Schönstes Raumschiff 2014 (Nominierung + Diskussion) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff 2014 (Nominierung + Diskussion)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schönstes Raumschiff 2014 (Nominierung + Diskussion)

    Die Raumschiffwahl ist zu Ende - es beginne die Raumschiffwahl!

    WAHL 2014 - DIE REGELN !!!

    Ich denke, dass die adaptierten Regeln von 2013 recht vernünftig waren. Wenn es also keine zahlreichen Einwände gibt, dann können 2014 Schiffe unter Einhaltung des folgenden Reglements nominiert werden.
    • Zugelassen sind fiktionale Raumschiffe ...
      ... aus Kino-Produktionen
      ... aus TV-Produktionen
      ... aus Computer/Konsolen-Spielen
      ... aus Comics
      die zwischen 8. Juli 2013 und 31. Juli 2014 erschienen sind bzw. veröffentlicht wurden.

    • Nicht zugelassen sind Fan-Art und Fan-Fiction. Das Raumschiff muss im Rahmen einer kommerziellen Verwertung eines der oben genannten visuellen Medien (Film, Serie, Comic, Spiel) zu sehen sein.

    • Angegebene Daten der Schiffe sollten beinhalte: Die Klassen-Bezeichnung oder den Schiffsname und wo es 2013/2014 vorgekommen ist. (Name der Serie, des Films, des Spiels oder des Comics.)

    • Wer nominiert, sollte wenn möglich auch 2 Bilder vom Schiff posten, möglichst aus unterschiedlichen Perspektiven, damit auch jene, die die Quelle nicht kennen, sich ein Urteil bilden können.

    • Die Anzahl der Nominierungen ist eingeschränkt. Grundsätzlich darf zwar jeder so viele Schiffe nominieren, wie er oder sie will, sofern die Schiffe nicht aus derselben Quelle stammen. Aus einem Film, einer Serie, einem Spiel, etc. darf von einer Person jeweils also nur ein Schiff nominiert werden.


    Die Nominierungsphase für die Abstimmung zum
    Schönsten Raumschiff 2014 ist hiermit eröffnet und läuft bis ca. Mitte August 2014 !!! Dann wird es wieder einen eigenen Abstimmungs-Thread geben.

    Nennt eure Favoriten, die sich der Wahl stellen sollen !!!

    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    #2
    Sehr schön das du diese Abstimmung für 2014 machst!
    Dann wird es Zeit das wieder ein paar richtige Scifi-Filme in die Kinos kommen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Damit sie nicht vergesssen werden: Hier mal ein paar Kinofilme, die seit 8. Juli 2013 angelaufen sind und die Raumschiffe beinhalten dürften, die für die 2014er-Wahl nominiert werden können. (Habe nicht alle gesehen.)

      - Europa Report
      - Elysium
      - Riddick
      - Gravity
      - Ender's Game
      - Thor 2
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #4
        Moin Moin MFB,

        ich würde ja gerne die Medischiffe aus Elysium nominieren, doch ich finde derzeit keine Bilder von ihnen.

        Ret'urcye mhi

        Iker Tao-Anu
        Jor-El:
        "
        What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
        What if a child aspired to something greater
        ?"

        Kommentar


          #5
          Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
          Moin Moin MFB,

          ich würde ja gerne die Medischiffe aus Elysium nominieren, doch ich finde derzeit keine Bilder von ihnen.
          Ich hab' den Film leider selbst nicht gesehen bzw. die DVD auch nicht, damit ich Screenshots machen könnte. Kann jemand helfen?
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #6
            Ah, danke für den Tipp Iker Tao-Anu. Jetzt wo du Elysium erwähnt, nominiere ich den
            Bugatti 2154. Ist aber verdammt schwer, vernünftige Bilder von den Elysium Schiffen zu kriegen.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: elysium_004414_c22.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,8 KB
ID: 4270951Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PHftHNWw5xUOjl_1_m.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,5 KB
ID: 4270952Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ElysiumCCFlyingRedVehicFSphFull1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,4 KB
ID: 4270953Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5ec31a8184c16c1ffd1a8c040df95e48.jpg
Ansichten: 1
Größe: 160,0 KB
ID: 4270954

            @ Iker Tao-Anu
            Wirf mal ein Blick darauf, vielleicht ist dein Schiff dabei.

            Kommentar


              #7
              Zitat von human8 Beitrag anzeigen
              Ah, danke für den Tipp Iker Tao-Anu. Jetzt wo du Elysium erwähnt, nominiere ich den Bugatti 2154.
              Hm, ist der weltraumtauglich?
              (das war doch Voraussetzung für die Nominierung hier?)
              .

              Kommentar


                #8
                Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                Hm, ist der weltraumtauglich?
                (das war doch Voraussetzung für die Nominierung hier?)
                Ja ist es.
                Damit wollte dieser John auf die Elysium Station im Orbit, wurde aber leider vorher abgeschossen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Ich hab' den Film leider selbst nicht gesehen bzw. die DVD auch nicht, damit ich Screenshots machen könnte. Kann jemand helfen?
                  Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                  @ Iker Tao-Anu
                  Wirf mal ein Blick darauf, vielleicht ist dein Schiff dabei.
                  https://www.google.de/search?q=elysi...ships&tbm=isch
                  Danke für eure Hilfe.

                  Ich selbst habe schon versucht über Google bzw. Qwant.com Bilder zu finden, doch bisher leider weiterhin ohne Erfolg.

                  Ret'urcye mhi

                  Iker Tao-Anu

                  Edit:

                  Ich möchte gerne ein Schiff aus der Comicgeschichte "Darth Vader und der neunte Attentäter" nominieren.
                  Und zwar das Theta-Klasse T-2c Shuttle. http://www.jedipedia.net/wiki/Theta-Shuttle




                  Die Comics zu der Geschichte wurden zwischen Dezember 2013 und März 2014 veröffentlicht, wobei die Bilder mit dem Schiff lediglich in zwei der insgesamt drei Hefte erschienen sind.


                  Ret'urcye mhi

                  Iker Tao-Anu
                  Zuletzt geändert von Iker Tao-Anu; 16.03.2014, 10:30. Grund: Nominierung erweitert
                  Jor-El:
                  "
                  What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                  What if a child aspired to something greater
                  ?"

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                    ich würde ja gerne die Medischiffe aus Elysium nominieren, doch ich finde derzeit keine Bilder von ihnen.
                    Mittlerweile gibt es wenigstens ein Bild von den Medischiffen.

                    Hier der Link: http://bourbonterrapin.files.wordpre.../ku-xlarge.jpg

                    Ret'urcye mhi

                    Iker
                    Jor-El:
                    "
                    What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                    What if a child aspired to something greater
                    ?"

                    Kommentar


                      #11
                      Nur schade das man das Raumschiff aus der Ferne sieht und leider auch nur von vorne.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Nur schade das man das Raumschiff aus der Ferne sieht und leider auch nur von vorne.
                        Ich würde mir ja gerne die DVD von dem Film holen, doch derzeit ist mir der Film für 15 € noch zu teuer.
                        Vielleicht hole ich ihn dann notgedrungen in ein paar Monaten, falls sich nicht noch bessere Bilder finden lassen.

                        Ret'urcye mhi

                        Iker Tao-Anu
                        Jor-El:
                        "
                        What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                        What if a child aspired to something greater
                        ?"

                        Kommentar


                          #13
                          Aktuell hält sich ja leider die Begeisterung Raumschiffe zu nominieren in Grenzen.
                          Wenn ich es recht in Erinnerung habe, gab es letztes Jahr um diese Zeit schon ein paar Nominierungen mehr.

                          Wenn das so bleibt nominiere ich dann vielleicht noch ein Raumschiff, damit dann wenigstens die Auswahl erweitert wird.

                          Ret'urcye mhi

                          Iker Tao-Anu
                          Jor-El:
                          "
                          What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                          What if a child aspired to something greater
                          ?"

                          Kommentar


                            #14
                            Ehrlich gesagt würde ich gerne ein Raumschiff nominieren, jedoch wüßte ich keine Serie oder Film wo ich ein Raumschiff gesehen habe. Vielleicht kommt ja bald etwas in Kino.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #15
                              In Thor - The Dark World kommt ein oder, je nachdem wie man will, mehrere Raumschiff/e vor.
                              Im Moment frage ich mich auch, ob man eventuell die Folgen der sechsten Staffel von Star Wars The Clone Wars bei der Nominierung mit einbeziehen kann.

                              Außerdem hat ja MFB in einem obigen Post ein paar Vorschläge von Filmen gemacht, aus denen man nominieren könnte.

                              Ret'urcye mhi

                              Iker Tao-Anu
                              Jor-El:
                              "
                              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                              What if a child aspired to something greater
                              ?"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X