Seven Days - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seven Days

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parx
    antwortet
    Zitat von illias
    Parker reist also in die Vergangenheit, aber lebt dann die sieben Tage dort, müsste er dann nicht mehrmals nebeneinander existieren und mit jedem mal eine neue Version entstehen?
    Ja da gibt es häufig Verständnisschwierigkeiten, weil es in der Serie erst recht spät, und dann auch nur mit einem Nebensatz, erklärt wird.

    Im gegnsatz zu den meisten anderen Filmen oder Serien, die sich mit Zeitreisen beschäftigen, z.B. Zurück in die Zukunft oder verschiedene Star Trek Episoden, existiert Parker, nach einem Zeitsprung, nicht doppelt in der Vergangenheit.

    Soweit ich das verstanden habe, basiert Seven Days auf einem anderen Zeitreise-Modell:
    Bei einem Zeitsprung wird quasi die Zeit zurückgespult, jedoch bleibt alles ,was sich in der Zeitkapsel befindet, so wie es in der Zukunft war. Kommt die Zeitkapsel in der Vergangenheit an ersetzt die Kapsel und ihr Inhalt aus der Zukunft das jeweilige Gegenstück aus der Vergangenheit (die Gegenstücke aus der Vergangenheit verschwinden einfach).

    Deshalb will Remsey auch immer das Parker im Stützpunkt bleibt, damit er im Falle eines Zeitsprungs in der Zukunft nicht auf einmal in aller Öffentlichkeit verschwindet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lupaza-Ross
    antwortet
    Naja werde damit klar kommen, dass ich die Folge verpasst habe. Habe ja schon alle Folgen mehrmals gesehen.
    Aber vielleicht reise ich einfach wirklich in die Vergangenheit. Muss ich mir noch überlegen. Habe ja noch 6 Tage Zeit!

    Einen Kommentar schreiben:


  • illias
    antwortet
    Ich habe gestern den Pilot gesehen und ich fand ihn nicht schlecht -mal sehen, wie sich das ganze entwickelt, da ich die Serie vorher noch nicht gesehen habe.
    Aber ich habe eine kleine Logikfrage (hierbei muss ich gestehen, dass ich nicht das gesamte Topic durchgelesen habe. Wenn die Frage schon beantwortet wurde, schon mal "Entschuldigung" vorweg): Parker reist also in die Vergangenheit, aber lebt dann die sieben Tage dort, müsste er dann nicht mehrmals nebeneinander existieren und mit jedem mal eine neue Version entstehen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tordal
    antwortet
    Zitat von DarkAdmiral
    ähm ja, die erste Folge haste dann wohl schon verpasst. Die lief nämlich gestern^^
    Ist ´doch kein Problem, Zeitreise und 7 Tage zurück.
    Lupaza-Ross weiss ja wie es geht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DarkAdmiral
    antwortet
    Zitat von Lupaza-Ross
    Die Serie kommt ja nun bald wieder auf Kabel1.
    ähm ja, die erste Folge haste dann wohl schon verpasst. Die lief nämlich gestern^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lupaza-Ross
    antwortet
    Ich mag die Serie total gerne. Die Idee mit den Zeitreisen gefällt mir sehr gut. Und ich mag die Crew sehr gerne. Vor allem Frank mit seinen witzigen Sprüchen.
    Die Serie kommt ja nun bald wieder auf Kabel1. Da freue ich mich aber.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tordal
    antwortet
    Bei der Erstausstrahlung bin ich erst relativ spät in die Serie eingestiegen. Da ich so meine Vorbehalte gegenüber dieser Serie hatte. Doch einige der Folgen die ich damals gesehen habe, hatten mich positiv überrascht. Was hauptsächlich am Humor der Serie und dem Zusammenspiel der Charaktere lag. Deshalb werde ich mir dieses Mal von Beginn an, möglichst viele Folgen anschauen. Den Pilotfilm Gestern habe ich mir natürlich angschaut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DarkAdmiral
    antwortet
    Ich werde mir jetzt auch komplett jede Folge ansehen, die auf Kabel1 ausgestraht wird :P Die Serie sehe ich wirklich gerne und auchmal ne Abwechslung zu TNG Wiederholung 121.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cmdr. Reyes
    antwortet
    Seven Days

    Ich finde Seven Days richtig klasse. Klar, es hat seine Fehler, aber über temporale Paradoxie lässt sich streiten.

    Ich sehe die Serie eher im Genre SciFi-Thriller-Komödie. Die Charaktere sind wirklich gut und fast jede Folge ist spannend.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snetre
    antwortet
    nene, war da nicht diese eine folge wo der anschlag auf ne botschaft war oder irgendn anderer bombenanschlag, ah ich glaub das war bei nem banküberfall, als einer der täter ne bombe umgeschnallt hatte oder so und durch die bombe ist dann auch ne botschaft der chinesen hochgegenagen, weil da ein tanklaster reingerast ist (irgendwas mit ner bombe wars auf jeden fall^^) und dann ist doch der freund von franks ExFrau umgekommen und um das zu verhindern ist er immer wieder zurückgereist...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Octantis
    antwortet
    das was du meinst, wo Frank immer wieder zur selben Stelle reiste, war wegen ner Zeitschleife

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snetre
    antwortet
    Also Seven Days gehört ganz klar zu einer meiner Lieblingsserien. Klar war die 'Sereie anfangs vielleicht an manchen Stellen unlogisch (z.b. wurde mal wo gesagt, dass man nicht immer wieder an dieselbe zeit zurückreisen kann, wenn Frank z.b. keinen Erfolg bei der Mission hatte, aber dann irgendwann hat ers selbst mal auf eigenen Faust immer und immer wieder gemacht....aber naja vielleichtwurd da in der zwischenzeit auch wieder was entwickelt und ich hab die folge in der das erwähnt wurde ienfach verpasst...naja ich finds gut, dass kabel1 die ab montag wieder ausstrahlen wird, hoffentlich diesmal auch alle 3 staffeln, ich glaub, das letzte mal bei der sd ausstrahlung auf k1, kam die serie sonntags um 19.00 uhr aber das war anscheinend nur die erste Staffel...denn da haben ne Menge folgen einfach gefehlt. Naja ich freu mich auf jeden Fall auf die Ausstrahlung...achja hat jemand ne ahnung obs von seven days auch ne seasonbox oder auch einzeldvds zu kaufen gibt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Octantis
    antwortet
    die Serie hat leider viel Potential verschenkt,
    dann gabs leider nichtmal nen richtiges Ende am Schluß, und dieses ganze kriegen sie sich oder nicht zwischen Frank&Olga hat auch genervt

    Einen Kommentar schreiben:


  • peterpan
    antwortet
    Gruß zurück aus Nimmerland nach Delmenhorst. Starcat 66, vielen herzlichen Dank für die Info. Das wird gleich vorgemerkt. Ich habe Seven Days immer sehr gerne gesehen, aber leider einige Folgen verpasst. Das wird mir dieses mal nicht passieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Starcat66
    antwortet
    Frank Parker darf wieder durch die Zeit reisen !

    Kabel 1 wiederholt ab dem kommenden Montag immer montags um 22.20 Uhr die Science Fiction-Serie "Seven Days".

    Diese lockere Zeitreise-Serie hat immer viel Spass gemacht - sie hat sich nie so ganz ernst genommen, und war deshalb auch langfristig sehr gut zu gucken.

    Allerbeste SF-Unterhaltung !

    Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
    Starcat66

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X