Independence Day - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Independence Day

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nein, das stimmt nicht.
    Mir ist das durchgängig aufgefallen, es war grundsätzlich etwas langsamer.

    endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #47
      Es gab aber eine Stelle (die keine special Directorscut-Szene war), bei der es besonders übel war. Es ist mir zwar optisch nichts aufgefallen gewesen, aber der Ton war der wie wenn ein Walkman die letzten Ampere aus den Batterien holt.
      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

      Kommentar


        #48
        Das ist eine klasse Umschreibung, U'tor.
        Genauso hat es geklungen...

        Und ich habe mich gefragt, wie der Film auf Leute wirken muss, die das so für normal halten, d.h. den Film zum ersten Mal sehen.
        Ist das häufiger so und gehöre ich auch zu solchen Leuten, die das erste Mal einen Film gucken und diese "Besonderheit" in der Ausstrahlung nicht merken?

        endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #49
          Ich kann nur das sagen, was ich definitiv weiß und eben nochmal überprüft habe:
          Die SE- Szenen sind hauptsächlich "tiefer" gesprochen. Liegt wohl am Alter der Synchronsprecher.

          Was ihr da gehört habt, ist nun wirklich etwas neues...aber was ich gehört habe, ist, dass die vorläufigen Planungen besagten, dass sie die Kinoversion ausstrahlten wollten und die fernsehzeitungen das auch so vermerkten; man dann sich jedoch noch umentschied und evtl. gezwungen war, künstlich zu "verlängern", um mit dem weiteren Programm möglichst pünktlich vorfahren zu können (außer die Sendung, die direkt nach der "kinoversion" geplant war; die musste meinetwegen ausfallen):

          Haben die im Breitwandformat gesendet, kann das sein!?

          Kommentar


            #50
            Es lagen doch wohl kaum mehr als 3 oder 4 Jahre zwischen der Synchronisation des Filmes und der Synchronisation der neun Minuten. So schnell verändern sich keine Stimmen.

            Außerdem drehte sich um Szenen, die nicht zu den neun Minuten gehörten, z.B. als sich das Raumschiff am Ende über die Basis legte und dort feuern wollte, da hat der General Kontakt mit dem Präsidenten und diese Szene lief im Kino und an dieser Szene habe ich es nochmal besonders deutlich bemerkt.

            Mir ist das ja auf Sat 1 auch schon an den Star Trek Kinofilmen aufgefallen, wenn dort jene ausgestrahlt werden, ist es ganz ähnlich.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von endar
              Es lagen doch wohl kaum mehr als 3 oder 4 Jahre zwischen der Synchronisation des Filmes und der Synchronisation der neun Minuten. So schnell verändern sich keine Stimmen.
              warte mal bis Renaissance Man im Fernsehen lief (KEIn Witz; das wurde im Thread schon angesprochen dass die SPrecher sich einfach anders anhörten,und das gefühl hatte ich auch gehabt, als ich die Folge sah!)!
              Im Allgemeinen ist das nicht unüblich.
              Ich habe einige DVDs mit nachsynchronisierten Szenen, und in der Regel merkt man eindeutig anhand der Stimmen,was aus der "SE" ist; so auch bei "ID4".

              Soviel nur dazu; zu dem Rest, wie gesagt: keine ahnung!

              Kommentar


                #52
                Kennt ihr die Spezial edition von Terminator 2??Da gibs einige neue Scenen zb nach dem sie Sarah Connor aus dem "Krankenhaus" befreit haben übernachten sie doch in so einer Werkstatt....in der Spezial Edition folgt gleich nach dem Sarah Arnie verarzet ne scenze gleich im anschluss...da redet der terminator was davon das Skynet ihnen eine Sperre in den Kopf eingebaut haben und Sarah soll die entfernen...(Sieht voll krazz aus der Kopf wird aufgeschnitten und Arnie redet dabei kommt voll cool....sein kopf wird geöffnet und der Cpu wird entfernt)Sarah und Jahn streiten sich dan weil Sarah den Cpu zerstören will weil sie ja schlechte erfahrungen gemacht hat mit einem Terminator...die Stimmer hören sich soo krazz Scheisse an...da merkt man voll das es im nachhinhein erst nachsyncronisiert wurde...man merkt zwar das es die natürliche stimme ist vom sprecher aber das da min 5-6 jahre dazwichen liegen.Man höhrts bei den jungen ganz besonders raus der war da ja noch klein der Sprecher.

                Aber die stimmen in ID4 waren nich sooo krazz wie da sollte ja nur ein bsp sein

                na ja cu

                Kommentar


                  #53
                  Exakt an diese Film dachte ich auch grade!

                  Hier liegen aber auch 10 Jahre dazwischen, was wirklich relativ iel ist.
                  Ebenso krass ist das bei der neuen ST6-Version...da waren einige Synchronsprecher sogar "währende des Films" ausgetauscht worden...die alten standen nicht mehr zur Verfügung, und so wirkt die Neufasung extrem unharmonisch.

                  Richtig MIES ist die synchronisation der SE von SW Ep5...lediglich EINE EINZIGE Sprechszenen kam hinzu. In dieser sagt Darth Vader ganze 2 Sätze...bis ich merkte, dass ER das sagt und nicht jemand anders, mußte ich den Film 3 mal ansehen, so krass war dieser Unterschied.

                  Kommentar


                    #54
                    @Zefram

                    Im Englishem Original hört man gut raus das der Darsteller von Darth Vader richtiges Theater English spricht richtig rein und sauber und coool betont alles...da verblasst die Deutsche stimme richtig gegen.

                    Kommentar


                      #55
                      Ja, an 12jährigen habe ich nun auch wirklich nicht gedacht, als ich sagte, dass sich eine Stimme im Laufe von vier Jahren nicht stark verändern würde...

                      Bei Renaissance Man ist mir übrigens nichts aufgefallen - es wäre nun aber wirklich lächerlich, davon auszugehen, dass man dort Unterschiede hören würde, hier war es höchstens ein Vierteljahr.

                      Dann müssten die Stimmen ja in jeder Staffel einer Serie anders klingen und zwischen der ersten und der siebten Staffel einer Serie müssten ja Welten liegen.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von endar

                        Bei Renaissance Man ist mir übrigens nichts aufgefallen - es wäre nun aber wirklich lächerlich, davon auszugehen, dass man dort Unterschiede hören würde, hier war es höchstens ein Vierteljahr.
                        ...ich schaue doch allabendlich die Wiederholungen der 2ten(?) Staffel, und als dann abends mal "renaissance man" lief...das war schon ein spürbarer Unterschied!

                        Ich höre es mir demnächst nochmal an, aber mein erster Gedanke war wirklich: Gott...solange ist das nun auch wieder nicht her, dass die zuletzt ihre Charaktere gesprochen haben (einbildung!?...vielleicht!)

                        Kommentar


                          #57
                          Ich Schäme mich aber was is Renaissance Man???

                          Kommentar


                            #58
                            ...die letzte Voyager - Folge, die einige Monate nach "endgame" erst (nach-)synchonisiert wurde!
                            Diese Folge wird wohl auch im Free-TV als letzte Voyager - FOlge überhaupt laufen. (wohl Ende April)

                            Der Grund, warum die Folge so spät erst synchonisiert wurde, ist nach wie vor nicht ganz geklärt...

                            Kommentar


                              #59
                              @Zefram: Ja, ich denke, dass da vielleicht ein bisschen Einbildung mit reinspielen könnte.
                              Das einzige, was mir jemals an den Stimmen aufgefallen ist, ist, wenn die Sprecher heiser waren, so z.B. O'Brien, der Sprecher war mal recht erkältet.

                              Jedenfalls, um auf das Thema zurückzukommen: Bei ID4 lag es nicht an den Synchronsprechern, sondern an der Ausstrahlungsgeschwindigkeit des Senders Pro 7.

                              Der Grund wg. Renaissance-Man: Schlamperei, ganz einfach. Die haben die einfach vergessen.

                              endar
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von endar

                                Der Grund wg. Renaissance-Man: Schlamperei, ganz einfach. Die haben die einfach vergessen.

                                Woher weißt du das bzw wieso bist du dir da so sicher

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X