Cloverfield [ehemals: Untitled J.J. Abrams Project 1-18-08] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cloverfield [ehemals: Untitled J.J. Abrams Project 1-18-08]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    aber was sagst du bzw. ihr denn zu dem link den ich hier reingestellt habe???

    nochmal

    Cthulhu-Mythos - Wikipedia
    Zuletzt geändert von Tarzerix; 08.10.2007, 14:00. Grund: falscher link

    Kommentar


      #17
      Ich hatte vor einigen Wochen zum ersten Mal von dem Film gehört und inzwischen ist das Raten um den Plot und den Filmtitel schon zu einer richtigen Verschwörungstheorie angewachsen. Fällt schwer unter all den gestreuten Hinweisen die wirklich entscheidenen herausfiltern zu können.
      Aber eine plumpe Fortsetzung von Emmerich's Godzilla fände ich selbst ziemlich enttäuschend.

      Nein, ich denke, J.J. wird etwas anderes, etwas gewaltiges bringen. Ich rechne mit nahezu allen. Am ehesten denke ich, vielleicht auch wegen der Hinweise, eine Interpreation der biblischen Apokalypse, wie sie in der Offenbarung beschrieben wird. Mit einem von Gott gesendetem Wesen, welches der Menschheit seine Strafe bringen soll.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tarzerix Beitrag anzeigen
        aber was sagst du bzw. ihr denn zu dem link den ich hier reingestellt habe???

        nochmal

        Cthulhu-Mythos - Wikipedia
        Das brauchst du nicht nochmal zu schreiben. Wir sehen dich schon. Außerdem hat Tordal bereits oben irgendwo was von der Möglichkeit einer HP Lovecraft Verfilmung geschrieben. Das Gerücht ist nicht neu und steht auch auf wikipedia. Wäre nicht schlecht, wenn du mal etwas mehr von dir gibst als nur einen wiki-link.
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Aber eine plumpe Fortsetzung von Emmerich's Godzilla fände ich selbst ziemlich enttäuschend.
          Also ich glaube nicht, dass die Fortsetzung plump wird, aber ich denke schon, dass es ein neuer Zilla-Film wird. So macht auch die Werbung viel mehr Sinn, da eben eine normale Ankündigung eines Zilla-Filmes genau Deine Reaktionen hervorrufen würde
          It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

          Kommentar


            #20
            Ich glaub eine so geniale Marketingstrategie gab es schon lange nicht mehr. Die erste Woche dürfte weltweit Rekorde brechen.
            Wenn nur Star trek XI so genial beworben würde.

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              also eine Fortsetzung von Godzilla würde ich ausschließen. Den sonst würde man das Brüllen erkennen.

              hier mal ein paar Seiten die mit dem Film zutun haben sollen:

              -- (bekannt da Hauptseite des Films)
              Slusho! – You Can’t Drink Just Six.
              TAGRUATO CORP.

              Achja, bei dem neuesten Bild mit dem Koch ist ein Rezept auf der Rückseite abgedruckt. Es wurde auf einer anderen Seite übersetzt. Eine Zutat ist schon rätselhaft! "1/2 tsp. Deep Sea Nectar".

              Denke mal, das es sich um ein unbekanntes Ungetüm aus der Tiefsee handeln wird.

              Ich freu mich jedenfalls schon auf den Film , ich hoffe nur das man nicht im Nach hinhein entäuscht wird.

              gruss c.

              Kommentar


                #22
                Hmmm... ich denke ja eher, dass dies irgendein biblisches oder religiöses Thema zu Grunde haben wird. Das könnte auch mit einer Lost-Verfilmung zusammenpassen. Ich bin weiter gespannt...
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Anscheinend wird „Cloverfield“ tatsächlich der Titel des Films sein. Das zumindest berichten einige „Auserwählte“, die den neuen Trailer (startet in den USA am 16. November zu „Beowulf“) schon gesehen haben.
                  Angeblich soll kurz vor dem Ende des Trailers, der Titel „Cloverfield“ und dann das Startdatum eingeblendet werden.

                  Ich denke spätestens in der letzten November-Woche werden wir youtube sei dank da mehr wissen.^^
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    #24
                    Bis eben wußte ich gar nicht, das Abrams noch ein anderem Projekt als STXI arbeitet. Der Trailer sieht auf jeden Fall nett aus, ich bin schon mal auf weitere Infos gespannt.

                    Kommentar


                      #25
                      Wie schon von mir vermutet, ist nun "Cloverfield" als Titel des Films bestätigt.

                      Den neuen Trailer kann man sich bei youtube auch schon anschauen. Allerdings in einer so miesen Qualität, das ich ihn hier nicht verlinkt habe.
                      Am Ende des Trailer wird dann "Cloverfield" als Titel eingeblendet.

                      Noch eine Info zum Titel:

                      SPOILER
                      Der erklärt sich dadurch, dass das Monster aus einem Bereich des Meeres kommt, den Forscher als "Cloverfield"(- Kleefeld) bezeichnen. Diesen Namen trägt er deshalb, weil dort nach einer wichtigen Ressource gebohrt wird, die dort in großen Mengen vorhanden ist und deshalb praktisch ein Glücksfall (vierblättriges Kleeblatt) ist. Das erklärt auch die Verbindung zu den Fakeseiten Slusho und Tagruato, die diese Ressource für ihre Produkte benötigen.


                      Für diese Info übernehme ich natürlich keine Garantie. Doch so wie es aussieht, ist sie tasächlich korrekt.


                      Da nun der Titel bekannt ist, könnte ein man den Thread nun ja umbenennen. Denn ansonsten haben wir bestimmt bald einen oder mehrere andere Threads zum Film.

                      Edit: Stand "Cloverfield" schon immer im Threadttitel?


                      Edit2:

                      Das hier ist der neue Trailer in der besten Qualität, die ich finden konnte. Allerdings ist der Sound schrecklich und es wird unheimlich laut.

                      Cloverfield
                      Zuletzt geändert von Tordal; 18.11.2007, 20:28.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        #26
                        Und in guter Qualität ist der Trailer hier zu finden: Apple - Trailers - 01-18-08

                        Sieht sehr interessant aus, "Monster macht Stadt platt" ist zwar nicht gerade eine originelle Story, das ganze wird aber durch die Umsetzung, vor allem die Doku-artige Kameraführung dann doch wieder interessant.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                          Sieht sehr interessant aus, "Monster macht Stadt platt" ist zwar nicht gerade eine originelle Story, das ganze wird aber durch die Umsetzung, vor allem die Doku-artige Kameraführung dann doch wieder interessant.
                          Nun, wenn man die Einleitung des Trailers ernst nimmt, dann ist das ganze wohl eher Teil eines globalen Phänomens/Katastrophe. Die Einleitung deutet wohl auch darauf hin, dass es kein Happy End geben wird bzw. das New York verloren ist - an was auch immer.

                          Ich sag jetzt mal, dass ist eine Crysis-Verfilmung! Die Geräusche der Monster passen jedenfalls und das Setting mit dem "Ding" aus den Ozeanen auch.
                          Zuletzt geändert von Harmakhis; 20.11.2007, 14:40.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            NY mal wieder....wie innovativ

                            Können wir nur hoffen, dass der ganze Hype im Vorfeld sich auch lohnt und wir nicht, wie schon häufig, dann enttäuscht im Kinosessel hocken. Naja, bleiben wir gespannt und harren der Dinge, die da kommen.

                            Kommentar


                              #29
                              Ein 5 minütiger Ausschnitt aus Cloverfield ist jetzt online verfügbar:
                              Phantastik-News - "Cloverfield": Fünf Minuten online
                              Sehr viel mehr als aus den bisherigen Trailern ist aber leider auch nicht erkennbar.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von coldfinger Beitrag anzeigen
                                NY mal wieder....wie innovativ

                                Können wir nur hoffen, dass der ganze Hype im Vorfeld sich auch lohnt und wir nicht, wie schon häufig, dann enttäuscht im Kinosessel hocken. Naja, bleiben wir gespannt und harren der Dinge, die da kommen.
                                Deshalb stelle ich ab dem Zeitpunkt, ab dem mich ein Film (oder auch ein Spiel) interessiert jeglichen Konsum von Infos, Trailern und im Falle von Spielen Videos und Screenshots ein. Verhindert eine Enttäuschung nicht unbedingt, wenn die Macher es wirklich versauen, verringert aber zumindest die Wahrscheinlichkeit und man bleibt spoilerfrei.


                                mfg
                                Dalek
                                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                                -Konstantin Tsiolkovsky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X