Westworld (Film 1972) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Westworld (Film 1972)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Spaceball
    Die ersten DVDs in den USA hatte nicht mal Menüs. Da konnte man froh sein wenn man mal eine mit Menü erwischt hat. Auch die deutsche Blade Runner DVD muss ohne Kapitelmenü auskommen. cu, Spaceball
    Nicht zu vergessen - während des Films bitte 1x die DVD wenden (damals) .
    Universal USA nimmt ja Heutzutage ja auch noch gerne diese Flipper DVDs (zwar die grösseren, also eine Seite Film/ die andere die Extras etc.) aber ich finde die Teile einfach grottig. In Japan werden diese vergleichbaren VÖ jedenfalls immer als 2er DVDs in den Handel gebracht (und bei uns ja auch).
    Anwählbare Kapitelmenüs brauche ich eigentlich nicht bzw. habe selbige selten genutzt. Und animierte Menüs nerven mich manchmal weil es einfach nicht losgeht (ausser man nennt einen UOP Off Player sein eigen). Wie auch immer - die deutsche DVD ist absolut okay - in Bildvergleichen gar besser als die US DVD. Was will man mehr - der Inhalt zählt.

    Kommentar


      #17
      Die Grundidee von "Westworld" ist recht interessant. Genauso die aufgeworfenen moralischen Fragen.

      Da aber vieles recht voraussehbar und wenig überraschend ist, fehlt mir die nötige Spannung. Die Logik bleibt meiner Meinung nach auch an der ein oder anderen Stelle auf der Strecke. Wo sind denn z. B. die ganzen Roboter hin, die vorher so genüsslich die ganzen Besucher dahinschnetzelten? Und warum haben die Roboter überhaupt scharfe Munition bzw. gefährliche Waffen?
      Der Auftritt von Yul Brynner ist zwar sehenswert, aber das reißt den Karren auch nicht aus dem Dreck.

      Der größte Verdienst von "Westworld" ist wohl (zum Teil) Inspiration für "Terminator" gewesen zu sein.

      Bin schon gespannt, ob das angekündigte Remake von "Westworld" besser wird.

      5 von 10 Punkten.




      [edit] @Moderation: Bitte verschiebt den Thread ins "Film-Forum". Danke.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        #18
        Soweit ich weiss, ist das Remake von Westworld auf Eis gelegt weil die Produzenten Schwarzenegger als Revolverhelden gesetzt hatten. Der hatte die Teilnahme von seiner politischen Karriere abhängig gemacht. Da ihn die Kalifornier zum Gouvernator gewählt haben fiel das Projekt flach. Schade.
        Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

        Kommentar


          #19
          Westworld ist mein persönlicher Alptraumklassiker.
          Hatte ihn als Kind zu sehr später Stunde sehen dürfen und war danach so aufgewühlt, dass ich nicht mehr einschlafen konnte. Und dann musste ich noch vor lauter Aufregung in der Nacht kotzen .
          Meinen Eltern hatte ich natürlich erzählt, dass ich aus anderen Gründen kotzen musste, sonst wär Schluss gewesen mit weiteren Spätvorstellungen im TV.

          Schon interessant, wie weit der Film seiner Zeit voraus war.
          Und Yul Brynner jagt mir heute noch Schauer über den Rücken...

          Kommentar


            #20
            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
            (...) Und Yul Brynner jagt mir heute noch Schauer über den Rücken...
            Stimmt. Werde nie die Szene vergessen wie er durch den Tunnel geht: Beide Hände am Gürtel, den Blick geradeaus mit dem Fokus auf sein Opfer, das Klacken seiner Stiefel und der wechselnde Lichtschein der Beleuchtung auf seinem Gesicht! Brrrrrrrrr.
            Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

            Kommentar


              #21
              Ich will ja nicht pingelig sein, aber gehört dieser Thread nicht eher in die Rubrik SF Allgemein oder wenigstens zu den Filmen?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                Ich will ja nicht pingelig sein, aber gehört dieser Thread nicht eher in die Rubrik SF Allgemein oder wenigstens zu den Filmen?
                Du ist pingelig! Aber ich bin froh, dass es endlich jemand ausspricht. Ich wollte nämlich auch nicht pingelig sein
                Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
                  Du ist pingelig! Aber ich bin froh, dass es endlich jemand ausspricht. Ich wollte nämlich auch nicht pingelig sein
                  Ja, in Ordnung, du hast mich erwischt. Ich bin tatsächlich pingelig. In der letzen Zeit sind immer mal wieder Threads verschoben worden, bei denen ich es nicht so unbedingt für nötig gehalten hätte und hier, wo es dermaßen offensichtlich ist, scheint es niemanden zu stören. Seltsam. Aber so steht es geschrieben .

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                    Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
                    Du ist pingelig! Aber ich bin froh, dass es endlich jemand ausspricht. Ich wollte nämlich auch nicht pingelig sein
                    Ja, in Ordnung, du hast mich erwischt. Ich bin tatsächlich pingelig. In der letzen Zeit sind immer mal wieder Threads verschoben worden, bei denen ich es nicht so unbedingt für nötig gehalten hätte und hier, wo es dermaßen offensichtlich ist, scheint es niemanden zu stören. Seltsam. Aber so steht es geschrieben .
                    Also ihr seid nicht die Einzigen, denen dies schon aufgefallen ist. Ich zitiere mich mal selber...

                    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                    [edit] @Moderation: Bitte verschiebt den Thread ins "Film-Forum". Danke.
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      #25
                      Auf der anderen Seite findet man dann Sachen wie Time Tunnel, V - Die Außerirdischen Besucher kommen oder Alien Nation unter TV Serien, während Doctor Who irgendwann urplötzlich zu SF - Allgemein geschoben wurde.

                      Kommentar


                        #26
                        Michael Crichton -> Westworld
                        Michael Crichton -> Dino Park aka Jurassic Park

                        Hmmm. Die Gemeinsamkeiten sind ja nicht zu übersehen.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde, manche Dinge sind so gut, da brauchts kein Remake

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Ezri Chaz Beitrag anzeigen
                            Ich finde, manche Dinge sind so gut, da brauchts kein Remake
                            Das verstehe ich nicht. Was willst Du damit sagen? Oder meinst Du mich nicht?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                              Das verstehe ich nicht. Was willst Du damit sagen? Oder meinst Du mich nicht?

                              Oh sorry, ich hatte nur auf Seite eins des Threads was von Remake gelesen und mich darauf bezogen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                                Michael Crichton -> Westworld
                                Michael Crichton -> Dino Park aka Jurassic Park

                                Hmmm. Die Gemeinsamkeiten sind ja nicht zu übersehen.
                                Da hast Du nicht ganz unrecht... Ich halte allerdings *Westworld* für einen Klassiker - das kann ich von *Jurassic Park* nicht sagen (obwohl ich den Film durchaus mag). Yul Brynner war einfach genial.
                                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X