem mag ich das Blau.
                          Die Venegance ist doch grottig. Da hat einer mit einem Hammer ein StarTrek Schiff und einen ISD klein gehauen und dann kunterbunt wieder zusammen geklebt. Sowas passiert höchstens wenn man einen Star Wars Fan dergleichen designen lässt. Das Schiff findet höchstens Platz in der Resterampe der Frankensteinflotte.
                          Dann nominiere das Schiff doch einfach im Schrottmühlen-Thread, da fühlt es sich bestimmt wohl.

                          Kommentar


                            #28
                            Nur noch ein wenig mehr als ein Monat Zeit. Wer noch nicht abgestimmt hat, dem bleibt nicht mehr viel Zeit, zu einer Entscheidung zu kommen. Also gebt eure Stimme ab, solange es noch geht!

                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Nun, da MFB schon die Peitsche schwingt, habe ich meine Stimme auch abgegeben. Und zwar ging meine Stimme an die U.S.S. Vengeance. Obwohl ich sie anfangs für ziemlich hässlich hielt, habe ich das Schiffchen mittlerweile doch ganz lieb gewonnen. Mir gefällt daran, dass man designtechnisch neue Wege ging, aber in den wesentlichen Punkten doch die Tradition gewahrt hat. Die Löcher in der Untertassensektion hätte man sich dennoch sparen können. Gegen die Inneneinrichtung lässt sich auch nichts einwenden.
                              Und was die Vengeance in Aktion drauf hat, sollte doch alle Zweife ausräumen. Ein klasse Schiff und meiner Wahl nach das "schönste Raumschiff 2013".

                              Kommentar


                                #30
                                Es scheint das es diesmal ein Kopf an Kopf Rennen werden wird.
                                Hoffentlich gewinnt nicht das unschöne Raumschiff aus ST!
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X