Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
    Bakula & Stockwell bilden ein Team, welches es kein zweites Mal in dieser Art in der gesamten TV-Geschichte gibt.

    Stockwell hat mit "Al" (sorry, mir fällt gerade sein Nachname nicht mehr ein) ebenfalls TV Geschichte geschrieben und ist ein gleichwertiger Teil der Legende.
    Zum Glück hat Wim Wenders den züruck zu Film + TV geholt.
    Ich weiß gar nicht mehr welchen Job er angenommen hatte, nachdem er sich Anfang der 80er von seiner Schauspielkarriere, aufgrund von fehlenden qualitativen Rollenangeboten, verabschiedet hatte.

    Wenders wollte jedoch unbedingt Dean Stockwell in "Paris, Texas" - übrigens ein sehr feiner Film.
    Mit Harry Dean Stanton und Nastassja Kinski auch über Stockwell hinaus verdammt gut besetzt.

    Nicht missen möchte ich auch Stockwells Auftritte bei der neuen "Battlestar Galactica".

    "Paris, Texas", "Quantum Leap" und "Battlerstar Galactica" sidn wohl die besten Rollen die er überhaupt hatte. Witzig fand ich seinen Auftitt bei "Star Trek: Enterprise" aber auch, Bakula + Stockwell wieder vereint udn Dean hatte auch wieder so einen kultigen Handcomputer. ^^


    Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
    Selten habe ich mich an einen O-Ton wie hier gewöhnt und es ist alles sehr gut zu verstehen (S1 hat aber noch Subs dabei, die anderen dann nicht mehr).
    WENN ich englische Subs zur Ünterstützung brauche, dann nur am Anfang, bis ich mich an die Aussprache der Schauspieler und etwaige Akzente gewöhnt habe.
    Mit Season 1 mit Subs ist das für mich also Narrensicher - Bakula und Stockwell konnte ich bisher sowieso problemlos und angenehm leicht verstehen.


    Ich freu mich auf jeden Fall auf die Serie und bin gespannt, wie die mir heute gefällt - kann mich an kaum was erinnern.
    Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 23.02.2007, 12:49.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      #32
      Zitat von Lope de Aguirre
      Zum Glück hat Wim Wenders den züruck zu Film + TV geholt. Ich weiß gar nicht mehr welchen Job er angenommen hatte, nach dem er sich Anfang der 80er von seiner Schauspielkarriere verabschiedet hatte.
      Ups habe ich gar nicht mitbekommen - interessant.

      Zitat von Lope de Aguirre
      Witzig fand ich seinen Auftitt bei "Star Trek: Enterprise" aber auch, Bakula + Stockwell wieder vereint udn Dean hatte auch wieder so einen kultigen andcomputer. ^^
      Tja und ich habe leider vergeblich auf einen Sprung gewartet .


      Zitat von Lope de Aguirre
      WENN ich englische Subs zur Ünterstützung brauche, dann nur am Anfang, bis ich mich an die Aussprache der Schauspieler und etwaige Akzente gewöhnt habe. Mit Season 1 mit Subs ist das für mich also Narrensicher - Bakula und Stockwell konnte ich bisher sowieso problemlos und angenehm leicht verstehen.
      Yup aber eigentlich braucht man hier keine Subs - ich war selbst erstaunt wir gut das geht. Vielleicht haben wir uns einfach auch schon daran gewöhnt wenn man eben nur noch O-Töne hört und keine Synchros.

      Kommentar


        #33
        Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
        Die UK Sets sind jedenfalls absolut empfehlenswert und im Moment sehr sehr günstig zu bekommen (play.com z.B. kennst Du ja).
        Ähm, bei BalhDVD sind die teils sogar noch günstiger - habe da bestellt (Versandkostenfrei).
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          #34
          Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
          Ähm, bei BalhDVD sind die teils sogar noch günstiger - habe da bestellt (Versandkostenfrei).
          Stimmt - Play hat wieder etwas erhöht aber irgendwie gleich sich das wieder aus (S5 Play 27.99 - blah 31.99 aber dafür sind die anderen Seasons im Moment schon günstiger @ blah). Nur blah ist mir etwas Suspekt geworden nach den Wasserstandsmeldungen im cinefacts - Stichwort gebrauchte Ware wird als Neu versendet. Das können auch Ausnahmen gewesen sein aber in Ordnung ist sowas nicht. Nunja ich drücke Dir die Daumen das Du keinen Gammel bekommst.

          Kommentar


            #35
            Also der Pilot hat mir sehr gut gefallen.

            - echt witzig und verdammt gut gespielt von Bakula und Stockwell.

            Wusste auch gar nicht, wie 80ties der Anfang ist in der Zukunft mit dem Raketenauto etc. und auch nicht wieviel Humor die Serie doch hat.

            Sehr cool ist auch, wie der Zuschauer im Piloten genauso ins kalte Waser geworfen wird ohne irgendwelche Erklärungen, wie Sam Becket selber.

            Erst nach dem Pilot weiß der Zuschauer was ungefähr los ist.

            8/10


            Habe auch die Folgen der ertsen Staffel gesehen und muss sagen, dass manche Szenen doch was zu Cheesy waren, manchmal ist der Humor etwas out of place.
            Am besten hat mir die Folge "The Color of Truth" gefallen. Sozialkritisches Thema recht gut umgesetzt. 7/10
            Der Rest war OK, aber nicht überragend.
            Ich hoffe sehr, dass die Serie in den nächsten Seasons anzieht, ich hatte nämlich etwas verworrenere Plots in Erinnerung.
            In der ersten Season war das Konzept halt noch neu und es wurden erstmal flgen gerade heraus erzählt, was einem Sci-Fi gstählten Zuaschauer natürlich etwas vorhersehbar vorkommt.
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

            Kommentar


              #36
              Die werden besser und nach der 5. Staffel wirst du dir wünschen, es gäbe noch eine Sechste, Siebte, Siebzigste! Die verstrickteren Plots kommen auch noch! Es gibt ja schließlich diverse 2 - bzw. - 3 - Teiler! Ganz groß ist z.B. die Geschichte, in der Sam seinem bösen Gegenpart begegnet!

              Kommentar


                #37
                Danke!!!

                Ich hätte es wahrscheinlich auch so gemacht, aber jetzt weiß ich, dass ich weiter kaufe/schaue.
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe die Staffeln 1-3 hier stehen. Muss noch für 4 und 5 sparen. Ich kaufe einfach zu viele DVDs.

                  Ich habe gestern noch mal die ersten Folgen reingezogen. Ich finde es immer wieder schön. *schwärm*
                  Das Ende ist aber immer wieder traurig irgendwie. Dass er nie nach Hause zurückkehrte.
                  Save the cheerleader. Save the world.

                  Kommentar


                    #39
                    Also das neue "Quantum Leap"-Projekt wurde leider gecancelt - mal schauen, ob da noch was nachkommt.
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      #40
                      Das wurde gecancelt? Ach nee, nicht schon wieder... Hatte mich schon so drauf gefreut *schmoll*

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Leute!

                        HAb mal eine Petition auf die Beine gestellt, damit auch ALLE Staffeln der Serie in DEUTSCH auf DVD erscheinen:



                        Bitte tragt euch dort ein und helft somit die Serie zu retten !

                        Gruß,

                        EmmKay

                        Kommentar


                          #42
                          Habe mich eingetragen!
                          Save the cheerleader. Save the world.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von EmmKay Beitrag anzeigen
                            Hallo Leute!
                            HAb mal eine Petition auf die Beine gestellt, damit auch ALLE Staffeln der Serie in DEUTSCH auf DVD erscheinen:

                            Bitte tragt euch dort ein und helft somit die Serie zu retten !
                            Gruß, EmmKay
                            Scheiss auf die dt. Sets *Spass* ich selber habe auch noch bis vor kurzem auf eben solche gewartet - ich befürchte da kommt nichts mehr. Aber ich helfe gerne mit.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Prue-Sheppard Beitrag anzeigen
                              Ich dachte, ich muss ma suchen und hab gefunden.
                              Hab gestern mal wieder Sam Beckett geschaut und war glich wieder "happy". Quantum Leap war die erste SciFi-Serie die ich geschaut habe und zugleich der Start der Serienkrankheit. Bin wie seit dem ersten Tag ein grosser Fan dieser Serie. Und seit Quatum Leap von VOX beendet wurde, warte ich noch immer auf die Wiederaufnahme, aber dass die jemals wieder Quantum Leap bringen, das denk ich schon nicht mehr.
                              Ich habe es auch gesucht und gleich gefunden, denn ich hätte mich schon gefragt und sehr gewundert, wenn es zu dieser Serie keinen Thread gegeben hätte! Ich bin auch Fan davon, und kannte Bakula ja nur von dieser Serie, wusste i-wann dann schon, dass er auf der Enterprise Captain ist/war! Und ich muss sagen in QL gefällt er mir besser als in Enterprise, oder sagen wir mal so, ich hätte niemals ENT geguckt, wenn ein ganz anderer Captain gewesen wäre! Und Dean Stockwell ist echt der Hammer als Al, Al der Lustmolch !

                              Zitat von Liska Beitrag anzeigen
                              Na hoffentlich versauen sie das Remake nicht, denn das Original war richtig klasse. Schon allein die Situationen, in denen Sam immer in die neue Zeit hineinplatzte waren es schon wert, die Folgen nicht zu verpassen.

                              Ich freue mich drauf, mal wieder etwas davon im TV zu sehen
                              Eine Situation war als er als griechischer Matrose einer Frau half, die ihn mit ihrem Zukünftigen verwechselte und weil Al nich gleich da war ihm die wichtigen Daten mit zuteilen, glaubte er auch er wäre derjenige, bis sie sich von ihm losreisste und sah das er jemand anders war ! Und dann auf der Insel wie sich gegenseitig neckten !

                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Ist das nicht die, in der er dann vor Gericht aussagen muss und er das nicht selbst unter Eid tun kann/will? Die holen da ja dann das Mädel aus dem Aufwachraum und er spricht einfach nur nach, was sie sagt...
                              Da weiss ich jetz auch nicht weiter, obwohl ich diese Folge vor einigen Wochen gesehn hab (dank Sci-fi CHannel)! Machst mich aber auch ganz kirre , aber es kommt glaub ich so hin! Ich weiss das war letztes Jahr und der letzte Beitrag Ende Februar, aber ich wollte dem Thread wieder mal abstauben und Leben einhauchen!

                              Ich finds interessant in was er alles "springt", in Frauen, was sicher immer ulkig und lustig ist ("Nein, nicht schon wieder" oder so ähnlich ), in Afroamerikaner, in Kinder, in Affen , in Killer, etc. Kennt jemand von euch die Folge als er in Lee Harvey Oswald sprang? Echt gruselig, und spannend zugleich, bis zum schluss! Oder als er in den jungen Al springt und auch da etwas furchtbares verhindern sollte!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #45
                                In Al, war das nicht in Vietnam? Ach nee, ich glaube, da sprang er in einen Fotografen, der den Krieg nicht überlebt hat, aber dessen letztes Bild Al zeigt und der dafür posthum den Pulitzerpreis kriegt.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X