Würdet ihr für eine erstklassige Tricorder-Replik Geld ausgeben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würdet ihr für eine erstklassige Tricorder-Replik Geld ausgeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nein , so ein Teil kann ich nicht brauchen.
    ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
    " Die Götter sind Außerirdische!"
    Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
    Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

    Kommentar


      #47
      Ich würde wohl eher für einen Originalgetreuen Hand-Phaser Geld ausgeben.

      Kommentar


        #48
        Ja aber woher kriegt man das Zeug denn nun?? günstigerweise?? ich bräuchte da so ein oder zwei Repliken
        Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

        Kommentar


          #49
          Also für ein Spielzeug würd ich kein Geld ausgeben was nützt es einem wenn man es eh nur zum spielen verwenden kann ! Tja glücklicher weise war ich bisher nicht so dumm und hab mir ein Replika zugelegt

          2003 hab ich durch nen Glücklichen Zufall den echten Tricorder TR-107 Mark 1
          bei ebay ersteigert und benutzte ihn auch . Und ich muss sagen das Teil is der Hammer , an den Tagen wo ich ihn benutze ist es immer wieder erstaunlich wie gut er funktioniert ganz zu schweigen von denn tollen blinklichtern (wie in der Serie !) . Das beste sind die Funktionen am meisten verwende ich denn EMF Scanner und den Licht intensitäts Sennsor bis jetzt waren alle anderen Messgeräte ziemlich Teuer zu bekommen aber mit dem Tricorder hat man alles in einem Gerät und das spart ungemein hätte damals um die 600 Euros für die Messgerätte bezahlen müssen und so nur ca. 200. Das einzigste was war das ich den Tricorder reparieren musste das Tastenfeld war defekt (deswegen auch nur Ca. 200 Euro) .Muss wohl ein Serienfehler gewesen sein (die Tastenmembranen waren allesamt defekt ) warscheinlich auch altersbedingt (kein Wunder das Vital Technologies abgedankt hat )

          So jetzt kommt´s : Laut Vital Technologie ist in dem Komplett Paket eine CD Rom und Daten Kabel enthalten .Leider hab ich nur den Tricorder ersteigert und die passende Ledertasche .

          So der Witz bei der Sache ist das ich bei dem Umbau von Membran Tastenfeld auf Dip Tastenfeld Geheime Tastenelemente gefunden habe (die werden nirgendends in I-net Sites aufgeführt ). Leider hab ich bis jetzt auch nirgends eine Bedienungsanleitung gefunden (die müsste auf der CD-Rom sein)

          Wenn ich die Tasten in verschiedenen Kompinationen drück Blinken die Led´s ganz eigenartig (halt nicht wie im normalem Betriebsmodus) und vereinselt verändern sich Messdaten mit den man allerdings nichts anfangen Kann (zu mindest nicht vom rein logischen her)

          Ok also wenn jemand ne Ahnung oder sogar paar Infos zu dem Tricorder besorgen kann wär das echt toll (aber nicht die Üblichen Bsp.: http://www.sphere.mpx.com.au/tricorder.html die hab ich schon )
          Zuletzt geändert von Rubius_da_Vinci; 01.12.2005, 23:04.

          Kommentar


            #50
            Erstklassiger Tricorder TR-107 Mark 1 bei ebay 7 noch Tage


            Also wie schon geschrieben ich hab ihn ja schon, wer von euch einen will sollte sich ran halten !
            Habe ihn heute gefunden bei ebay und es sind noch 7 Tage Zeit wer sich seine Weihnanchten versüßen möchte dann damit :http://cgi.ebay.de/Star-Trek-Tricord...QQcmdZViewItem


            also schnappt es euch bevor es jemand anderes sich holt

            schnell aufs Konto schauen (oder gleich die Bank ... )
            schnell nach hause beamen und dann richtig dick
            mit den anderen Ebay Freaks
            Und wenn du alles geschafft hast dann bist du

            oder


            Ich denk das hat dann auch schon gereicht als fürs erste

            Viel Spaß noch und frohes Bieten bei Ebay
            Zuletzt geändert von Rubius_da_Vinci; 06.12.2005, 15:53.

            Kommentar


              #51
              Ich stimme nicht mit ab, immerhin habe ich ihn ja schon selber

              Nur ist meiner defekt. Weis einer ob es von der Firma, die ihn baute eine Homepage gibt.

              Der Mark 1 wurde ja nur 10.000 mal gebaut und kam 1996 auf dem Markt. 2002 habe ich ihn in meinem Stammgeschäft gekauft. Immerhin habe ich den Händler von 10000 Schilling auf 4000 Schilling runtergehandelt. In heutiger Währung waren das zuerst 720 Euro und dann nur noch 300,-.

              mfg Sivic
              "I wish, i was James Kirk"

              Kommentar


                #52
                Naja, also die Umfrage ist ja schon sehr einseitig.
                Ich würde (wenn es den Punkt gäbe) folgendes ankreuzen:

                "Keine Chance! Sowas interessiert mich grundsätzlich nicht"

                Ich bin ein großer Star Trek Fan (von vielem anderen auch...) aber ich würde mir von keiner Serie oder keinem Film irgendwelche nachgebauten Props kaufen. Das gilt für Laserschwertgriffe genauso wie für Vader-Masken, Phaser oder eben Trikorder.

                So schön diese Sachen gemacht sind, aber ich hab einfach keine Verwendung dafür. Ich hab schon für meine DVD-Sammlung viel zu wenig Platz! Und da das der einzige Ort ist wo solche Sachen hinpassen würden spricht auch der mangelnde Platz als ein weiterer Grund dagegen.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #53
                  haben: ja.......dafür so viel geld ausgeben: bin ich bescheuert
                  "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                  "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                  Kommentar


                    #54
                    Die Umfrage müsste unbedingt ergänzt werden - da fehlt ein Punkt:
                    "Nein ich würde für soetwas grundsätzlich kein Geld ausgeben."
                    Das einzige Nein was man momentan wählen kann klingt zu sehr nach "Leider nein, weil ich es mir nicht leisten kann".

                    Kommentar


                      #55
                      ich würder da noch eher für ne paintball variante eines Starfleet phasers geld ausgeben als für einen verstaubenden rekorder und für den preis fahr ich lieber zu ner con als mit so nen ding in die Wohnung zu zimmern
                      ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von blackfriar
                        ich würder da noch eher für ne paintball variante eines Starfleet phasers geld ausgeben als für [...]
                        Volle Zustimmung, und in den "Paintbällen" müsste sich Chloroform befinden, damit der Phaser auch auf Betäubung funktioniert.
                        Ich glaube mit solchen Ideen hat man mehr Spass als irgendwo sinnlos Geld reinzupumpen.
                        Star Trek sollte gelebt und nicht imitiert werden.
                        ---
                        Ich nehme an, dass es die Forumssoftware nicht gestattet bei Umfragen nachträglich eine weitere Antwortmöglichkeit einzufügen ?

                        Kommentar


                          #57
                          Bei einer Auktion für eine Trikorder Replik würd ich bis max. 30 € mitgehen.
                          Aber nur um ihn danach wieder gewinnbringend zu verkaufen
                          Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                          Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                          Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Marvek
                            Ich nehme an, dass es die Forumssoftware nicht gestattet bei Umfragen nachträglich eine weitere Antwortmöglichkeit einzufügen ?
                            Doch das ist schon möglich. Wird jedenfals immer bei Umfragen nach dem beliebtesten/schönsten etc.- Serien/Filmen/Schauspieler-Umfragen gemacht.

                            Zum Thema. Ich würd mir sowas nicht kaufen. Wofür den auch. Das Teil würde doch eh nur irgendwo rumliegen und einstauben.
                            Doctor aka The_Doktor
                            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                            Meine Homepage
                            Die Macht vom Niederrhein

                            Kommentar


                              #59
                              Der Echte Tricorder TR-107 MARK 1 bei ebay !!!

                              Hi und wieder ist es mal soweit ein kein billiges Replika
                              sondern einer der seltenen echten Tricorder TR-107
                              ist bei ebay unter dem Hammer gelandet, wer also interresse hat:



                              Viel spass beim bieten ... bei meinem funktioniert alles besten

                              Kommentar


                                #60
                                Ich möchte zwar gerne einen dieser Tricorder haben, aber nicht zu dem Preis. Deshalb habe ich mit Nein gestimmt.

                                EnterpriseE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X