Würdet ihr für eine erstklassige Tricorder-Replik Geld ausgeben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würdet ihr für eine erstklassige Tricorder-Replik Geld ausgeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Fawkes:
    Ist dein Tricorder-Bausatz von Seite 1 nix geworden?

    Wenn ich mein Geld nicht alles schon der CDU gespendet hätte, würde ich sofort einen kaufen!
    Zuletzt geändert von endar; 15.07.2005, 21:23.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #32
      Eigentlich hätt ich schon ganz gern so ein Ding, ist doch was schönes in der Vitrine. Aber bei dem Preis - nein danke! Sogar bei einem echten Trikorder müsste ich es mir überlegen. Da in meinen Breiten das Geld nicht auf Bäumen wächst, ist mir der Preis einfach zu hoch - auch wenn er möglicherweise unter Berücksichtigung des Aufwandes gerechtfertigt ist.
      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


      - Heinrich Heine -

      Kommentar


        #33
        Er müsste sich für mich preismäßig auf jeden Fall im Bereich des TOS Tricorders Master Replicas bewegen. Wobei mir der zu teuer geraten ist. Schön groß, aber kaum Funktionen.
        Interesse an einem Voyager-Tricorder ist bei mir auf jeden Fall da.

        Kommentar


          #34
          Also ich würde für sowas überhaupt kein Geld ausgeben. Müsste schon ein "original" oder gleich ein echter ( ) sein ...
          Hab auch kein Interesse an solchen Sachen (von daher fehlt ein Punkt in der Umfrage ...)

          Kommentar


            #35
            @ Endar

            Ich habe den Bausatz irgendwie nie fertig bekommen, mir fehlen da die Fähigkeiten. Hab den Bausatz dann bei Ebay für nen sehr guten Preis wieder verscherbelt.

            Kommentar


              #36
              Neeee

              Nein
              Ich würde mich damit spielen und dan würde das Teil kaput gehen
              aber so ein Phaser der Töne macht würde ich mir Kaufen aber er darf nicht Teuer sein aber Stabil mus er sein

              Kommentar


                #37
                Ein sehr schönes altes Thema.
                Ich würde mein Geld selbstverständlich nicht für sowas ausgeben. Denn was soll ich mit den Kram? Hinlegen und angucken? Oder vielleicht auf Aussenmission gehen? Nene, da leg ich mein Geld lieber anderswo an.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #38
                  Ehrlich ich finde es überflüssig! Habe den Tricorder von Playmates und der ist billiger gewesen, was völlig reicht um einzustauben. Genau das würde auch der andere nur machen. Da frag ich mich obs net anderes gibt um Geld auszugeben.

                  Denn wer läuft damit schon durch die Gegend....da wäre ja die investition in ein jedikostüm noch besser, das kann man wenigstens anziehen.
                  my props

                  Kommentar


                    #39
                    1000x ja, voll fuktionael mit gereuschen ich will haben!!!
                    Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

                    Kommentar


                      #40
                      Stabil sind die Teile schon relativ. Wenn man den Trikorder vorsichtig behandelt, dann geht da schon nix kaputt. Mein Bekannter nimmt mit seinem Mark X Trikorder häufig an Live - Rollenspielen teil, da gehts auch schonmal etwas zur Sache und bis jetzt hat der Trikorder noch keinen Kratzer erlitten, blinkt noch ganz normal und gibt Töne von sich

                      Wer Interesse an solchen Teilen hat:
                      Federation Surplus: http://shop.vendio.com/switch357/sorry.html
                      Der Shop is manchmal offline, weil er nix mehr vorrätig hat, dann einfach nochmal später besuchen.

                      Oder Ebay: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5994370457&category=37884&sspagename=rvi:1:3v_home
                      Die Auktion is zwar schon zu Ende, aber der Verkäufer hat öfters Trikorder - Auktionen.

                      Kommentar


                        #41
                        Na ja mir geht da dennoch irgendwie der Sinn ab. Selbst für Rollenspiele reichen die billigeren, schließlich ist der rest auch nicht 1:1.

                        Also da kann ich mit 750 US Dollar besseres anfangen, noch dazu wo es ein TNG Tricorder ist.
                        my props

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,

                          ..nie im Leben würde ich dafür auch nur einen Cent ausgeben. Mein Interesse für solche Gegenstände hält sich sowieso in grenzen.
                          Aber wer´s mag...

                          Gruß Night...
                          "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                          "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                          Kommentar


                            #43
                            Also aller Wahrscheinlichkeit nach würde ich auch keinen Cent dafür ausgeben, da es zu dieser Epoche nicht wirklich brauchbar wäre (für mich zumindest nicht). Ich hab noch nicht mal einen PDA (okay, den kann man mit einem Tricorder auch wohl kaum vergleichen.)
                            Hängt aber von dem Fortschritt unseres mutlimedialen Zeitalters zusammen. Denn ein ST-Tricorder kann ja nicht nur scannen und irgendwelche Daten offerieren bzw. anzeigen. Allerdings setzt diese Aussage natürlich voraus, dass das Ding auch wirklich funktioniert. Und zwar gesehen vom ST-Universum aus. Je nachdem, vielleicht. Aber nicht heute und nicht unmittelbar morgen.

                            Ansonsten: Definitiv Nein. Eher weniger aus finanziellen Gründen. Eher aus dem Hintergrund: "Was hab ich davon"? Warum sollte ich 800 US-Dollar für ein Gerät ausgeben, was ich nicht nutze? Das Sammeln von Staubkörnchen kann man auch wesentlich preiswerter haben. Das Geld würde ich in dem Fall wesentlich sinnvoller investieren. Ich hab früher schon nichts von (Spielzeug)Phasern und dem Spielzeug-Trikorder gehalten, da würde ich mir das auch nicht zulegen.

                            Kommentar


                              #44
                              Hätte gern einen Tricorder. Ich würde auch einiges dafür blechen, weil ja das Preis-Leistungs Verhältnis passt!
                              ?!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Kurn
                                Hätte gern einen Tricorder. Ich würde auch einiges dafür blechen, weil ja das Preis-Leistungs Verhältnis passt!
                                Ach tut es? Ich kann also damit meine Umwelt scannen und nach ungewöhnlichen Dingen suchen? Weil wenn nicht...wüsste ich nicht wo da ein Preis-Leistungsverhältniss sein soll....ausser VielGeld-Fan....
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X