Battleship / Flottenmanöver (kein Witz!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battleship / Flottenmanöver (kein Witz!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hatte ja zuvor geschrieben, einem Film der einfach eine moderne Seeschlacht zeigen würde, könnte ich durchaus etwas abgewinnen. Ein Titel wie Flottenmanöver impliziert das ja auch eigentlich. Stattdessen? Außerirdische greifen an! Tausendmal schon genauso gesehen und der Trailer macht nicht den Eindruck, dass man dieser Geschichte irgendetwas Neues hinzufügen kann. Immerhin sieht die Action sieht ganz nett aus. Wenn man jetzt noch auf die 0815 Lovestory verzichtet, die Trailer Nummer 1 andeutet, würden vielleicht sogar 90 Minunten ordentliche Unterhaltung herauskommen. Wahrscheinlich wird die Laufzeit aber wie bei Transformers auf 2 1/2 Stunden gestreckt werden, mit dem entsprechenden langweiligen Leerlauf zwischen der Action.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #32
      Eine moderne Seeschalcht wäre vermutlich aber auch nicht gerade für einen Blockbuster geeignet. Lauter Leute, die auf ihre PCs starren und dann irgendwann mal auf einen Knopf drücken, um Raketen auf ein Ziel abzufeuern, das man nicht sieht. Könnte verdammt spannend sein, aber eben kein Sommer-Blockbuster
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        #33
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Ja, vor allem die Sound-Effekte sind verblüffend ähnlich. Aber ein interessanter zweiter Trailer, der eine doch etwas - zumindest räumlich - größere Story vermuten lässt. Der erste Trailer ließ noch eher vermuten, dass sich die Handlung hauptsächlich im Inneren eines isolierten Bereichs abspielt. Aber jetzt sieht es eher nach einem größer dimensionierten Invasions-Film aus.
        Naja die Helden befinden sich ja in dem von den Aliens isolierten Bereich, von daher kann da sehr viel drin spielen und die restlichen Bilder sind halt die Verwüstungen die die Aliens von da aus anstellen. Könnte auf 30min außerhalb und 90min innerhalb hinauslaufen.

        Sieht und hört sich aber wirklich nach The Next Transformers an.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          #34
          Ein Mix aus Transformers und Battle L.A.
          Naja, werde mir den vielleicht irgendwann auf BluRAY angucken.

          Kommentar


            #35
            Schon der Spruch "Fire all weapons" fasst den Film super zusammen. Was für eine inhaltsleere Shice...
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              #36
              Ganz ehrlich?

              Auf mich wirkt der Trailer wie Transformers ohne das Attribut "lächerlich". Das kann gutes Popcornkino werden, von daher bleibe ich gespannt.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #37
                Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                Eine moderne Seeschalcht wäre vermutlich aber auch nicht gerade für einen Blockbuster geeignet. Lauter Leute, die auf ihre PCs starren und dann irgendwann mal auf einen Knopf drücken, um Raketen auf ein Ziel abzufeuern, das man nicht sieht. Könnte verdammt spannend sein, aber eben kein Sommer-Blockbuster
                Hast Du schonmal "Jagd auf Roter Oktober" gesehen? Das war auch eine moderne Seeschlacht(Jedenfalls aus den 90ern, die Technologie war damals aber im Grunde auch schon soweit wie heute, nur noch nicht so extrem ausgereift)
                Die Spannung und der Spannungsaufbau in dem Film sind erste Klasse, sowas könnte man in der Art auch mit zwei ganzen Kriegsflotten zeigen. Stattdessen müssen es oh wunder, mal wieder die lieben und von Hollywood derzeit hochgschätzen Ausserirdischen sein.

                Kommentar


                  #38
                  Positiv: Das Ganze schaut optisch recht ansprechend aus und mit Liam Neeson hat man auch einen sehr guten Charakterschauspieler an Bord.

                  Negativ: Nicht schon wieder ne Alien-Invasion!!!!!!!! Fällt den Leuten nichts neues mehr ein???????

                  Von dem her, weiß ich noch nicht ob und wenn ja wann ich mir den Film ansehen werde.

                  Kommentar


                    #39
                    Sieht interessant also wie schon erwähnt Popcorn Kino. Aber immerwieder bemerkenswert, da schaffen es Aliens die weiten Strecken zu überwinden bis zur Erde aber werden mit ein paar Schiffchen auf dem Wasser wohl nicht fertig

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Positiv: Das Ganze schaut optisch recht ansprechend aus und mit Liam Neeson hat man auch einen sehr guten Charakterschauspieler an Bord.

                      Negativ: Nicht schon wieder ne Alien-Invasion!!!!!!!! Fällt den Leuten nichts neues mehr ein???????

                      Von dem her, weiß ich noch nicht ob und wenn ja wann ich mir den Film ansehen werde.
                      Das Problem ist,das Hollywood auser Aliens keine Gegner mehr hat,mit denen man sich ne "richtige" Schlacht liefern kann. Der gegner muss Pöse und blöd sein,ausserdem technologisch "gefährlich"..und kein Russe oder Chinese würde sich so nen Film angucken,wenn sie selber die blöden sind...und Terroristen werden wohl kaum ne ganze Flotte kapern
                      Also müssen Aliens oder Killeroboter her
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #41
                        Ist es eigentlich sicher, dass es Aliens sind?
                        Viel kreativer und origineller wäre es doch, wenn die Maschinen sich bereits im Meer befänden und dann nach oben kämmen. Ihr Ursprung wäre dann aber nicht ausserirdisch, sondern sie wurden von Menschen gebaut. In diesem Zsammenhang könnte eine technisierte Hochkultur gennant werden (Atlantis). Das wäre cool! Superroboter von vor 10.000 Jahren ohne Alien-Hintergrund.
                        Aber leider wird es wohl so nicht kommen....
                        Naja, solange es nicht ganz so Seelenlos wird wie Transformers, kenn es noch annehmbar werden.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                          Ist es eigentlich sicher, dass es Aliens sind?
                          Viel kreativer und origineller wäre es doch, wenn die Maschinen sich bereits im Meer befänden und dann nach oben kämmen. Ihr Ursprung wäre dann aber nicht ausserirdisch, sondern sie wurden von Menschen gebaut. In diesem Zsammenhang könnte eine technisierte Hochkultur gennant werden (Atlantis).
                          Naja, im 2. Trailer wird auch ein Mannsgroßer Alien im Kampfanzug/Exoskelett gezeigt der scheinbar irgendwo im Schiffsinneren ist. Dabei wird ganz kurz das Auge/die Pupille des Piloten dieses Anzuges gezeigt und das ist nicht menschlich aber auch keine Maschine, aber fürn Atlanteaner könntes reichen, wenn die nicht mehr menschlich sind Zu sehen ist es bei ziemlich genau 1:30 min für eine halbe Sekunde.
                          Schau dir den Trailer am besten mal in Ruhe von 1:25 bis 1:34 an da steckt was im Anzug drin.

                          Battleship Official Trailer #2 - Rihanna Movie (2012) HD - YouTube

                          Wie kann man eigentlich die youtube Videos so verlinken, das sie gleih zu einer bestimmten Zeit im Video vorspringen, wie es in manchen youtube comments immer der Fall ist?
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            #43
                            Danke für den Hinweis, ist mir beim ersten Mal nicht aufgefellen (hatte den Trailer nicht aufmerksam geguckt, auch Rihanna fiel mir nicht auf).
                            Es war ja nur eine Idee, die mal etwas aus dem Alien-Trott hersauragen sollte. Aber wenn schon Aliens, dann sollten sie wenigstens einen guten Grund für die Invasion haben (einen wirklich guten!).

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                              Hast Du schonmal "Jagd auf Roter Oktober" gesehen? Das war auch eine moderne Seeschlacht(Jedenfalls aus den 90ern, die Technologie war damals aber im Grunde auch schon soweit wie heute, nur noch nicht so extrem ausgereift)
                              Die Spannung und der Spannungsaufbau in dem Film sind erste Klasse, sowas könnte man in der Art auch mit zwei ganzen Kriegsflotten zeigen. Stattdessen müssen es oh wunder, mal wieder die lieben und von Hollywood derzeit hochgschätzen Ausserirdischen sein.
                              Ja, den kenne ich, nur ist das nicht wirklich ein Film über Seeschlachten. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es nur zwei sehr kurze Gefechte.

                              Und zur Story:
                              Zitat von Wikipedia
                              In the Hawaiian Islands, an international naval fleet at Pearl Harbor engage in a very dynamic and intense battle against an alien race known as "The Regents". The aliens come to planet Earth, on a mission to build a power source in the ocean. Upon their visit, they come in contact with the navy fleet. The film is also purported to show both sides of the story, from the aliens' perspective, as well as the humans' so the audience knows exactly where the opponent's ships are.
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                              - George Lucas

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                                Danke für den Hinweis, ist mir beim ersten Mal nicht aufgefellen (hatte den Trailer nicht aufmerksam geguckt, auch Rihanna fiel mir nicht auf).
                                Ja diese Tarnfarbenmuster erfüllen wirklich ihren Zweck.

                                Ansonsten: YEAH FRAKKING GEIL!!!! Endlich mal ein Propagandafilm um das absolut überhöhte Budget der US NAVY zurechtfertigen. Den Amerikaner fehlt es einfach halt an richtigen Feinden um eine konventionelle Seeschlacht durchzuführen. Natürlich gibt es dann noch die Option das ein genialer U-Boot Kommandant ,vom Schlage einer Honor Harrington, es schafft ein oder zwei Schiffe zu torpedieren, aber für Popcornkino reicht das nicht.
                                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X