Seven Days - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seven Days

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brig. Col. Jack
    antwortet
    also ich finde die serie einfach nur super klasse.
    außerdem ist es echt schade das kabel1 diese abgesetzt hat.
    und das auch noch an beiden tagen. sonntag und montag :-(

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Zitat von desert007
    Wie gesagt jedem seine Meinung,
    außer der Zeitreise von immerhin 7 Tagen RÜCKWÄRTS nix NEUES (Umfeld, neue Technologien und deren Probleme etc.) .
    also für mich im Bereich Sci-Fi: Langweilig.
    Dass du das nur von einem Setting abhängig machst ist doch mehr als traurig. Wenn dir die Schauspieler oder die Handlung nicht gefällt bitteschön aber für SciFi und qualität ist doch mehr notwendig als die Innovation von Ideen.

    Star Trek mit Kirk: Wer hat 1970 als ein Normalsterblicher an einen Komunikator in Handformat geglaubt? DAS ist Science-Fiction.
    Und das ist ja auch das Zentrale Element von Star Trek "wir werden mal Handys haben! Juchuuuuu!
    Ich wette mit dir, dass sich in mindestens einem Dutzend alter SciFi Filmchen aus der Zeit vor ST mindestens genauso kleine Kommunikationsapparate finden lassen können... ST ist also zwangsläufig langweilig, weil es sowas ja schon oft davor gab
    Natürlich hat ST einige Sachen gemacht, die damals revolutionär waren, aber für mich zählen dazu eher die gemischte Crew, sowohl was Rassen als auch was Geschlechter anging.
    Die technischen Gadgets stehen da erst gaaaanz weit am Schluß der Bedeutsamkeitsskala

    Aber auch so fand ich 7days nicht mehr als ein paar Folgen lang interessant.
    Da mich niemand gezwungen hat es zu schauen, habe ich es auch nicht getan.
    Okay, damit kann wohl jeder leben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Philip33
    antwortet
    Stimmt!
    Meiner meinung nach sollte man daher seine finger ganz rauslassen und die zeit einfach laufen lassen.(naja was bleibt einem anderes übrig)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zelda Scott
    antwortet
    Da wären wir wieder bei den guten alten Zeitparadoxen
    Kann aber auch genau umgekehrt sein: Durch einen Zeitsprung wird jemand gerettet, der erst später ein Kind haben wird, dass die Welt verändert. Oder so Zeitreisen waren noch nie vollständig logisch

    Einen Kommentar schreiben:


  • Philip33
    antwortet
    Ich finde es bei seven days erstmal blöd das es nur die amerikaner mal wieder sind die sone zeitmaschine haben.Außerdem dass die damit in der zeit rumpfuschen was wahnsinnig gefährlich ist.
    ich geb mal ein beispiel:Mehrere kinder sterben bei einem schulbussunglück (in seven days hätten die das rückgängig gemacht)die mutter eines der verstorbenen kinder lernt auf der beerdigung einen mann kennen in den sie sich später verliebt usw.usw.daraus entsteht dann ein neues kind das sich sagen wir mal 20jahre später für den frieden einsetzen wird und somit die welt vor einem dritten weltkrieg (vielleicht sogar atomkrieg)bewahrt.aber hätten sie das kind durch den zeitsprung gerettet dann hätte seine mutter nie diesen mann kennengelernt und somit hätte es nie ein gemeinsames kind gegeben das sich für den weltfrieden einsetzt,dann hätten wir einen atomkrieg von unvorstellbaren ausmaßen der vielleicht sogar unsere gesamte zivilisation vernichtet!
    Und das alles haben wir dann nur den leuten von seven days zu verdanken weil die in der zeit rumgepfuscht haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valen
    antwortet
    Zeitsprünge kommen in vielen ST Serien vor.
    Außerdem handeln von diesem Thema:

    Quantum Leap
    Time Trax

    Und diese Serie, in der der Mann jeden morgen die Zeitung vom nächsten Tag bekommt. Was natürlich nicht das Gleiche ist.

    Ich mochte 7d anfangs und lange Zeit nicht. Mittlerweile sehe ich die Serie halt einfach nicht mehr in Konkurrenz zu ST oder dergleichen (denn dazu ist sie zu verschieden und hat ganz andere Maßstäbe), sondern einfach als nette Unterhaltung.
    Und wenn ich abends mal das TV einschalte, da sehe ich soviel Müll, da bin ich froh, wenn 7days kommt. Oder Outer Limits. Oder sogar SG-1 oder Atlantis, auch wenn das weniger mein Fall ist. Aber immerhin weitaus geistreicher als Privatsender-Eigenproduktionen, Chaos am Bau, Big Brother und Wahrsager-TV!

    Einen Kommentar schreiben:


  • pretenderX
    antwortet
    Hm... na sein wir doch mal ehrlich, wie viele auf Zeitsprung basierende SciFi- Serien gibt es zur Zeit im TV???? Nicht viele.... oder ich kenn eigentlich keine weiter außer Seven Days..... also Seven Days ist da schon mal ne Abwechslung zwischen dem ganzen Raumschiff-geballer etc.

    lg, preX

    Einen Kommentar schreiben:


  • Enterprise
    antwortet
    Ich finde die Serie Hammermässig ist auf Platz 1 bei mir genauso wie "Drei Stahlharte Profies".

    Aber mal so gesehen find ich das Grundprinzip doch viel besser als in den meisten anderen krimis oder etwa nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pretenderX
    antwortet
    Sooo schlimm find ich Seven Days nun auch wieder nicht... gut sie ist nun mal so eine "Zeitreisen"-Sache, aber wenigstens ist sie ab und an echt witzig bezüglich Parker und Olga
    Wollt ihr euch hier nur beschweren, oder kuckt die Serie auch noch jemand??? + findet sie i.O.

    lg, preX

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zelda Scott
    antwortet
    Zeitreisen an sich, egal ob vor- oder rückwärts, sind SF und schon von daher was neues, ich kenne jedenfall noch keinen Zeitreisenden
    Wirklich neue Ideen zu finden dürfte relativ schwierig sein, die meisten Serien (und Filme) nehmen althergebrachtes und bringen neue Elemente mit ein. Das hat auch 7d getan.
    Star Trek Classic dagegen war natürlich bahnbrechend, da rennt jeder bei mir offene Türen ein (nebenbei: auch Kirk reiste oft RÜCKWÄRTS in der Zeit, z. B. in "Morgen ist gestern"). Daher ist der Name Star Trek zu Recht etwas größer als Seven Days. Ich sage auch gar nicht, dass jemand Parker & Co. unbedingt mögen muss, aber man muss Serien deshalb ja auch nicht gleich nieder machen und das Genre absprechen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • desert007
    antwortet
    Jedem seine Meinung

    Wie gesagt jedem seine Meinung,
    außer der Zeitreise von immerhin 7 Tagen RÜCKWÄRTS nix NEUES (Umfeld, neue Technologien und deren Probleme etc.) .
    also für mich im Bereich Sci-Fi: Langweilig.
    Star Trek mit Kirk: Wer hat 1970 als ein Normalsterblicher an einen Komunikator in Handformat geglaubt? DAS ist Science-Fiction.

    Aber auch so fand ich 7days nicht mehr als ein paar Folgen lang interessant.
    Da mich niemand gezwungen hat es zu schauen, habe ich es auch nicht getan.

    CU,
    Desert

    Einen Kommentar schreiben:


  • thesashman
    antwortet
    Also ich fand das auch eigentlich nie so schlecht.
    Ich fand den PArker ganz sympathisch.
    Die Serie war jetzt nicht der mega hammer, aber sie war eine nette unterhaltung für zwischendurch und nebenbei

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zelda Scott
    antwortet
    Wieso gleich so radikal?
    Ich fand 7d eigentlich immer ganz gut und wenn Zeitreisen nicht zur SF gehören, was dann? Sicher hatte die Serie Schwächen, aber gerade die Charaktere haben das rausgerissen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • desert007
    antwortet
    Seven Days - und Sci Fi? irgendwie das falsche Forum. Dazu ist Seven Days noch schlecht gemacht und hat miese Schauspieler und schlechte Stories.

    Aber jedem seine Meinung - meine Meinung.

    CU,
    Desert

    Einen Kommentar schreiben:


  • 4oni
    antwortet
    Grausam schlechte, unlogische Sendung, mit einem unverantworungsvollen Volltrottel in der wichtigsten Position?!?

    Datas Erklärung wäre einleuchtend, aber leider, leider haben die das in der Story verpfuscht. Denn nur all zu oft sind die für das Zeitreise Projekt Verantwortlichen auf der Suche nach dem Piloten dieser Kapsel und fragen sich immer wie kleine, naive Kinder "ohhj wo steckt der nur wieder?". Meistens treibt er sich dann mit irgendwelchen Tussen wo rum oder isst in einem Versteck eine Pizza und trinkt ein Bier. Alkohol ist natürlich kein Problem, zwar darf er das nicht laut den Verantwortlichen, aber was soll's? schwamm drüber. Er reist ja nur in der Zeit rum und steuert nicht etwas ein Auto oder Flugzeug.
    Zum Glück sind die Drehtarbeiten schon lange eingestellt. Dafür bedanke ich mich.
    Tschüss .

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X