Schönstes Raumschiff 2014 (Nominierung + Diskussion) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff 2014 (Nominierung + Diskussion)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Gut, dann nomieniere ich noch das "Ronan Mothership" aus Guardins of the Galaxy. Finde das Design sehr interessant.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: guardians-of-the-galaxy-teaser-trailer-11.png
Ansichten: 1
Größe: 199,8 KB
ID: 4272018Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _1405386324.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,7 KB
ID: 4272019

    Kommentar


      #47
      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      Gut, dann nomieniere ich noch das "Ronan Mothership" aus Guardins of the Galaxy. Finde das Design sehr interessant.
      [ATTACH=CONFIG]87094[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]87095[/ATTACH]
      *Hüstel* Hier schiebt das Regelwerk leider einen Riegel vor:

      • Die Anzahl der Nominierungen ist eingeschränkt. Grundsätzlich darf zwar jeder so viele Schiffe nominieren, wie er oder sie will, sofern die Schiffe nicht aus derselben Quelle stammen. Aus einem Film, einer Serie, einem Spiel, etc. darf von einer Person jeweils also nur ein Schiff nominiert werden.
      Falls sonst niemand das "Ronan Mothership" nominiert, könntest du es dir aber für die Wahl 2015 schon vormerken. Nur "The Milano" wäre nach jetzigem Stand nicht für 2015 nominierbar. Alle anderen Schiffe aus "Guardians" wären für die nächstjährige Wahl noch zugelassen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #48
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        *Hüstel* Hier schiebt das Regelwerk leider einen Riegel vor:

        Gut, dann nomieniere ich noch das "Ronan Mothership" aus Guardins of the Galaxy. Human8 findet das Design sehr interessant.

        Kommentar


          #49
          Passt! Dann sieht die Liste aktuell folgendermaßen aus:

          • Dalek-Schiff (Doctor Who)
          • Bugatti 2154 (Elysium)
          • Medi-Schiff (Elysium)
          • Onyx (Eve Online)
          • The Milano (Guardians of the Galaxy)
          • Ronan Mothership (Guardians of the Galaxy)
          • Theta-Klasse T-2c Shuttle (Star Wars Comic)
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #50
            Ok, dann nominiere ich noch dieses Schiff aus Enders Game.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: enders-Game-3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 166,3 KB
ID: 4272022
            Das Teil sieht irgendwie goil aus ...
            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

            Kommentar


              #51
              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Gut, dann nomieniere ich noch das "Ronan Mothership" aus Guardins of the Galaxy. Human8 findet das Design sehr interessant.
              Danke dir

              Kommentar


                #52
                Dann nominiere ich einfach mal den romulanischen Dyson Science Destroyer aus Star Trek Online (zum ersten Mal in der Mission Surface Tension aufgetaucht).
                Angehängte Dateien
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #53
                  Da sind ja noch ein paar sehr interssante Raumschiffe auf den letzten Drücker hinzugekommen. Da wird eine Auswahl wieder recht schwierig werden.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #54
                    Ja, da sind heuer wieder wirklich hübsche Designs dabei. Die Nominierungsliste sieht nun folgendermaßen aus:
                    • Dalek-Schiff (Doctor Who)
                    • Bugatti 2154 (Elysium)
                    • Medi-Schiff (Elysium)
                    • Formic-Schiff (Ender's Game)
                    • Onyx (Eve Online)
                    • The Milano (Guardians of the Galaxy)
                    • Ronan Mothership (Guardians of the Galaxy)
                    • Dyson Science Destroyer (Star Trek Online)
                    • Theta-Klasse T-2c Shuttle (Star Wars Comic)
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #55
                      Ich nominiere

                      das Dunkelelf-Flagschiff aus Thor: The Dark World (Auch bekannt als Thor: The Dark Kingdom). Der Film ist irgendwann im Herbst 2013 erschienen. Im Film wird dieses Flagschiff vom Malekiht genutzt.

                      Das Flagschiff ist das große Schiff. Im Vordergrund sind übrigens die Dunkelelf-Stealthjäger zu sehen, die mich irgendwie an B-Wings errinnern.


                      Bild 1 Konzeptzeichnung

                      Bild 2 Filmausschnitt

                      Bild 1 in HD

                      sowie

                      den Angriffsträger Sunrider aus der Visual Novel Sunrider: First Arrival. Die Visual Novel bzw. das Freeware-Indie-Spiel wurde mittels Kickstarter finanziert und am 2.Juli.2014 veröffentlicht. Der Zeichenstil ist an Animes/Mangas angelehnt.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #56
                        Aktuelle Liste:


                        Dalek-Schiff (Doctor Who)
                        Bugatti 2154 (Elysium)
                        Medi-Schiff (Elysium)
                        Formic-Schiff (Ender's Game)
                        Onyx (Eve Online)
                        The Milano (Guardians of the Galaxy)
                        Ronan Mothership (Guardians of the Galaxy)
                        Dyson Science Destroyer (Star Trek Online)
                        Theta-Klasse T-2c Shuttle (Star Wars Comic)
                        Sunrider (Sunrider First Arrival)
                        Dunkelelf-Flaggschiff (Thor: The Dark Kingdom)

                        "Sunrider" noch etwas unter Vorbehalt. Da will ich noch was recherchieren. Aber es scheint doch etwas wirklich Eigenständiges zu sein, so dass es nicht unter Fan-Art und Fan-Fiction fällt, oder? (Manga/Anime und Games sind nicht gerade mein Fachgebiet.)
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #57
                          Öhm... In dem Zusammenhang würde ich dich dann gerne mal kurz an die Nominierungsregel erinnern, die du selber weiter oben nochmal zitiert hattest: Nur eine Nominierung pro Person! (Gleiches Recht für alle, sonst wäre die Barghest mit drin! )
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            Öhm... In dem Zusammenhang würde ich dich dann gerne mal kurz an die Nominierungsregel erinnern, die du selber weiter oben nochmal zitiert hattest: Nur eine Nominierung pro Person! (Gleiches Recht für alle, sonst wäre die Barghest mit drin! )
                            Die Anzahl der Nominierungen ist eingeschränkt. Grundsätzlich darf zwar jeder so viele Schiffe nominieren, wie er oder sie will, sofern die Schiffe nicht aus derselben Quelle stammen. Aus einem Film, einer Serie, einem Spiel, etc. darf von einer Person jeweils also nur ein Schiff nominiert werden.
                            Wurde diese Einschränkung denn irgendwo gebrochen?
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #59
                              Sehe da bislang auch keinen Regelkonflikt. Ist ja festgelegt, dass man so viele Schiffe nominieren kann wie man will, sie müssen nur jedes aus einer unterschiedlichen Quelle stammen. Bisher sind nur "Elysium" (Iker Tao-Anu und human8) und "Guardians of the Galaxy" (human8 und Tibo) je zweimal als Quelle vertreten und in beiden Fällen wurde von unterschiedlichen Usern nominiert.

                              Weit mehr Kopfzerbrechen bereitet mir momentan die "Sunrider". Ist wie es aussieht wohl nicht Fan-Fiction, sondern was Eigenständiges, aber ob etwas Kickstarter-finanziertes auch unter dem Begriff "kommerziellen Verwertung" fallen sollte, ist mir im Moment ziemlich unklar. Hinter der Regel mit der "kommerziellen Verwertung" steht im Grunde die Absicht, einerseits eine professionelle Qualität bei den Nominierungen sicherzustellen in Kombination mit einem großen Bekanntheitsgrad des nominierten Schiffes. Wie ich da mit einem Internetprojekt wie "Sunrider" umgehen soll, weiß ich im Moment beim besten Willen noch nicht. Geht nicht so sehr um "Sunrider" selbst, das ja ziemlich professionell aufgezogen wirkt, sondern mehr um andere potenzielle Nominierungen, die dann eventuell möglich wären.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #60
                                "kommerziell" bedeutet in dem Zusammenhang, dass das Ergebnis der Produktion verkauft wird, oder? Sprich: Schlussendlich Einnahmen erzielt werden. Mit der Finanzierung der Produktion selbst hat das ja vorerst noch gar nichts zu tun.
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X