Independence Day - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Independence Day

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Agent D
    [Unlogik]
    Na, na, na! Da muss ich aber umgehend intervenieren!
    Man kann dem Film sicher einiges an Kritik reinhauen, aber so schlimm ist es doch nicht?!
    Ach so... das war jetz ein Scherz. Oder nicht?

    [/Unlogik]
    [Rational]

    Sorry für den emotionalen Ausbruch... ist halt für mich der Film überhaupt...

    [/Rational]
    [End]
    Naja, ich gebe zu meine visuelle Bewertung ist sehr überzogen, aber ich hab nix besseres im Smiley-Fundus gefunden! Also ich fand MiB doch recht schwach, aber ich denke er war besser als ich jetzt denke, aber er wurde so hochgejubelt und dann guck ich ihn mir an und er ist ganz nett, aber auf keinen Fall brilliant oder dergleichen, ganz im Gegensatz zu ID4, da meinte auch jeder Bombenfilm und sie hatten Recht!

    Das ist für mich der Unterschied zwischen MiB und ID4.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Jo, MIB ist zwar ein amüsanter Film, aber in Star Trek - Maßen ist es eher eine gute "Voyager - Folge", währned ID4 sotzusagen ST8 repräsentiert!
      Beides ist wirklich gut, aber MIB wurde mir beim 3ten Mal schon total langweilig, weils die Spezialeffekte auch ganz und gar nicht raushauen; wenn ich aber wiedermal New York zertrümmern lasse und die Anlage auf Anschlag hab, dann gibt das bei mir jedesmal aufs Neue Gänsehaut-Feeling!

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Zefram


        Solche fehler, die du anführst, sind Regiefehler, wie sie in JEDER, wirklich JEDER Hollywood - Produktion vorkommen (auch bei ST), Meph of Borg meinte damit sicherlich eher tricktechnisch und "actionmäßig", nicht vom Realismus her!
        aha !!
        dann hatte ich das wohl falsch verstanden...meinte auch nur dies schreiben zu wollen, weil er geschrieben hatte : "...bis ins kleinste datail perfekt..."

        ich hoffe das dies nicht von euch falsch verstanden wurde. sollte nur als ergänung betrachtet werden
        Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch keiner versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.

        Kommentar


          #19
          Alles in allem ein guter und unterhaltsamer Film, dennoch sind ein paar Kritiken fällig

          1. Computervirus absolut utopisch das deren Computersysteme mit einem vom Menschen entwickelten Virus lahmgelegt werden
          2. zu sehr Amerikanisch, großer Präsident heroische Reden (dann feiert nicht nur Amerika sondern ..... ) einer opfert sich für den Rest
          3. hätte Data doch schneller zu ner Lösung kommen müssen

          Kommentar


            #20
            Ich habe gestern ID4 das erste Mal *gesteh* im ganzen gesehen...und ich finde den Film großartig.

            Ich finde, die Umsetzung dieses schweren Stoffes ist sehr gut gelungen. Und die Szene der Zerstörung des weisen Hauses...cool inszeniert. Zudem mag ich gern Filme mit Jeff Goldblum und Will Smith

            Meine Lieblingsszene, bei der ich zugegebener Maßen immer Gäsenhaut bekommen, ist die, als der Hund Boomer im Tunnel zu seinem Frauchen und dem Kind in die Seitentür jumpt...einfach genial

            Liebe Grüße, Deanna
            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

            Kommentar


              #21
              Also ich finde der Film bietet gutes Popcorn Kino nicht mehr und nicht weniger.
              Visuell gibt es nichts zu mekern aber am Inhalt.
              Die Sache mit den Ausserirdischen die mit einem Virus (in diesem Fall Computervirus) getötet werden ist nicht neu, das gab es schon knapp 40 Jahre vorher in Kampf der Welten. Dann das Katastrophenfilm-typische Element mit einem in Scheidung Lebenden Ehepaar (Jeff Goldblum und Frau) das am Ende dieses Ereignisses wieder zusammenkommt, gibts in jedem anderen Film dieser Kategorie (Twister, Outbreak etc.) und find ich langsam nervig in diesen Filmen.
              Genauso muss man sich wundern, das ein Laptop kompatibel mit der Technologie eines außerirdischen Raumschiffs sein kann....
              Alles in allem ein Film den man nur dann gut finden kann, wenn man nicht über ihn nachdenkt.

              Kommentar


                #22
                Mir hat der Film auch außerordendlich gut gefallen! Aber ich mag ja eigendlich viele Filme von Roland Emmerich, weil ich ihn für einen fähigen Regisseur halte. Die Thematik halte ich für ein bisschen übertrieben: Wenn sich eine außerirdische Rasse schon aufmacht, um die Erde zu erreichen (auch bei Überlichtgeschwindigkeit, denkt nur an diese Entfernungen!!!) sind sie sicher bereits so hoch entwickelt, dass sie nicht so barbarisch agieren wie in diesem Film........naja...eben Hollywood Will Smith bringt in den Film aber einen sehr lustigen und lockeren Flair

                Greetings,
                Keldor
                »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
                "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
                "even the wise cannot see all ends!"

                Kommentar


                  #23
                  "hochentwickelt" ?

                  Also dem kann ich mich nicht anschließen!!!

                  Technische Entwicklung hat nichts, aber auch gar nichts mit ethischer Entwicklung zu tun.
                  Sicher, aggressive Rassen die mächtige Waffen entwickelten drohen sich selbst auszurotten, aber nimm doch mal den Planeten, auf dem wir alle unseren Hintern ausruhen: Die Erde

                  In den letzten 2000 Jahren ist die Technologie geradezu explodiert (vor allem in den letzten 150 Jahren), demgegenüber hat es so gut wie keine wesentliche Änderung der Wesens- und Charakterzüge gegeben. Es gibt immer noch Krieg, Mord, Raub, Vergewaltigung usw. Vom Benehmen her gesehen stehen wie als Rasse Mensch kaum über unseren neanderthalerschen Vorfahren, technisch gesehen sind wir ihnen weit überlegen.

                  Warum darf das auf andere Rassen nicht auch zutreffen?
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Troi

                    Meine Lieblingsszene, bei der ich zugegebener Maßen immer Gäsenhaut bekommen, ist die, als der Hund Boomer im Tunnel zu seinem Frauchen und dem Kind in die Seitentür jumpt...einfach genial

                    Liebe Grüße, Deanna

                    wenn man es wissenschaftlich sieht hätte Boomer mitgezogen werden müssen..

                    Warum? vor der feuerwalze ist ein luftpolster. die Warmedämpfe verträngen die Luft. Das heist ein Zog aber weder die Frau noch das kind oder sonstwas wurden die irgendwie angezogen.. Selbst bei so einem kleinen Türchen müsste die Luft entzogen werden.

                    bei einer Atombombe werden auchmal die Luftmassen verträngt und wieder angezogen. das hätte dort eigentlich auch passieren müssen.... typisch hollywood


                    zum Film na ja wie kann ein Agrafliger eine f18 fliegen und warum haben die im Iran f18???

                    sehr sehr Hollywood

                    Kommentar


                      #25
                      Mir ist bloss zum wiederholten Male aufgefallen, dass das WTC in dem Film leicht angeschmort überlebt habt. Etwas unrealistisch, wenn man sich mal die realen Ereignisse des letzten Jahrs anschaut. Oder ist eine Boing stärker als die Aliens?

                      Ansonsten ist der Film schön gemacht, mit vielen herrlichen Flugszenen die sicher damals saumässig teuer waren. Ansonsten zu viel Ami-Selbst-Beweihräucherung und das wie immer durch einen deutschen Regisseur Ich hätte es auch besser gefunden, wenn die Aliens gerult hätten...Ein Highlight des Films ist auch, wenn per Morse-Code die restlichen Militärs der Welt benachrichtigt werden. Besonders die Arabar haben da richtig Charme.
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Agent D
                        [Unlogik]
                        Na, na, na! Da muss ich aber umgehend intervenieren!
                        Man kann dem Film sicher einiges an Kritik reinhauen, aber so schlimm ist es doch nicht?!
                        Ach so... das war jetz ein Scherz. Oder nicht?

                        [/Unlogik]
                        Nee, das warkein Scherz...war von MiB enttäuscht...war viel zu kurz und alle Gags kannte man schn aus der Werbung, als der Film zuende war dachte ich ´WASSSSS, das war es schon??????´

                        War echt enttäuscht

                        -----
                        Also ich find ID4 ist ein cooler Film!

                        Sicher, ziemlich patriotisch und so, aber wenigstens sieht man zuviele Flaggen wehen und der Film vereint ja eigentlich auch die Erde!

                        ein Volk gegen den Rest des universums...zwar sieht man fast nur "Die Amerikaner gegen den Rest des universums", aber hey, es ist der Gedanke der zählt!

                        Vom technischen Aspekt her kann man dem Film aber wirklich nix, ist spannend und gut gemacht, manche Sachen sind hanebüchen (allein schon die Szene, wo sich Wil Smiths Freundin da im Tunnel versteckt und dann der Hund angeflogen kommt, da mußte ich so loslachen), aber man sitzt ja nicht im Kino oder vor dem Fernseher un sich über Physik zu unterhalten!

                        Das Blödeste war natürlich die Sache, das der Angriff am Unabhängigkeitstag war, aber damit muss man leben, denn ich glaube in Anbetracht dessen, was dieses Jahr an Patriotenrotz aus Amerika nach Europa schwappen wird ist dieser Film noch echt gut!
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #27
                          Wieder mal ein Film den man sich eigentlich nur im Kino ansehen kann - zu Hause auf dem Sofa vor dem kleinen (zumindest bei mir) Bildschirm kann ich mein Hirn einfach nicht so gut abschalten. Wer meine Voyager-Kritiken kennt weiß das wohl... Um es auf den Punkt zu bringen: Der Film ist leider spätestens ab der 2. Hälfte kompletter Schwachsinn. In der ersten Hälfte fällt das nicht so auf, da hat man die coole Krisenstimmung und natürlich v.a. die Spezialeffekte mit denen die Weltstädte platt gemacht werden - das ist selbst heute vor der Glotze immernoch relativ beeindruckend. Die 2. Hälfte gleitet leider dermaßen zum B-Movie ab, daß man (naja, zumindes ich) sich dem ungeheuren Blödsinn nicht mehr entziehen kann. Versteht mich nicht falsch, natürlich erwarte ich von einem SF-Film keinen Realismus, aber man kann sich wenigstens Mühe machen das zu vertuschen. Irgendne´bessere Heldentat als der schwachsinnige Virus hätte ich mir wirklich gewünscht, da hätten dann von mir aus auch alle Kampfflieger blau-weiß bemalt sein dürfen. Btw.: Wieso kann dieser lächerliche Atomsprengkopf eigentlich das ganze Schiff zerstören (immerhein ein Viertel des Mondes) - selbst der General sagt vorher, das diene nur zur Verwirrung? Das blödeste ist aber der Sieg auf der Erde - "diese Schlacht hat sich überall auf der Erde wiederholt": Haben sich also überall auf der Welt Leute geopfert, indem sie genau in die feuerbereite Primärwaffe geflogen sind? Wie gesagt, im Kino vielleicht noch ok, aber im TV werd ich mir das Ding wohl nicht nochmal antun - hab ich dioesmal eigentlich auch nur wegen der versprochenen "Special-Edition" . Sind einem die Szenen aufgefallen? Der Sohn von dem Agrarflieger ist (irgendwie) krank, und Data hatte nochmal einen Auftritt im UFO - alles Szenen die IMHO auch mit REcht rausgeschnitten, weil komplett überflüssig (und rel. schlecht nachsyncronisiert) waren. Einzig cool: Goldblums´Laptop begrüßt ihn mit "Good Morning Dave"

                          Kommentar


                            #28
                            Also mir hat der Film sehr gut gefallen. Aber ich habe bemerkt, dass ich einige Szenen nicht gekannt habe. Ich habe den Film schon mal vor einem Jahr oder so im TV gesehen. Und das war eine andere Version.
                            Weiss jemand mehr...?
                            Wer wagt, GEWINNT!

                            Kommentar


                              #29
                              Das blödeste ist aber der Sieg auf der Erde - "diese Schlacht hat sich überall auf der Erde wiederholt": Haben sich also überall auf der Welt Leute geopfert, indem sie genau in die feuerbereite Primärwaffe geflogen sind?
                              Nein...es ist doch so gewesen, dass nur EINE Rakete geschickt haben dürfte, um das Ding zu erledigen...nur hatte eben niemand über Area51 solch eine Rakete mehr übrig. Deswegen opferte Russell sich doch.

                              Und das war eine andere Version.
                              ...es war die 9 minuten längere Version des Films, welche in deutscher Erstausstrahlung lief und bislang nur auf der DVD - Version zu finden war.
                              Da die Szenen erst nachträglich synchronisiert wurden, dürfte einigen aufgefallen sein, dass hier und dort die Stimmen etwas "anders" als gewohnt geklungen haben.

                              Kommentar


                                #30
                                Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der Film langsamer war als im Kino?
                                Man hörte das an den verzerrten, verlangsamten Stimmen, besonders Jeff G. klang seltsam laaangsaaam und auch der Präsident klang noch verrauchter als sonst. (Und ich meine nicht die 9 Minuten Zusatz).
                                Mir ist das bei Sat 1 auch bei den Star Trek Filmen aufgefallen, die sind alle stets in leicht reduziertem Tempo, besonders bei Star Trek III fand ich das mal so schlimm, da habe ich da angerufen (war ja umsonst ).

                                Der Film an sich ist in der ersten Hälfte sehr nett gemacht, aber die zweite Hälfte ist viel zu patriotisch. Besonders, als die Saufnase in den Laserstrahl fliegt, wird es so unerträglich patriotisch, dass man am liebsten abstellen möchte. Auch die tanzenden "Hottentotten" hätte man sich ersparen sollen. Und diese Quatschrede vom Präsidenten...

                                Ich hab den Film auch mal mit Freunden gesehen und wir haben uns schließlich nur noch amüsiert.

                                endar
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X