Schönstes Raumschiff 2015 (Umfrage) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff 2015 (Umfrage)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dann sollen sich die unentschlossenen User aber einmal einen Ruck geben und rasch abstimmen gehen!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Dann sollen sich die unentschlossenen User aber einmal einen Ruck geben und rasch abstimmen gehen!
      Da hast du völlig recht. Eventuell gäbe es mehr Teilnehmer, wenn man nicht zur Abstimmung gehen müsste und dieses stattdessen vom heimischen PC aus erledigen könnte. Ich weiß sowas ist Zukunftsmusik, aber hey wir sind ein SciFi-Forum.
      Also liebe unentschlossene User geht in die Wahlokale und stimmt ab!
      Schließlich geht es auch um Eure Zukunft!


      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Nochmal die Aufforderung: Stimmt ab!

      Wir sind im Moment noch 20 Stimmen von der Vorjahresbeteiligung entfernt und es sind nur noch etwas mehr als 7 Wochen Zeit, dann wird der Sieger gekürt!
      Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
      Ich bin im Moment noch recht zuversichtlich, dass die nötigen 27 Stimmen, um an die Teilnehmerzahl des letzten Jahres zu kommen, in den nächsten Wochen zusammenkommen.
      Sind da sieben Stimmen verloren gegangen oder kann man Wochen und Stimmen einfach addieren?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Sind da sieben Stimmen verloren gegangen oder kann man Wochen und Stimmen einfach addieren?
        Nein, ich habe mich spontan verrechnet.
        Letztes Jahr hatten insgesamt 56 Leute an der Wahl teilgenommen, daher fehlen derzeit noch 17 Stimmen.

        Ret'urcye mhi

        Iker Tao-Anu
        Jor-El:
        "
        What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
        What if a child aspired to something greater
        ?"

        Kommentar


          #34
          Vielleicht wäre eine kleine Ergänzung im Banner mit Link zur Abstimmung eine Idee, sodass es mehr Leute sehen

          Ich bin auch gerade nur drauf gekommen, weil Iker hier den letzten Post des Unterforums hat(te).

          Ich habe also jetzt auch abgestimmt, für ein Schiff, welches ich vorher noch nicht kannte: [x] Titus Abrasax' Klipper Sehr schönes Design wie ich finde

          Sagt mal gab es hier schonmal Nominierungen für Schiffe aus Sins of a Solar Empire? Die TEC ist mit ihren Mülleimern nur bedingt interessant, aber die Advent und die Vasari haben äußerst schöne Designs zu bieten
          "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

          Kommentar


            #35
            Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
            Sagt mal gab es hier schonmal Nominierungen für Schiffe aus Sins of a Solar Empire? Die TEC ist mit ihren Mülleimern nur bedingt interessant, aber die Advent und die Vasari haben äußerst schöne Designs zu bieten
            Wüsste ich jetzt nicht.

            Um ein Schiff nominieren zu können, müsste es allerdings ein paar Anforderungen erfüllen.
            Hier ist der Anforderungsbogen für die diesjährigen Schiffe:


            Bei der nächsten Nominierung wird es wahrscheinlich nicht viel anders sein.

            Ret'urcye mhi

            Iker Tao-Anu
            Jor-El:
            "
            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
            What if a child aspired to something greater
            ?"

            Kommentar


              #36
              Danke für den Link Iker

              Bei Sins würde es wahrscheinlich schwierig werden, die letzte Erweiterung Rebellion ist zwar erst 2014 erschienen, aber das fällt nächstes Jahr schon aus dem Raster, die Frage ist, ob auch Schiffe gewählt werden dürfen die bereits vor dieser Erweiterung im Spiel existiert haben, so könnte man beispielsweise die Titanen aus Rebellion noch mit den 2015 erschienenen DLCs nominieren, obwohl die Schiffe schon seit Rebellion im Spiel sind.
              "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

              Kommentar


                #37
                Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                Danke für den Link Iker

                Bei Sins würde es wahrscheinlich schwierig werden, die letzte Erweiterung Rebellion ist zwar erst 2014 erschienen, aber das fällt nächstes Jahr schon aus dem Raster, die Frage ist, ob auch Schiffe gewählt werden dürfen die bereits vor dieser Erweiterung im Spiel existiert haben, so könnte man beispielsweise die Titanen aus Rebellion noch mit den 2015 erschienenen DLCs nominieren, obwohl die Schiffe schon seit Rebellion im Spiel sind.
                Da müsste ich darüber nachdenken, ob ein DLC gleichrangig z.B. mit einer neuen Folge einer schon längere Zeit laufenden Serie ist. Bei einer TV-Serie kann man natürlich auch ein vor Jahren erstmals aufgetretenes Schiff nominieren, Hauptsache es ist aktuell immer noch dabei.

                Welcher Art sind denn die Erweiterungen von "Sins of a Solar Empire"? Gibt es da neue Handlung, neue Geschichten und Missionen dazu? Oder beschränkt es sich nur auf zusätzliche Schiffe, Technologien, etc. die man in der bekannten Spielhandlung einsetzen kann? Ist ersteres der Fall wäre es schon okay, solange das alte Schiff in der neuen Erweiterung einsetzbar ist bzw. vorkommt.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #38
                  Sins verfügt leider über keine Kampagne, also trifft das hier zu:

                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Oder beschränkt es sich nur auf zusätzliche Schiffe, Technologien, etc. die man in der bekannten Spielhandlung einsetzen kann?
                  Somit dürfte das Spiel leider ausscheiden.
                  "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                  Kommentar


                    #39
                    Tja obwohl die Endurance realistische Designansätze hat fehlt ihr die Eleganz eines 2001 oder Avatar.

                    Wenn wir dann schon bei Fiktiven designs sind wähle ich ohne den Film gesehen zu haben.

                    •Titus Abrasax' Klipper (Jupiter Ascending)

                    weil etwas aus dem Brei heraussticht und versucht Designelemente mit Technischer Funktion zu verknüpfen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                      Tja obwohl die Endurance realistische Designansätze hat fehlt ihr die Eleganz eines 2001 oder Avatar.

                      Wenn wir dann schon bei Fiktiven designs sind wähle ich ohne den Film gesehen zu haben.

                      •Titus Abrasax' Klipper (Jupiter Ascending)

                      weil etwas aus dem Brei heraussticht und versucht Designelemente mit Technischer Funktion zu verknüpfen.
                      Bei diesem Schiff könnte man sogar zu dem Schluss kommen, das die Technik sich dem Design unterzuordnen hatte (was aber in dieser Welt scheinbar keine all zu große Herausforderung darzustellen scheint), oder wie sonst ist so ein Hangar auf dem Schiff zu erklären? ^.^ Die Kronleuchter sind da noch das normalste Die Statuen sieht man hier nur nicht so gut.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Titus_dock_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 301,9 KB
ID: 4275287

                      Oh, ich hab auch für dieses Schiff gestimmt.
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        #41
                        Naja das ist ja auch ein Luxusliner.

                        Ist halt so ne Art Aida gewesen.

                        Das Problem ist bei Fiktiven Raumschiffen kann man machen was man will, sofern man kein Hard Scifi Ansetzt. Deswegen war die Venture Star auch ein schönes Schiff, weil man da tatsächlich die Technik berücksichtigt hat.

                        Kommentar


                          #42
                          Wir sind noch 14 Stimmen von der Wahlbeteiligung des Vorjahres entfernt. Die Zeit drängt, stimmt für euren Favoriten ab bevor das Wahllokal am 31.Dezember um 18:40 Uhr schließt.


                          (Anklicken für Detailansicht)
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #43
                            Das Dalek-Schiff aus der Serie Doctor Who verliert immer mehr an Boden, das gefällt mir überhaupt nicht!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #44
                              Weiß nicht, ob es das "schönste" Schiff für mich ist, aber insgesamt ist "Interstellar" für mich ein richtig toller SF-Film gewesen und die "Endurance" darf gerne in die Riege der "bekannteren" Schiffe einziehen... so kommt sie zu meiner Stimme.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich wünsche mir zu Weihnachten ... noch mindestens 10 Stimmen! Die fehlen uns nämlich noch auf die Wahlbeteiligung 2014. Wäre schön, die Beteiligung aus dem Vorjahr zumindest einstellen zu können.

                                Noch 18 Tage, um dieses Ziel zu erreichen.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X