Alice in Borderland - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alice in Borderland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alice in Borderland

    Hallo Leute

    Story: Auf der Flucht vor der Polizei, verstecken sich 3 Jugendliche Freunde auf einer Öffentlichen Toilette in Tokyo. Als die 3 ihr Versteck wieder verlassen wollen, scheinen alle Menschen in Tokyo verschwunden. Nach einigen tagen werden die 3 durch Hinweisschilder in ein Gebäude gelotst - von da an sehen sie sich in einem Spiel um Tod oder Leben in tödlichen Spielen entgegen.

    Fazit: Nach Abschluss der ersten Staffel, bin ich etwas geteilter Meinung. Zum einen Fasziniert das Szenario durchaus, hat es eine schöne Mischung aus Filmen wie "Cube" oder "Battle Royale". Andererseits sind das Dramaturgische wie immer bei den Japanern, für westliche Verhältnisse sehr überzogen und gewöhnungsbedürftig - ja, zumindest für mich, manchmal schon eher unfreiwillig komisch. Hin und wieder, besonders gegen ende der ersten Staffel fand ich, dass die Produzenten/Story-Schreiber wohl selbst noch nicht genau wissen, wohin die Reise überhaupt hingehen soll - was ich eigentlich sehr schade finde, zumal viele Ideen sehr gelungen sind. Auch wird wie bei den Japanern üblich, oftmals ziemlich übertrieben.

    Nichtsdestotrotz finde ich dennoch, dass "Alice in Borderland" durchaus Potenzial hat und dem einen oder anderen sogar gefallen könnte. Derbe und Sadistische Einfälle haben die Schreiber zumindest

    Zurzeit kann man die Serie auf Netflix betrachten.

    #2
    Japanisch. Theatralisch. Abfeiern von Stereotypien. Aber sehr cool. Bin in S02 E06, und irgendwie ist immer noch nicht im geringsten klar, was da eigentlich abgeht.

    5 von 6 Herzkarten. Schon lange nicht mehr so gebinged.
    The cake is a lie. Always.

    Kommentar


      #3
      Gucke Staffel 2 gerade auch. Ist schon irgendwie spannend, auch wenn abseits der Spiele im Grunde kaum was passiert und die Charakterentwicklung etwas zu wünschen übrig lässt. Jedenfalls kann ich nicht aufhören.

      Anscheinend ist die Handlung des ursprünglichen Mangas mit Staffel 2 abgeschlossen. Mehr braucht es dann IMHO auch nicht, sonst wird es zu repetitiv, oder man muss ein paar Sachen anders machen. Es gibt wohl SpinOffs, allerdings weiß ich nicht, inwiefern sich die für eine Fortsetzung der Serie eignen.

      1966 Star Trek 2005

      Kommentar


        #4
        Zunächst fand ich die Serie recht übertrieben, aber am Ende machte alles Sinn. Alles in allem war sie richtig gut und unterhaltsam
        "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
        www.alexander-merow.de.tl
        http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
        http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

        Kommentar

        Lädt...
        X