Avenue 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avenue 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cupropituvanso Draco
    antwortet
    Lustige Sci-Fi Serie für zwischendurch ^^ Eher im unteren Bereich angesiedelt aber dennoch etwas wo ich mir jede Folge (wenn auch nicht sofort) gerne ansehe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orodreth Séregon
    antwortet
    Ich fand die erste Staffel sehr gut, genau mein Humor. Die zweite Staffel konnte ich bisher nicht schauen, steht aber weit oben auf der Liste.

    Einen Kommentar schreiben:


  • One of them
    antwortet
    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
    Ist die 2. Staffel nun gestartet oder nicht?
    Ja. Warum sollte sie nicht?

    Zitat von One of them Beitrag anzeigen
    Staffel 2 startet heute.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Holger58
    antwortet
    Ist die 2. Staffel nun gestartet oder nicht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • One of them
    antwortet
    Na du bist ja mal ein sonderbarer Bot.

    Prototyp? Noch am üben? Oder einfach nur schlecht programmiert?

    Einen Kommentar schreiben:


  • TimTam
    antwortet
    Zitat von One of them Beitrag anzeigen
    Staffel 2 startet heute.


    Bis jetzt sind auf Sky 6 Episoden online (von 10 in S1).
    Ich hab mir absolut nix davon erwartet, nachdem, was ich bisher darüber gelesen hab. Nun, es ist echt skurril, tief und satirisch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • One of them
    antwortet
    Zitat von TellarPrime Beitrag anzeigen
    schade, dass sie wohl abgesetzt ist.
    ..oder doch nicht?

    2022-10-07 | ew.com | Avenue 5 creator says show is not canceled

    Einen Kommentar schreiben:


  • One of them
    antwortet
    Staffel 2 startet heute.


    Einen Kommentar schreiben:


  • mapkite
    antwortet
    Fand es sehr lustig (zumindest deutlich besser als The Office im Weltraum) und habe schon lange gewartet bis Hugh Laurie mal wieder in einer Serie zu sehen ist..
    Zuletzt geändert von mapkite; 07.06.2022, 15:08.

    Einen Kommentar schreiben:


  • One of them
    antwortet
    Zitat von One of them Beitrag anzeigen
    PS: Hmm, ich könnte wetten, dass ich hier im Forum mal was zur 1. Staffel gepostet habe. Oder gibt's hier noch einen anderen Thread zu der Serie?
    War wohl anderswo, also hier nachträglich mein Kommentar zur 1. Staffel (hab sie letzten Sommer geschaut):

    Eigentlich ist diese Art von Blödel- und Fäkalhumor nicht so mein Ding. Weshalb Avenue 5 lange recht weit hinten auf meiner Liste potentiell sehenswerter Serien platziert war. Obschon das Raumschiff echt cool aussah. Naja, zumindest der vordere Luxus-Teil...
    Letzten Sommer hab ich der Serie dann jedoch dank Dauerregens während des Urlaubs doch noch 'ne Chance gegeben.

    Also, Avenue 5 ist jetzt sicherlich kein Highlight, aber auch kein totaler Reinfall. Tatsächlich musste ich dann doch viel öfters mal lachen als erwartet. Dank der relativ kurzen Folgen von nur rund 25 min. lässt sich die Staffel (9 Episoden) sowohl zwischendurch in Einzelfolgen als auch an einem Wochenende oder gar Abend als Ganzes durchbingen. Dabei muss man allerdings akzeptieren können, dass das Ganze eine völlig absurde, abgedrehte und skurrile Satire ist, eine ernsthafte SciFi-Serie sollte man hier nicht erwarten.

    Fazit:
    Kann man sich ansehen ohne allzugrosses Fremdschämen, verpasst aber auch nichts, wenn man's sein lässt. Insgesamt fand ich die Staffel aber ganz unterhaltsam, wenn auch ohne hohe Ansprüche, aber für zwischendurch mal durchaus ok. Jedenfalls positiv genug, um der nächsten Staffel erneut eine Chance zu geben.

    4 Sterne

    Einen Kommentar schreiben:


  • TellarPrime
    antwortet
    Schade, ich fand die Serie mit Staffel 1 ganz lustig und gelungen. Also schade, dass sie wohl abgesetzt ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • One of them
    antwortet
    Staffel 2 kommt vermutlich diesen Herbst (offiziell noch kein Zeitpunkt bekannt) und wird vermutlich die letzte sein.

    Quellen:

    2022-05-27 | Deadline.com | ‘Avenue 5’ Likely Ending With Season 2

    2022-05-27 | Popculture.com | HBO Comedy Series Effectively Canceled After Season 2



    PS: Hmm, ich könnte wetten, dass ich hier im Forum mal was zur 1. Staffel gepostet habe. Oder gibt's hier noch einen anderen Thread zu der Serie?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nightdancer
    antwortet
    Ich hab dieser Tage mal bei Avenue 5 reingeschaut. 1 Ep dauert ja auch nur an die 26-27 Minuten. Bis jetzt sind auf Sky 6 Episoden online (von 10 in S1).
    Ich hab mir absolut nix davon erwartet, nachdem, was ich bisher darüber gelesen hab. Nun, es ist echt skurril, tief und satirisch.
    Aber wenn man es als das nehmen kann, was es ist, dann ist es wirklich ziemlich witzig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Ich bin sehr gespannt auf diese Serie. Zum einen ist Hugh Laurie einfach ein genialer Schauspieler, zum anderen gehört mit Ethan Phillips auch ein aus Star Trek bekannter Schauspieler zum Cast. Dazu kommt, dass die Serie von HBO produziert wird, was für mich auch für eine gewisse Qualität spricht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roland
    hat ein Thema erstellt Avenue 5.

    Avenue 5

    Rechtliches: Alphabet Inc/AT&T Inc

    Willkommen auf dem Weltraumtraumschiff, mit Ryan Clark einen houseigen Kapitän an Bord.
    ​Verpackt in einer spannenden Geschichte, voll mit schwarzen Humor.

    Schauspiel Beteiligung: Hugh Laurie
    Regie Beteiligung: Armando Iannucci
    Autor Beteiligung: Armando Iannucci
    ​Filmische Produktion: HBO
    Staatliche Produktion: Vereinigte Staaten von Amerika

    IMDB

    Ab Jänner in den angegebenen Regionen auf HBO, keine Gewähr.
    Beurteilung: Für Fans von Hommage Stoff, eine theoretische Empfehlung.

Lädt...
X