Terminator (6): Dark Fate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator (6): Dark Fate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen

    Als Zeitlinie wid doch ganz banal eine Abfolge von bestimmten Ereignissen bezeichnet, diverse Aktionen erzeugen diverse Reationen, welche wiederum bestimmte neue Aktionen auslösen usw.
    Wenn wir nun diverse bereits erfolgte Zustandsänderungen / Aktionen und Reaktionen per Wundermaschine X ungeschehen machen, und zu deren Ursprung (zurück) reisen, um die bereits bekannte Abfolge der Ereignisse zu ändern, dann ist Zeitreise da schon ein passender Begriff. Zustandsänderungsungeschehenmachmaschine klingt nicht so toll.

    Und das Grundproblem bleibt das gleiche: Kann ein Ereignis, welches später eintritt, Einfluss auf früher statt gefundene Ereignisse nehmen, oder eben nicht? Weil dann die Ereigniskette (oder die Kette von aufeinanderfolgenden Zustandsänderungen) eine andere ist, welche das spätere Ereignis unter Umständen gar nicht erst entstehen lassen, womit es keinen Einfluss auf frühere nehmen kann.
    Das ist es eben. Es gibt kein früher oder später. Alles ist eine Abfolge von Aktionen und Reaktionen. Auch das Wiederherstellen von vorherigen Zuständen wäre zwar eine technisch aufwändige jedoch auch eine normale Abfolge.

    Und selbst wenn es eine Wundermaschine gäbe, die das gesamte Universum mit Ausnahme eine Zielobjektes zurücksetzen könnte, dann wäre diese "Zeitreise" auch nur eine lineare Abfolge von Aktionen. John Connor kann somit jederzeit jeden losschicken und in der Vergangenheit umnieten lassen, auf seinen eigenen Zustand hätte das keinen Einfluss, da es keine Zeitlinie gibt und keinen Speicher, der irgendeine Abfolge fordert.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Kristian Beitrag anzeigen

      Das ist es eben. Es gibt kein früher oder später. Alles ist eine Abfolge von Aktionen und Reaktionen. Auch das Wiederherstellen von vorherigen Zuständen wäre zwar eine technisch aufwändige jedoch auch eine normale Abfolge.

      Und selbst wenn es eine Wundermaschine gäbe, die das gesamte Universum mit Ausnahme eine Zielobjektes zurücksetzen könnte, dann wäre diese "Zeitreise" auch nur eine lineare Abfolge von Aktionen. John Connor kann somit jederzeit jeden losschicken und in der Vergangenheit umnieten lassen, auf seinen eigenen Zustand hätte das keinen Einfluss, da es keine Zeitlinie gibt und keinen Speicher, der irgendeine Abfolge fordert.
      Das mag ja alles in der echten Physik so sein, nur hat Hollywood sich oft die Freiheit heraus genommen, seine eigene Physik mit eigenen Regeln zu basteln, in der manches anders läuft, als in der realen Welt

      Und die Verwendung des Zeitbegriffes macht eine normale Unterhaltung auch einfacher, damit man weiss, an welcher Stelle der Ereigniskette man schauen muss. Denn es mag ja wirklich so sein, das es im Universum selbst keinen Speicher gibt, wo drin steht, was welche Aktion auslöst und für Auswirkungen hat, nur nutzen wir eben unsere eigenen Aufzeichnungen dafür, die wir selbst angelegt haben (egal wie unpräzise die sind ^.^ ).
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        #18
        Das erste Foto zu den Dreharbeiten von Terminator 6 wurde veröffentlicht: https://www.stern.de/kultur/terminat...k-8194900.html

        Kommentar


          #19
          Justin Bieber als John Connor? Böser Zeitgeist.

          Kommentar


            #20
            Nix für Ungut aber auf dem Foto sind 3 Frauen, auch wenn eine dort etwas Androgyner aussieht.


            Kommentar


              #21
              Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
              Nix für Ungut aber auf dem Foto sind 3 Frauen, auch wenn eine dort etwas Androgyner aussieht.
              Was willst du damit sagen? Das Foto wurde offiziell veröffentlicht.

              Kommentar


                #22
                Dieses Foto bekräftigt nur meine Vorahnung, der Film wird nix.

                Kommentar


                  #23
                  Und Sarah Connor erklärt dann: "Ich bin zu alt für diesen Scheiß!" Mit der überdimensionalen Sonnenbrille und der Flinte wirkt das schon arg nach Parodie.Warum man Mackenzie Davis so zugerichtet hat, verstehe ich aber auch nicht.
                  Zuletzt geändert von The Martian; 02.08.2018, 15:23.
                  1966 Star Trek 2005

                  Kommentar


                    #24
                    Es kommt schon wieder ein neuer Terminator?

                    Ich dachte die Nummer ist mittlerweile mal durch...

                    Kommentar


                      #25
                      Ich würde mich freuen, wenn die nach T2 wieder mal einen großartigen T-Film bringen. T1 & T2 gefallen mir besser als die Star Wars und Star Trek Filme. Das Thema "Skynet" (überlegene KI ermordet die meisten Menschen und versklavt den Rest) kommt immer näher. Leider fehlte es an guten Drehbüchern. Die Filmreihe heißt Terminator (Tötungsmachine von Skynet) und nicht "The Connors". Mir würde es viel besser gefallen, wenn man die Connors komplett ad acta legt und man die Geschichte aus der Perspekktive von neuen Personen erzählt.

                      T2 ist für mich immer noch der beste SciFi-Film, T1 war fast genau so großartig. Deshalb liegt die Latte für jeden neuen T-Film mMn ziemlich hoch. Ich hoffe, dass der neue Film wenigstens sehr gut wird, auch wenn es unwahrscheinlich ist. James Cameron ist ja leider auch nicht der Regisseur.
                      Zuletzt geändert von Kobor; 01.09.2018, 07:16.

                      Kommentar


                        #26
                        Nach den letzten zwei Filmen sind meine Erwartung schon niedrig. Ich glaube, dass wird wieder so ein 0815 Murks wie Genisys.
                        Es soll ja eine Fortsetzung zu Teil 2 werden, aber mir fehlte hier eindeutig der Flair des zweiten Teiles. Anstatt auf handwerkliche Action zu setzen, bekommen wir irgendwelche unrealistischen CGI Szenen zu sehen.
                        Und da Cameron nur Produzent ist, mache ich mir da auch keine Hoffnungen.

                        Kommentar


                          #27
                          Hab gestern den Teaser gesehen und fand ihn so lala. Klasse war auf alle Fälle der erste Auftritt von Linda Hamilton als Sarah Connor. Da hatte ich Gänsehaut. Ansonsten fand ich den Teaser ziemlich nichtssagend. Bin kein Fan von übertriebener CGI-Action wie sie hier zu Hauf gezeigt wurde. Genauso wenig von der Divergent-Tante, die anscheinend die eigentliche Hauptdarstellerin des Film zu sein scheint. Dann nur ein Mini Cameo von Arnie. Mittlerweile schwant mir auch Böses und schraube mal meine Erwartungen etwas runter (kann ja immer noch positiv überrascht werden).

                          Kommentar


                            #28
                            Den werde ich mir sicherlich, genau wie den letzten, nicht anschauen. Nach 3 war Schluss für mich.

                            Kommentar


                              #29
                              Link zum Teaser:
                              Welcome to the day after Judgment Day. Producer James Cameron returns with director Tim Miller for Terminator: Dark Fate. Watch the official trailer now. Ava...



                              Scheint auf den ersten Blick eine Art "Best of" der Terminator-Filme nach Terminator zwei zu sein, denn soweit ich das sehe, soll dies eine Fortsetzung zu T2 werden, die alle späteren Filme ignoriert.

                              Unter den bekannten Versatzstücken wären da:

                              Böser Terminator als Kombination aus Endoskelett und T-1000 Flüssigmetall (Die Terminatix aus Terminator 3)
                              Menschliches Bewusstsein im Terminator-Körper (Terminator - Salvation)
                              weiblicher, guter Terminator (Terminator: SCC)
                              Alter Arnold Terminator (Terminator Genysis)
                              Offenbar Beginn des Judgement Days (ebenfalls T3)

                              Sieht insgesamt ok aus, reizt mich aber nicht besonders.
                              Gegen die Frauenpower bei den Guten habe ich nichts, nur gibt es hoffentlich keine dummen Agenda-Szenen.

                              Kommentar


                                #30
                                Diese CGI 1000-2000-XXX- Terminatoren lassen mich sehnsüchtig an T2 in der goldenen Zeit der Spezialeffekte zurückdenken, wo der Schauspieler zu 95 % dafür verantwortlich war, den Charakter furcheinflößendend erscheinen zu lassen.

                                Wie dem auch sei, Mackkenzie Davis war in der besten Folge einer meiner Lieblingsserien (Black Mirror) und Arnie würde sich nie für eine minderwertige Fortsetzung hergeben (ähm, Genisys ist ja offiziell aus der Zeitlinie entfernt). Also bin ich vorsichtig optimistisch.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X