Wo steht Australien in der Föderation? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo steht Australien in der Föderation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von GGG
    Genau! Australien ist Teil des Britischen Commonwealth, daher ist Australien wen Großbritanien in der Weldregierung ist automatisch Mitglied !
    Und was, wenn sich Australien bis dorthin von der Queen befreit hat?
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #32
      Australien gehört schon lange nicht mehr zum britischen Commonwealth. Und mit Elizabeth II. haben die alle nichts am Hut. Die einzige wirkliche britische Majestät, die zur Staatssymbolik gehört, ist Queen Victoria. Nach ihr ist ziemlich viel alleine in Sydney benannt und auch in anderen australischen Metropolen. Alleine das Queen Victoria Buliding in Down Town Sydney ist riesig (und die haben dort, wie ich sie nannte, eine coole "Fressmeile", die allerlei Köstlichkeiten bietet - Gut, ist aber ein anderes Thema). Lediglich auf formalem Wege ist Australien noch eine Monarchie. Aber das wird sich vermutlich auch bald ändern.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Adm. K.Breit
        Australien gehört schon lange nicht mehr zum britischen Commonwealth. Und mit Elizabeth II. haben die alle nichts am Hut. Die einzige wirkliche britische Majestät, die zur Staatssymbolik gehört, ist Queen Victoria. Nach ihr ist ziemlich viel alleine in Sydney benannt und auch in anderen australischen Metropolen. Alleine das Queen Victoria Buliding in Down Town Sydney ist riesig (und die haben dort, wie ich sie nannte, eine coole "Fressmeile", die allerlei Köstlichkeiten bietet - Gut, ist aber ein anderes Thema). Lediglich auf formalem Wege ist Australien noch eine Monarchie. Aber das wird sich vermutlich auch bald ändern.
        Australien gehört zwar nicht zum "British Commonwealth", aber zum "Commonwealth of Nations" gehört das Land sehr wohl. Und Queen Elizabeth II ist natürlich das (symolische) Oberhaupt Australiens. Ihr offizieller Titel in Australien lautet:

        Elizabeth the Second, by the Grace of God, Queen of Australia and Her other Realms and Territories, Head of the Commonwealth.
        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


        - Heinrich Heine -

        Kommentar


          #34
          Das hab ich auch nicht geleugnet, denn ich sprach ja auch wie gesagt vom britischen Commonwealth. Und bezüglich der Queen: den Australiern ist es völlig schnuppe, wie der Titel von ihr in derem Land ist (mir offen gesagt auch ).
          Die haben für Elizabeth nichts übrig. Victora ist deren Staatssymbol bzw. gehört neben typisch anderen australischen Symbolen dazu. Das einzige wo sie wirklich in Erscheinung tritt ist u.a. auf Banknoten und Münzen.

          Kommentar


            #35
            @ AKB: Das haben die Waliser auch nicht, wenngleich die Queen da noch mehr zu sagen hat. Am meisten ärgert es sie, dass der Charlie den Titel Prince of Wales trägt
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar

            Lädt...
            X