Welche SciFi-Serie bietet das schönste PRODUKTIONSDESIGN? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche SciFi-Serie bietet das schönste PRODUKTIONSDESIGN?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also erstmal muss ich hier ganz klar darauf hinweisen,
    dass die requisiten, z.B. die schusswaffen in andromeda
    abgrundtief schlecht sind. als es mir das erste mal aufgefallen ist
    musste ich mich fast zu tode lachen, die blaster oder wie sie
    heißen sehen aus wie wasser- oder spielzeugpistolen.
    also an waffen Ausrüstung oder gegenständen find' ich
    stargate definitiv am besten.
    wenn ich schon mehr andromeda folgen gesehen hätte würd'
    ich glatt sagen, dort gäb's die besten schiffe, hab' ich aber nicht.
    und bei farscape herrscht bei mir aufgrund unendlich langen
    entzugs momentan generelle Amnesie.
    also sag' ich einfach mal so Star Trek hätte die besten
    Schifdesigns, aber wenn es um ein einzelnes schiff geht
    ist das Star wars Naboo royal class schiff design das beste.

    Kommentar


      #32
      Ach ja, schwere Entscheidung. Ich habe mal Stargate Atlantis genommen, weil die sachen der Antiker und Wraith mir so gefallen.
      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

      Kommentar


        #33
        Ich hab für Stargate Atlantis gestimmt, ganz einfach weil die Stadt der Antiker zu unheimlich cool und die Alientechnologie richtig tetailgetreu umgesetzt wurde, einfach klasse. Außerdem finde ich die Wraith absolut spitze. Da haben wirklich alle großartige Arbeit geleistet, von den Autoren über die Produktionsdesiner bis zu den Make-Up-Artists und den Special Effects.
        „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

        Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

        Kommentar


          #34
          Stargate SG1

          Ich habe Stargate SG1 gewählt, die Kostüme der Gua´uld sind wohl am aufwendigsten auch ihre Schiffe sehen gut aus, viel Gold Nicht nur Gua´uld Schiffe sind schön ausgestatet auch Thors Schiff, wobei mir sein Stuhl gut gefällt, die Inneneinrichtung des SGC ist so wie zu erwarten Militärisch Spartanisch.

          Kommentar


            #35
            Interessantes Thema - insbesondere, da ich ja selber Props sammle

            Bei mir liegt Stargate Atlantis ganz knapp vor Gene Roddenberry's Andromeda. Das Architektur-Design der Stadt - sowohl innen als auch außen ist atemberaubend. Sehr futuristisch, aber die Innenräume wirken dennoch warm und wohnlich. Dazu kommen die ganzen verschiedenen Schiffsdesigns. Die organischen Schiffe der Wraith mit ihren fließenden Formen, die kantigeren Schiffe der Menschen und dann noch die ganze Antikertechnologie. Bei denen ist jedes kleinste Gadget schon ein Kunstwerk für sich.

            An zweiter Stelle wäre da Andromeda, aber nur ganz knapp dahinter. Nicht nur, dass für die Serie ein riesiges Set aufgebaut worden ist - es wird auch bei den Sets fast vollständig auf Greenscreens verzichtet, und das sieht man dem Set auch einfach an. Die Beleuchtung wirkt klasse, die Eureka Maru hat so einen richtig schicken industriellen Look und das Command Deck der Andromeda - wow! Dazu kommen noch die schicken Uniformen - für meinen Geschmack die schönsten Uniformen jeder bisher populären Scifi-Serie.
            Die Kampflanzen wollen wir dabei mal auch nicht verachten
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

            Kommentar


              #36
              Bei mir ist der stilistische Spitzenreiter eindeutig Farscape.
              Sowohl Innendesign, Schiffsdesign als auch bei den Makeups - Eine Menge sehr vielfältiger optischer Skurilitäten auf einen Haufen, so wie ich es mag.

              An zweiter Stelle steht bei mir Stargate Atlantis, dicht gefolgt von Babylon 5
              ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
              (River Song)

              Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

              Kommentar


                #37
                Die schönsten Schiffe haben meiner Meinung nach die Serie SG1, es exiestiert vielleicht keine so große Artenvielfalt wie in B5 oder Andromeda, jedoch ist das Design der Schiffe teilweise so ausgefallen wie z.B bei denn Ha´naks oder denn Todesgleitern, das ich mit absoluter Sicherheit in dieser Katigorie denn Punkt SG! gebe.

                in der Innenaustattung sin SGA und BSG meine Favouriten, obwohl die Effekte eben denn meisten anderen Serien eben auch zeitlich voraus sind, da heutzutage andere Serien schon etwas verstaubt in sachen Masken /Effekte wirken.


                Die Gesamtwertung erklärt SG1 knapp zum Sieger, da diese Serie einfach sehr zeitgemäß ist und in unserer Zeit spielt, Die Serie nimmt sich selbst oft nicht so ernst und punktet mit einer orginallität wo nur wenig hier aufgeführte Serien anknüpfen können.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                  1. Farscape
                  2. Firefly
                  3. Star Trek: Deep Space Nine
                  4. Battlestar Galactica: T.N.S.
                  5. Star Trek: Enterprise
                  Update:

                  1. Firefly
                  2. Farscape
                  3. Battlestar Galactica: T.N.S.
                  4. Star Trek: Enterprise
                  5. Star Trek: Deep Space Nine
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    #39
                    Ich kann mich nicht zwischen Farscape, Babylon 5 oder Battlestar Galactica TNG entscheiden. Farscape hat es tollen Aliens, alleine Moya sieht fantastisch aus. Babylon 5 hat zwar ein etwas veraltetes Design, aber die Phantasie dahinter ist einfach großartig. Battlestar Galactica TNG hat das realistischte Design.

                    Kann ich nicht allen dreien eine Stimme geben?
                    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                    Kommentar


                      #40
                      Allgemein gefällt mir das Produktionsdesign von SF-Serien recht gut, und ich habe auch lange überlegt und meine Stimme an "Mondbasis Alpha 1" gegeben. Vieles aus der Produktion stammt noch von Kubricks "2001" wie z.B. die Raumanzüge, und ich finde, dass die Mondbasis einschließlich der Raumfähren "Adler" für eine 70-er jahre Serie sehr gut gestaltet wurde. Auch die Aliens haben oft gelungene Outfits, die Planeten recht interessante Kulissen usw.

                      Ansonsten gefallen mir auch die Designs der Star Trek Serien DS9, VOY und ENT besonders gut, ebenso die Designs der Serien "Crusade" und "Firefly". Das cardassianische Design der Raumstation DS9 gefällt mir dabei besonders gut, bei den Schiffen tue ich mich schon schwerer. da würde ich die NX-01 und die Voyager nennen (die Defiant ist mir zu spartanisch eingerichtet).

                      Was in der Auflistung noch fehlt ist "SeaQuest DSV", und "Futurama" als Zeichentrickserie lasse ich mal außen vor, auch wenn mir die Serie sehr gut gefällt. Bei meiner Lieblingsserie "Stargate SG-1" kann mich der Betonkeller-Charme des SGC nicht so recht überzeugen, bei SGA mag ich die Wraith nicht besonders.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X