A.I. - Künstliche Intelligenz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A.I. - Künstliche Intelligenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    ja der auch

    aber ich meinte das Balg ^^
    Homepage

    Kommentar


      #77
      Ich fand den Film richtig cool vorallem der Sprechende Taddy war mega cool.

      Kommentar


        #78
        Also mir hat der Film nicht so gut gefallen. Ich fand das die Handlung viel zu sehr in die Länge gezogen wurde, was nicht gerade für Spannung sorgte, sondern teilweise eher für starke Langweile und Ermüdungserscheinungen. Auch konnte mich Haley Joel Osment in seiner Rolle als David nicht wirklich überzeugen.
        Jedoch sehr gut gefallen hat mir der hochentwickelte Teddybär bzw. die Szenen und Dialoge mit ihm. Auch die Schlussszene mit den hochentwickelten Wesen, war mal abgesehen davon, daß auch diese zu sehr in die Länge gezogen wurde, recht gut und interessant.
        Ich vergebe zwei von sechs Sterne für den Film.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #79
          SO verscheiden können Geschmäcker sein, ich fand denn Film eigentlich sehr gut , OK die Parallelen zu Pinoccio sind schon ziemlich überzeichnet, jedoch hat mir gerade die Version eines SF-Films gefallen, in der eine künstliche Lebensform versucht ein Mensch zu werden und von der Optik, darf man sich doch auch nicht beschweren, oder?

          Ich jedenfalls war begeistert auch wenn der Film stellenweise so seine längen hatte
          vergebe ich ***** von ****** Sternen.

          Kommentar


            #80
            Es gibt Filme/Serien(Folgen), die beim Tausensten mal anschauen nicht langweilig werden und es gibt Filme, wie AI, der schon beim ersten mal nur zum Anschauen war, vorm Schlafengehen.... zum Einschlafen

            Ich hatte mir unter AI was anderes vorgestellt, zum Beispiel, dass automatisierte Fabriken sich selbstständig machen oder sowas, aber ich dachte mir, nicht schon wieder künstliche Menschen.......

            AI ist Terminator auf "Weicheiart"

            Kommentar


              #81
              A.I. ist der beste Film aller Zeiten ...

              ... wenn man unter Schlaflosigkeit leidet.


              Ein Jammer das Kubrick zu früh gestorben ist, diesen Film zu realisieren, so dass SciFi-Rohrkrepierer Spielberg eingesprungen ist. Dieser Film beschränkt sich darauf einem nervigen und anhänglichen Kinderbot zu folgen, der einen schrecklich künstlichen Gesichtsausdruck zu Schau stellt und sich schließlich mit einem Sexbot und einem Teddy zusammentut (was immer da die Zielgruppe sein soll). Am Ende kommen dann noch Klischeealiens vorbei, um ein bisschen zu zu zaubern.

              Technisch mag der Film nicht schlecht gemacht sein, aber er scheitert an seiner Kernaufgabe, eine emotionale Bindung zum Zuseher herzustellen. Im übrigen gilt wie für so viele Spielberg-Filme, dass ungemein viel Potential verschenkt wurde.

              2,5 von 6 Sternen,

              **
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #82
                lol...hab den Film nicht noch nicht gesehen,also lohnt es sich nicht,oder?

                Vieleicht als Stream online zum einschlafen?
                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                Kommentar


                  #83
                  Also ich fand ihn recht gut gemacht, vor allem die Schlussszene, wo Aliens die Ruinen der menschlichen Zivilisation ausgraben und den Jungen finden.
                  "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                  www.alexander-merow.de.tl
                  http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                  http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                  Kommentar


                    #84
                    Künstliche Intelligenz ? eher künstliche Vollklatsche weil mal ganz ehrlich das Plastikmuttersöhnchen ist zu doof beim Hersteller rückzufragen kann heute jedes Handy. Es kommt nicht auf den Gedanken sich einlagern zu lassen irgendwann ist Mutti wieder einsam warum nicht ausgeschaltet abwarten? Keinen Schutzmodus der den Leiblichen Kind seiner Scheinmutter ein robotischeres Verhalten vorspielt Selbstabschaltung bei Nonsensbefehlen inklusive. Feste Schutzschaltung so ein Roboter sollte so etwas nicht brauchen schliesslich ist er nicht programmiert irgendjemanden zu schaden oder wenn vorhanden warum bekommt der Sohn nicht zu hören ich bin Mamas Roboter mir hast du nichts zu sagen. Er könnte sich einen Robotersammler suchen es müsste genügend Leute geben die begeistert sind den ersten Kindroiden zu besitzen. Was macht das Ding ? Es sucht die blaue Fee! das soll künstliche Intelligenz sein? Da kann man nur sagen geh Kristalle sammeln und lass mich in Ruhe.

                    Kommentar


                      #85
                      gestern dann auf kabel 1 gesehen,aber hat mich nicht so umgehauen,als Roboter doch irgendwie total unlogisch der kleine,was waren das eigentlich für Wesen am Ende,Aliens oder Roboter???
                      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                        ...

                        Ich hatte mir unter AI was anderes vorgestellt, zum Beispiel, dass automatisierte Fabriken sich selbstständig machen oder sowas, aber ich dachte mir, nicht schon wieder künstliche Menschen.......

                        ...
                        Aber genau damit beschäftigen sich heutige Wissenschaftler auch schon... Es geht immer "nur" um menschenähnliche KIs.... als Haushaltshilfen, als Begleiter, als .... für den Menschen....... was auch immer. Außer der Hilfe für behinderte, alte oder kranke Menschen, kann ich mir keinen sinnvollen Verwendungszweck für menschenähnliche KIs vorstellen... Wozu müssen die Wissenschaftler dann so fieberhaft an menschenähnlichen KIs forschen?...
                        Wofür? Setzen wir die dann als Arbeitersklaven ein? Schicken wir die für uns in den Krieg....?... Was machen dann eigentlich die Natürlichen noch? Wo bleibt die Verantwortung für die neu geschaffenen intelligenten Wesen, die wir für unsere Zwecke einsetzen ... und natürlich auch der Menschheit gegenüber? Wird die Menschheit dann nicht selbst überflüssig?

                        Ist das weise oder gar wünschenswert, eine immer menschenähnlichere KI zu entwickeln? Aber der Fakt, dass genau das geschieht, bleibt.
                        Es geht immer nur darum!
                        Warum müssen die so aussehen wie Menschen? Vielleicht weil es den Menschen den Umgang mit der KI erleichtert... KA...


                        Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                        gestern dann auf kabel 1 gesehen,aber hat mich nicht so umgehauen,als Roboter doch irgendwie total unlogisch der kleine,was waren das eigentlich für Wesen am Ende,Aliens oder Roboter???
                        So richtig klar wird das nicht, nur im Bonusmaterial, aber es sind weiterentwickelte Mechas auf der Suche nach ihren Schöpfern, die ja ausgestorben sind...

                        Ich fand den Film sehr anrührend und von dem überaus talentierten Haley Joel Osment hervorragend gespielt (Wie immer!). Vor allem die technische Umsetzung, die tolle Filmmusik von John Williams und der gute Hauptdarsteller machen den Film für mich, trotz mancher Längen und Ungereimtheiten, sehenswert. Und auch der Schluss war interessant, wenngleich ein kurzer erklärender Hinweis auf die Identität der Wesen hilfreich gewesen wäre.
                        Die Szenen beim Flesh Fair fand ich grausam... Und hier sieht man, wie "menschlich" David ist oder wirkt, da er nur deshalb entkommen kann...
                        So und nicht anders wurde er geschaffen und geprägt... Bei Fehlfunktion: Zerstörung! Ja, er handelt unlogisch für einen Künstlichen, aber er sollte ein menschliches Kind sein, ein Ersatz für den toten Jungen, ein Kind, das zum Lieben programmiert wurde... Er dient nur dem einen Zweck: der Mutter ein liebender Sohn zu sein... mehr nicht! Keine Logik!
                        Einen Roboter kann man den Jungen, welcher ja ein eigenes Bewusstsein hat, der zu Gefühlen und später zum Träumen fähig ist, aber meiner Meinung nach kaum noch nennen... und das Ende zeigt ja, dass die KIs sich wie in einer Art Evolution selbst weiterentwickeln können.... Hat Gigolo Joe es im Film nicht gesagt, dass irgendwann nur noch die Mechas übrig sind und die Natürlichen (also Menschen) verschwunden sein werden...? Die Menschen in dem Film waren aber teilweise auch hartherzig, egoistisch und grausam....

                        Wenn man Wesen mit Bewusstsein schafft, hat man ihnen gegenüber auch Verantwortung, aber der Mensch schafft es ja nicht einmal seiner eigenen Spezies mit Verantwortung und Respekt zu begegnen...

                        Mir hat der Film gefallen, obwohl er nicht mein erklärter Lieblingsfilm ist.
                        Eine moderne und recht gelungene Umsetzung des Pinocchiothemas. Ich vergebe 4 Sterne von 6 Sternen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X