Habe kürzlich in einem kurzen Interview gelesen, dass Scott darüber nachdenkt eine Art Prequel zu Alien zu drehen. Zumindest reizt ihn das!
Zum eigentlichen Thema:
AvP2 ist besser als sein Vorgänger, wobei ich beide vor der Alien-Saga schauen würde. Die Predatorfilme natürlich zeittechnisch noch vor allen anderen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alien vs. Predator / Alien / Predator
Einklappen
X
-
Yoah, beim ersten AvP waren es sicher auch die Kulissen, die ich persönlich sehr geil fand. Die Pyramide, das ganze Eis...
AvP2 war mir zu viel Teenie-Gedöns und dann alles viel zu dunkel. Nix Kulisse, nix vernünftig gesehen...
Einen Kommentar schreiben:
-
AvP hat mir beim ersten mal gucken überhaupt nicht gefallen aber beim zweiten mal habe ich das Teil ganz cool gefunden. Über Teil II legen wir besser den Mantel des Schweigens. Gehört zum Belanglosesten was ich jemals gesehen habe. Denen sind wohl die Glühbirnen und Beleuchtungskörper ausgegangen. Gründgütiger...wer genehmigt solche Topfenfilme?
PS: Eine Runde Beleuchtung für die AvP II Crew.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hm, ich kenne nur einige der Filme.
AvP ist mein absoluter Lieblingsfilm! Die Predator sind ja sowas von cool. AvP 2 hingegen ist der letzte Schrott! Die Gründe dafür haben ja schon einige meiner Vorredner genannt. Den Film hätte man auf jedenfall besser machen können.
Von den ursprünglichen Predator-Filmen kenne ich nur den 2. Teil. Und den habe ich vor sehr langer Zeit gesehen, deshalb hab ich kaum Erinnerungen daran.
Von den Alien-Filmen kenne ich nur den 2. und den 4. Teil. Alien hat mich nie so wirklich interessiert. da ich diese Viecher einfach nur ekelhaft finde. Umso besser finde ich, das die in AvP ordentlich was aufs Maul kriegen.
Bei Predators warte ich, bis er käuflich ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe mir kürzlich nochmal den directors cut von Alien angesehen, nach ca. 5 oder 6 Jahren und war schlichtweg verliebt. Das Design in jeder einzelnen Szene, die Musik und die (im Vergleich zu heutigen Filmen) ruhige und präzise Kameraführung machen den Film zu einem Genuß.
zu Alien 4: Meiner Meinung nach der am meisten unterbewertete Film im Sifi. Gerade wenn man sich Aliens oder Alien3 ansieht merkt man diesen filmen doch teilweise ihr Alter an. Aber bevor das Geschrei los geht: Ich mag alle 4 Filme gleich... bzw. 4, 3, 1, 2
Die Predator Reihe würde ich auch komplett davon trennen. Predator war, mehr oder weniger, nur ein B-Movie Splatter, der dann zum Kult avancierte. Das lag IMO mehr am aufkommenden Arnie Kult als am Film an sich.
AVP funktionierte noch einigermassen, da die Story noch etwas Spannung aufbot.
AVP2 funktionierte gar nicht.
Predator2 mag ich irgendwie. Der hat einen gewissen Dany Glover Bonus bei mir. Da merkt man, daß es einfach an der Einstellung des Regisseurs liegt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich finde die Alien- und die Predator-Filme kann man qualitativ nicht wirklich auf eine Stufe stellen. Während die Alien-Filme großteils zum Besten des SF/Horror-Genres zählen, sind die Predator-Filme großteils bestenfalls Durchschnitt.
Meine "Hitliste" sähe wie folgt aus:
1. Aliens 9/10
2. Alien 8/10
3. Alien 3 8/10
4. Alien 4 7/10
5. Predator 7/10
6. Alien vs. Predator 6/10
7. Predator 2 5/10
8. Predators 4/10
9. Alien vs. Predators 2 3/10
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich war auch recht überrascht, als ich festgestellt habe, dass der zweite Teil gerade bei eingefleischten Fans des ersten Predator nicht gut ankommt. Ich sehe ehrlich gesagt nicht den Qualitätsunterschied. Klar die jamaikanischen Voodoo Gangs sind ziemlich abgefahren, aber gerade das macht doch auch den Reiz des Films aus. Dazu kommt ein grundsympathischer Cast mit Leuten wie Danny Clover, Bill Paxton oder Maria Conchita Alonso. Der erste Teil mag handwerklich etwas besser umgesetzt sein, aber die Action im Großstadtdschungel ist auch nicht schlecht.
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenAber Alien 4 und AvP 2, da sollte man wirklich tunlichst die Finger weg lassen. Crude Machwerke!
Der zweite Alien vs Predator fällt für mich in die Kategorie der Filme, die so schlecht sind, dass sie schon fast wieder gut unterhalten. Nach dem fürchterlich sterilen und blutarmen ersten AvP, war ich froh das man aus Requiem einen richtigen Slasher gemacht hat. Inklusive peinlicher Teenager und langweiligem Kleinstadt Leben. Es wäre halt nicht schlecht gewesen, wenn man auch an die Beleuchtung gedacht hätte.
Einen Kommentar schreiben:
-
Predator 2 kann man sich ruhig auch anschauen. Er ist nicht so schlecht wie er gerne von einigen gemacht wurde. Ebenso Alien 3, der die Franchise hätte abschließen sollen, was wohl auch am besten gewesen wäre.
Aber Alien 4 und AvP 2, da sollte man wirklich tunlichst die Finger weg lassen. Crude Machwerke!
Einen Kommentar schreiben:
-
Anschauen:
Alien 1
Alien 2
Predator 1
Alien vs. Predator 1
Rest nicht schauen!!! (Predators kenn ich noch nicht.)
Einen Kommentar schreiben:
-
AvP1 ging ja noch, wenn man ihn nicht zu ernst nimmt Kenner. Das war ganz ansehnliches Popcornkino ohne Anspruch.
Aber beim zweiten kann ich dir nur zustimmen, das war ein erbärmlicher Versuch mit etwas Trash, zwei eigentlich gute Franchises auszumelken.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Chakuza Beitrag anzeigenWie ist das mit der Zeitlichten abfolge? Wie guckt man das am besten ?
Ich empfehle daher zum Gucken diese Reihenfolge:
1. Alien
2. Aliens
3. Predator
4. Predators
Den Rest kann man getrost vergessen, vor allem die erbämlichen Crossover-Versuche.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Kristian Beitrag anzeigenWas echt? Was für ein abstruser Kack ist das denn bitte? Ich hoffe, das wir niemals Terminator VS Predator VS Alien im Kino zu sehen bekommen. Nach dem Film würde man bestimmt an Hirnblutungen sterben, so mies wie die AvP Filme gworden sind
AvP waren in den Comics schon lange verbunden und meist in der Zukunft angesiedelt, im besagten Comic ists nicht anders.
Es wurde einfach der Faden Von Terminator 2 weiter gesponnen, die Menschheit hatte Skynet ja besiegt und irgendwann alles wieder aufgebaut. Warum in den Geschichtsbüchern von AvP bisher keine Terminatoren auftauchten, haben sie durch die weltumspannenden Konzerne Wie Weyland Yutani erklärt, welche solche "kleineren" Geheimnisse mal eben aus den Büchern radieren können ^.^
Skynet selbst hatte kurz vor der Niederlage noch ein paar Schläfer programmiert (Terminatoren , welche Skynets Backup eingespeichert hatten und es bei Bedarf wieder auf die Computer und Welt loslassen können) und losgeschickt, mit der Aufgabe, solange unter den Menschen zu verweilen und sich in Politik und Forschung einzuklinken, bis sie eine Techonogie oder einen anderen Weg finden, um Skynet die Überlegenheit zu bringen.
Jene überlegene Technologie fanden sie in den Aliens, die Weyland Yutani fand und in ihren Laboren untersuchten. Sie erstellten Alien-Terminator-Hybriden, von beidem das Bestedie Hybriden waren auch für die Preds extrem schwere Gegner.
Die Preds erkannten, das Skynet/die Terminatoren eine Bedrohung für alle waren, nicht nur für die Menschheit (auf die könnte man getrost verzichten) und so haben sie sich entschlossen, mal was gutes fürs Universum zu tun und den bisher wenigen Terminatoren und Hybriden den Kampf anzusagen, welche in einer abgelegenen Forschungsanlage fleissig dabei waren, die Fließbandproduktion in Gang zu setzen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zur Herkunft der Aliens wirst du bisher nichts finden, was in irgend einer Form als "canon" angesehen werden kann, weil es nichts gibt.
Ridley Scott ließ zwar tatsächlich mal verlauten, das die Aliens möglicherweise von den "Space Jockeys" (den Riesen in Alien) erschaffen wurden, aber wann, oder warum, ist derzeit immer noch unbekannt.
Eventuell wird das Thema im Nächsten Alien-Film abgehandelt, an dem Scott wohl derzeit bastelt, aber wirklich zufrieden scheint die "Fanszene" damit nicht unbedingt zu sein.
Es gibt nunmal dinge, die müssen nicht unbedingt beantwortet werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Und wie werden die beiden Welten in den Comics miteinander verbunden? Mich interessiert ja, woher die Aliens kommen, aber das Einzige, was ich bisher gefunden haben, deutet auf eine Züchtung (als "biologische Waffe"), entweder der Predatoren oder der humanoiden Aliens, die man im ersten Alien-Film in den Sitzen des fremden Raumschiffes sieht (laut Ridley Scott wohl Letzteres). Eine Züchtung würde meiner Meinung nach auch Sinn machen, denn man kann sich derartige Kreaturen kaum in "freie Wildbahn" vorstellen - bzw. ich will nicht wissen, wie die gewöhnliche Jagdbeute der Aliens aussieht (freilich kann man sich an der Stelle auch fragen, was die Monster vom Pitch Black-Planeten jagen, wenn nicht gerade zufällig ein Raumschiff während einer Sonnenfinsternis abgestürzt ist).
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigenNachdem Predator 2 die beiden Franchise durch den bereits erwähnten Alien Schädel miteinander verknüpft hatte, hat Dark Horse seit Ende der 80er viele Comics unter dem Alien vs. Predator Banner veröffentlicht. Dort liegt der Ursprung der Reihe. Tatsächlich spielt die Handlung des ersten Bandes auch in der Zukunft und nicht wie die der Filme in der Gegenwart. Später wurde dann sogar noch das Terminator Franchise mit Alien und Predator verwoben.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: