Seven Days - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seven Days

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Octantis
    antwortet
    Zitat von DarkAdmiral
    warum wird eigentlich am Anfang jeder Sendung im Schnelldurchgang schon die Story erzählt? Das nimmt doch schon Spannung raus?!
    weiß nicht warum
    aber ähnlich wie bei Battlestar Galatica kann man ja die augen zumachen ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • illias
    antwortet
    Zitat von Snetre
    ähm, kp welche folge, weiß nurnoch, dass es die erste Staffel war, aber Parker meint mal, dass er ja viel älter wäre und natürlich auch in der Zeit, in der andere altern, durch seine Zeitreisen viel schneller älter wird, allerdings fällt ihm dann (oder auch Olga, die dabeisteht) auf, dass er ja, da er durch die Lichtgeschwindigkeit, mit der er die Kapsel fliegt, wiederum sehr viel langsamer altert, als die Menschen, die keine Zeitreisen mit der Kapsel unternehmen. Anschließend sind er und Olga zu dem Ergebnis gekommen, dass er genauso schnell altert wie ein normaler Mensch, da die je 7 Tage mehr, die er erlebt, durch das Fliegen der Kapsel mit Lichtgeschwindigkeit wieder ausgeglichen wird.
    Aber das langsamer altern würde nur für die Zeit in der Kapsel gelten, da er sich lediglich zu dieser Zeit so schnell fortbewegt,während er außerhalb der Kapsel in normaler Geschwindigkeit altert.
    Das ganze kann sich dann doch gar nicht kompensieren, da man die Zeit, die er in der Kapsel verbringt, auch wenn er dort langsamer altert, zu der zusätzlichen Zeit in der Vergangenheit addieren müsste.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DarkAdmiral
    antwortet
    warum wird eigentlich am Anfang jeder Sendung im Schnelldurchgang schon die Story erzählt? Das nimmt doch schon Spannung raus?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snetre
    antwortet
    ähm, kp welche folge, weiß nurnoch, dass es die erste Staffel war, aber Parker meint mal, dass er ja viel älter wäre und natürlich auch in der Zeit, in der andere altern, durch seine Zeitreisen viel schneller älter wird, allerdings fällt ihm dann (oder auch Olga, die dabeisteht) auf, dass er ja, da er durch die Lichtgeschwindigkeit, mit der er die Kapsel fliegt, wiederum sehr viel langsamer altert, als die Menschen, die keine Zeitreisen mit der Kapsel unternehmen. Anschließend sind er und Olga zu dem Ergebnis gekommen, dass er genauso schnell altert wie ein normaler Mensch, da die je 7 Tage mehr, die er erlebt, durch das Fliegen der Kapsel mit Lichtgeschwindigkeit wieder ausgeglichen wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Octantis
    antwortet
    nein offenbar eben nicht,
    ich weiß jetzt auch überhaupt nicht mehr was genau gesagt wurde, aber in einer Folge reden Parker und Olga darüber, Olga meint das der Effekt kaum bemerkbar sein wird, Frank rechnet aber mit weit mehr zeitsprüngen als sie.

    naja muss man auf die entsprechende Folge warten

    Einen Kommentar schreiben:


  • illias
    antwortet
    Ja, aber er verjüngt sich ja nur soweit er zurückreist, wobei er dann unterm Strich genauso alt bleibt, da er dann die Zeit ja in der Vergangenheit wieder weiterlebt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Octantis
    antwortet
    Zitat von illias
    Nochmal eine Frage von mir: Kann es sein, dass Parker jedesmal um die Zeit, die er zurückreist verjüngt wird?
    Denn in der Folge gestern Abend (irgendwas mit einer Zeitschleife) hat man gesehen, wie der Strauß Rosen, die er dabei hatte wieder zugegangen, also weniger verblüht waren, sie sind also "jünger" geworden, oder?
    ja das wird auch in irgendner Folge mal erwähnt, wo dann Parker ne Rechnung aufstellt wieviel jünger wird wenn er andauernd Zeitreisen macht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • monn
    antwortet
    seven days ist einfach eine klasse serie.
    sie hat meiner meinung nach die realistsichsten charaktere
    die ich je gesehen habe.
    ich bin einfach fasziniert sowohl von der guten story und dem echt paradoxen thema der zeitreisen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mindhunter
    antwortet
    Ich find'S super das die Serie wieder von vorne läuft, Als sie mir damals super gefiel, hatte ich leider nich die ersten Folgen gesehen. Jetzt seh ich seh ich mir jede Folge an *Seven Days süchtig bin*

    Einen Kommentar schreiben:


  • illias
    antwortet
    Nochmal eine Frage von mir: Kann es sein, dass Parker jedesmal um die Zeit, die er zurückreist verjüngt wird?
    Denn in der Folge gestern Abend (irgendwas mit einer Zeitschleife) hat man gesehen, wie der Strauß Rosen, die er dabei hatte wieder zugegangen, also weniger verblüht waren, sie sind also "jünger" geworden, oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snetre
    antwortet
    Zitat von Octantis
    was aber cool war, war die Seven Days "Spiegel Universum" folge, da waren sogar alle Schriftzeichen gespiegelt
    allerdings, die fand ich auch cool. und Donovan als Basisdiktator^^ naja wenn man es denn so nennen will. die Folge hat mir auch sehr gut gefallen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Octantis
    antwortet
    ja, irgendwie wurden die Gründe für eine Zeitreise immer bescheuerter und trivialer,

    Zu Beginn hies es noch "wir müssen uns jeden Sprung genau überlegen weil der Treibstoff so knapp is", da wurde dann noch für Dinge gesprungen wie ein Virus der die ganze Erde auschlöscht, am Ende wars dann mehr so
    "vor nen paar Stunden ist der Hund des Präsidenten überfahren worden, wär doch schön wenn wir den wieder hätte, Parker in die Kapsel!"


    btw. zu der Sache mit Parker der sich dann einfach in Luft aufflöst, der war doch sicher Dutzende Male an Orten wo in andere Leute gesehen haben, während er aus der Zukunft zurückgekehrt ist und in Folge dessen verschwand.


    was aber cool war, war die Seven Days "Spiegel Universum" folge, da waren sogar alle Schriftzeichen gespiegelt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Deus Ex Machina
    antwortet
    Die Serie fand ich eigentlich ganz gut. Die Grundidee wurde erstaunlich lange spannend erzählt. Aber immer das gleiche Handlungsmuster wird zwangsläufig langweilig. Stargate hat ja auch viele Folgen, die nur auf der Erde spielen. Ich hätte aber gerne mehr über die Aliens erfahren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snetre
    antwortet
    cool, das wusste ich auch noch nicht. aber die erklärung ist wirklich sehr gut wie ich finde...also jetzt einmal, wie Parx es hier erklärt hat, aber natürlich auch, wie die Autoren sich das überlegt haben...ich hatte einfach immer angenommen, dass er auf der Basis bleiben soll, damit er bei nem Notfall gleich zurückreisen kann...aber die erklärung gefällt mir echt mal...

    Einen Kommentar schreiben:


  • illias
    antwortet
    Zitat von Parx
    Soweit ich das verstanden habe, basiert Seven Days auf einem anderen Zeitreise-Modell:
    Bei einem Zeitsprung wird quasi die Zeit zurückgespult, jedoch bleibt alles ,was sich in der Zeitkapsel befindet, so wie es in der Zukunft war. Kommt die Zeitkapsel in der Vergangenheit an ersetzt die Kapsel und ihr Inhalt aus der Zukunft das jeweilige Gegenstück aus der Vergangenheit (die Gegenstücke aus der Vergangenheit verschwinden einfach).

    Deshalb will Remsey auch immer das Parker im Stützpunkt bleibt, damit er im Falle eines Zeitsprungs in der Zukunft nicht auf einmal in aller Öffentlichkeit verschwindet.
    Also bedeutet das für die erste Folge, dass Parker dann einfach von einem auf den anderen Moment aus der Irrenanstalt verschwindet, sich also in Luft auflöst?!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X