Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Predators

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eye-Q
    antwortet
    Ich habe mir gestern den Film aus der Videothek geholt. Ich kannte weder Vorschau (oder habs wieder vergessen), noch hatte ich irgendwas über den Film gehört, insofern keine Erwartungen. Alles in allem, er war ok.

Unnötig fand ich diese Nebenhandlung, dass sich die Menschen gegenseitig im Weg stehen. Darunter fällt, wie hier schon öfters angemerkt wurde, die Rolle des Arztes und auch Fishbourne war irgendwie komplett für die Katz und lenkt unnötigerweise von der Haupthandlung ab. mE hätten sie sich eben auf diese Haupthandlung konzentrieren und vertiefen sollen. Insofern ist er schwächer als der erste Teil, den diese Konzentration auf den Predator die nötige Tiefe und den Gruseleffekt damals gab (und auch heute noch gibt).

Einen Kommentar schreiben:

• Borgcube
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Man findet die Enterprise z.B. hier: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ar-wars-4.html (einfach zu IntraCardials Beitrag runterscrollen). Wobei ich denke, dass es noch andere solche Eastereggs gab (EDIT: Welche man auch bei Google Bilder findet, wenn man "Star Wars Enterprise" eingibt, z.B. während der Schlacht um Coruscant).
    Ich hab mir das Bild aus diesem Beitrag mal angesehen. Da fliegt zwar ein Schiff im Hintergrund vorbei, aber das hat für mich nicht die Form irgendeiner Enterprise. Sieht eher aus wie ein ganz normaler Frachter oder sowas. Ich werd mal bei google etwas weiter ins Detail gehen.

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Jetzt bleibt nur noch der fett markierte Teil zu klären ;-)
    Man findet die Enterprise z.B. hier: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ar-wars-4.html (einfach zu IntraCardials Beitrag runterscrollen). Wobei ich denke, dass es noch andere solche Eastereggs gab (EDIT: Welche man auch bei Google Bilder findet, wenn man "Star Wars Enterprise" eingibt, z.B. während der Schlacht um Coruscant).

• Nico H
    antwortet
    das war aber die coolste gimmick in ein SF - film.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
    Vom MIllenium Falcon in St8 habe ich aber auch noch nichts gesehen
    Das müsstest Du eigentlich auch auf You Tube finden. Der ist relativ am Anfang zu sehen als die Sternenflottenschiffe den Borgkubus umschwärmen.

Zitat von HanSolo
    Der Alien-Schädel ist auf alle Fälle nur ein Gimmick, sowie man in "Star Wars" schon öfter die Enterprise sah und R2 und "Star Trek 11".
    Jetzt bleibt nur noch der fett markierte Teil zu klären ;-)

• Adm.Hays
    antwortet
    Also R2D2 gibt es hier:

YouTube - Star Trek 11 (2009) with R2-D2 Star Wars - Video Proof!

Vom MIllenium Falcon in St8 habe ich aber auch noch nichts gesehen

Meine Theorie ist ja, dass das alles ein großes Missverständnis in ST11 war - für die Zerstörung der Flotte war alleine R2D2 verantwortlich!

• Nico H
    antwortet
    den R2D2 kannste finden wenn du bei you tube mal "star wars in ST11"oder "R2D2 in ST11 eingibst". so hab ich ihn auch entdeckt. normal im film kann man den sonst kaum erkennen. da müssen echt einige nerds den film bild für bild komplett abgesucht haben.

• Kid
    antwortet
    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Ich muss auch mal die Fragen wiederholen...: Wo ist in Star Wars die Enterprise zu sehen und noch dringlicher: Wo ist R2D2 in ST11 zu sehen??? Bilder? Links? Quellen? Zeitangaben auf der DVD/BluRay?
    R2D2 ist kaum zu erkennen, er ist ein Teil des Weltraumschrotts in ST11, ich glaub an der Stelle als die Enterprise ein bisschen zu spät da ist und alle Kollegenschiffe zerstört wurden.

Bilder gibts auch, aber hab grad keins parat.

• Valen
    antwortet
    Ich muss auch mal die Fragen wiederholen...: Wo ist in Star Wars die Enterprise zu sehen und noch dringlicher: Wo ist R2D2 in ST11 zu sehen??? Bilder? Links? Quellen? Zeitangaben auf der DVD/BluRay?

• Borgcube
    antwortet
    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Ich kannte nur den Millenium Falken...aber was mich viel mehr interessieren würde: Wo ist denn in Star Wars eine Enterprise zu sehen?
    Davon hab ich noch nichts gehört. Allerdings kann man die Classic Enterprise im nBSG Pilotfilm sehen, ziemlich am Ende als die Rag-Tag Flotte das erste mal richtig zusammen gezeigt wird. In späteren Folgen ist dieselbe Aufnahme auch drin, aber ohne die Enterprise. War wohl ein Gag seitens Ron Moore

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen der Millenium Falcon, der mithalf die Borg-Invasion abzuwehren.
    Ich kannte nur den Millenium Falken...aber was mich viel mehr interessieren würde: Wo ist denn in Star Wars eine Enterprise zu sehen?

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    Oder sind jetzt etwa die Universen von Star Wars und Star Trek auch für immer verknüpft, weil in ST 11 mal kurz R2D2 zu sehen ist?
    Nicht zu vergessen der Millenium Falcon, der mithalf die Borg-Invasion abzuwehren.

• Nico H
    antwortet
    in star trek 11 gabs ein R2D2 zu sehen??? wußte ich noch garnicht.

ich hab nie gesagt, das in predators aliens auftreten müßten, nur weil die beiden universum mit ein ander verstrickt sind. wenn der regisseur ein film ohne aliens drehen möchte, dann ist das seine entscheidung. trotz allem war der film riesen große scheiße. und ich bin predator fan. genauso wie ich alien fan bin.
    diese geschichte in mein text zuvor hab ich mir ja nur ausgedacht und ich hätte es cool gefunden, weil man damit noch ein paar fragen beantworten könnte, die im ersten alien film noch offen geblieben sind. das wär ein cooler aha effekt gewesen.
    das schließen von kreisläufen in filmen mit beantworten von noch offenen fragen aus ersten teilen ist sowieso schon normal in hollywood. beispiel SAW oder freddy krüger, star wars oder den reboot zu the ding, der nächstes jahr kommt.

• HanSolo
    antwortet
    Ich denke, hier gibt es kein richtig oder falsch. Es liegt einfach im Ermessen des aktuellen Regisseurs / Autors, ob die beiden Universen miteinander verwoben sind, oder nicht. Bei den beiden AvP-Filmen sind sie es. Bei den übrigen sind sie getrennt von einander. Genauso wie z.B. "Superman 3 und 4" nicht im selben "Universum" wie "Superman Returns" spielen, da Singer die beiden Fortsetzungen bewusst ignorierte (ein anderes Beispiel sind die "Highlander"-Fortsetzungen, wo jede separat zu sehen ist, oder "Terminator 3 und 4" mit den "Sarah Connor Chronicles").

Der Alien-Schädel ist auf alle Fälle nur ein Gimmick, sowie man in "Star Wars" schon öfter die Enterprise sah und R2 und "Star Trek 11". Trotzdem sind die beiden Universen nicht verbunden.

• ADrian
    antwortet
    Der Alienschädel in Predator 2 war ursprünglich nichts weiter als ein Gag der Prop-Designer. Kann man für Fortsetzungen meiner Meinung nach getrost ignorieren, wenn man will.

Oder sind jetzt etwa die Universen von Star Wars und Star Trek auch für immer verknüpft, weil in ST 11 mal kurz R2D2 zu sehen ist?

Lädt...
X