Primeval: New World - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Primeval: New World

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bethany Rhade
    antwortet
    Also 5 Folgen sind ja schon raus und wer da immer noch behauptet, die Serie sei genauso gut/schlecht wie das britische Original, hat einfach eine amerikanisch/kanadische rosa Brille auf.

    Es fehlen die trockene Art von Lester, das lockere unbeschwerte von Abby und Connor, die intensive Interaktion zwischen den Charakteren, die Stories, die aufeinander aufbauen, so etwas wie Rex...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von chiana Beitrag anzeigen
    Habe gerade die erste Folge gesehen . Das erste was mir aufgefallen ist : man merkt sofort das es keine britische Serie ist.Das typisch kanadisch/amerikanische kommt sofort durch...
    Das stimmt schon das der Serie der typische britische Charme fehlt, jedoch finde ich die Serie nicht viel schlechter als die Muttererie.

    Ein Lichtblick fürs Auge war natürlich Niall Matter, bekannt von Eureka.
    Ist mir auch positiv aufgefallen. Weiters soll auch noch Lexa Doig aus Andromeda bzw. Eureka in zwei Folgen mitspielen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Yu
    antwortet
    Die ersten drei Folgen der Serie haben mir insgesamt gut gefallen, wobei sie allerdings nicht an die Mutterserie herankommt.
    Die Hauptfiguren wurden gelungen eingeführt und ich fand es schön, dass man mit dem Schauspieler von Zane aus Eureka ein bekanntes Gesicht dabei hatte.
    Conners "Starthilfe" für die Serie fand ich jedoch nicht so gelungen, auch wenn es schön war ihn wieder zu sehen, fand ich doch, dass er sich doch von dem Conner der Mutterserie unterschied und, was noch schlimmer ist, die Entwicklung dessen innerhalb der Serie größtenteils ignorierte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • chiana
    antwortet
    Habe gerade die erste Folge gesehen . Das erste was mir aufgefallen ist : man merkt sofort das es keine britische Serie ist.Das typisch kanadisch/amerikanische kommt sofort durch...Ein Lichtblick fürs Auge war natürlich Niall Matter, bekannt von Eureka.

    Mal schauen , ziehe mir jetzt gleich noch die zweite Folge rein...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Mit der Folge Die neue Welt wurde ein gelungener Start in die Serie präsentiert. Die einzelnen Charaktere wurden gut eingeführt und es gab ausreichende Erklärungen zu deren Hintergründe. Es war schön zu sehen das mit dem Charakter Connor Temple eine Verbindung zur Mutterserie hergestellt wurde. Weiters konnten die Spezialeffekte und die Urzeit-Tiere voll und ganz überzeugen. Die Handlung war sehr spannend und somit wurde ein gelungener Serienstart injiziert, der von mir fünf von sechs Sterne bekommt.

    Mit der Episode Wassermond folgte sogleich eine weitere spannende Handlung, die sich diesmal nicht auf Saurier konzentrierte, sondern auf eine Urzeit-Riesenschlange, welche übrigens optisch sehr gut dargestellt wurde. Weiters wird das "Team" mit der ehemaligen Rangerin Dylan Weir vertärkt, welche sich als Expertin für Urzeit-Tiere sehr gut schlägt. Ganz nett finde ich auch die Abteilung der Regierung, die sich mit all diesen unerklärlichen Phänomenen abgibt. Diese erinnert ein wenig an Akte X und Mulders Büro.
    Diese Folge bekommt gute vier von sechs Sterne von mir.

    Die Folge Flugangst hat mir leider nicht mehr ganz so gut gefallen, weil die Handlung zwischendurch leider ein klein wenig zäh wurde. Gut fand ich es jedoch das diesmal Insekten bzw. Käfer im Mittelpunkt standen. Die Szene wo die Königin dem Mitarbeiter auf dem Flugplatz die Eier injezierte war schon ein wenig ekelig. Ich hoffe doch das MacS Freundin Samantha jetzt das Team verstärken wird, da sie sich in dieser Folge sehr gut gemacht hat.
    Von mir gibt es diesmal gute drei von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Yu
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich vermute mit guten Quoten rechnet der Sender nicht, ich denke eher das die Serie als Lückenfüller dient.
    Das Problem ist nur, dass Pro 7 der Serie damit nicht wirklich eine Chance gibt. Gut, dadurch das es eh nur eine Staffel gibt, ist es hier noch relativ egal für die Zukunft der Serie, aber naja.
    Aber die Senderpolitik bei Pro7 wird in letzter Zeit eh immer grauenhafter...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bethany Rhade
    antwortet
    Natürlich wie schon Fringe.

    Das ist vor allem bei Fringe sowas von traurig (gewesen).

    So lieblos dahingerotzt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich vermute mit guten Quoten rechnet der Sender nicht, ich denke eher das die Serie als Lückenfüller dient.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Yu
    antwortet
    Ich habe gerade gemerkt, das morgen dann gleich drei Folgen hintereinander laufen. Läuft damit also bis 1.45 Uhr.
    Ich glaube kaum, dass bis zu der Uhrzeit allzuviele leute dran bleiben, die Quote dürfte demnach nicht allzu rosig werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • _Atlanter_
    antwortet
    Ich werde mir die Serie auch auf jeden Fall anschauen, nachdem ich ja schon Primeval komplett gesehen habe.

    Danke für die Thread, sonst wäre die Ausstrahlung wahrscheinlich an mir vorbei gegeangen. Ich schaue zurzeit recht wenig Fernsehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolfmoon
    antwortet
    Ich hab schon mal reingeschaut. Kann man sich schenken, Zwar gute Technik aber unsympathische Charaktere. Den Charme der Originalserie läßt Primeval: NW imho komplett vermissen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • chiana
    antwortet
    Schon programmiert, reinschauen werde ich auf jeden Fall... Zu mal das Thema schon beim Original sehr interessant war !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Anschauen werde ich mir die Serie mit Sicherheit, alleine schon weil es leider mit der "Mutterserie" nicht weitergeht. Das sie wahrscheinlich ein offenes Ende haben wird ist zwar nicht schön, jedoch bin ich das leider schon von sehr vielen anderen Serien gewohnt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Yu
    antwortet
    Ich werde sie mir sicherlich trotzdem anschauen. Allerdings denke ich, dass sie wohl nicht an das Original rankommen wird. Aber ich lasse micht gerne positiv überraschen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peter H
    antwortet
    Naja, wohl nicht der Renner und dann auch noch abgesetzt - also wieder eine Serie mit offenem Ende - da kann man sich das Ansehen auf Pro7 gleich schenken...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X