Gibts schon Neuigkeite über die Klingonen Musik CD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibts schon Neuigkeite über die Klingonen Musik CD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von alter ego
    Eine CD mit klingonischer Musik ?

    Sind da auch die Opern drauf die Worf immer hört?
    Oh ja, Aktuh und Melora *schwärm* dagegen ist nichtmal Montserrat Caballe Körperverletzung Auf jeden Fall war die Dame
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      ich wollt schon immer mal Klingonische Opernlieder haben

      Klingonischer metal wär auch klasse

      wär toll wenns sowas rauskommt
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        Gibt es was neues zu dem Thema, oder war das wieder so eine Schnapsidee von Paramount???

        Wäre nämlich sicher mal interessant.....

        Achja, wenn schon keine Musik CD, dann wenigstens eine Klingonische-Tonspur auf ST DVD's
        greez Skimblecat


        -- > Meine kleine Homepage... (Is ganich so bös' wie alle sagen!)< --

        Kommentar


          #19
          sorry ich als schöpfer dieses threads weiss leider auch noch nix neues aber ich hab gedacht es war in planung wäre ja auch zu schön gewesen *lol*

          Kommentar


            #20
            Ich habe jetzt mein FedCon Programmheft wieder gefunden, ich schreib euch alles ab, was da über die CD drinsteht.
            Die Band heißt "Kosmic Horrör", die Single, die sie auf der FedCon performten, hieß "DUJ TVOQ TAH" und das Album heißt "Bird of Prey".

            Hier der Bericht:

            Die Grundidee zu Kosmic Horrör entstand aus einer Bierlaune von Sänger Christian Kumpe heraus, der als Trekkie der ersten Stunde schon lange die Idee mit sich herum trug, einen Song aus dem Englischen in die klingonische Sprache zu übersetzen und aufzunehmen. Nach wochenlanger Sprachübung setzte der Vocalist das etwas ungewöhnliche Vorhaben im Studio von Christian "Kuli" Kuhlmey in die Tat um, doch die Bänder verstaubten im Anschluß drei Jahre in den Kellerräumen des Soundtempels, bis sie im Dezember 2001 aus einem Zufall heraus während eine Recordingsession in Berlin wieder entdeckt wurden.

            Der Musiker Michael Gerlach (u.a Keyboarder der Formation Eloy) fand die Aufnahmen beim Stöbern im Studioarchiv und spielte sie dem Schlagzeuger und Paramount Mitarbeiter Thomas Stachow vor, welcher von der Power, Qualität und dem Potential des Songs dermaßen überrascht war, dass er die roughe Demoversion der Nummer den Verantwortlichen der Firma Paramount vorspielte. Sein Enthusiasmus stieß nicht auf taube Ohren, denn auch dort im Hause zeigte man sich überaus begeistert und überzeugt vom innovativen musikalischen und textlichen Konzept des Songs.

            Nach diesem positiven Feedback beschlossen Michael Gerlach und Thomas Stachow als federführende Produzenten den Song mit Studiomusikern neu einzuspielen und zu veröffentlichen - Kosmic Horrör war geboren. Das renomierte Label SPV aus Hannover sicherte sich kurz darauf den Zuschlag für einen Singleveröffentlichung sowie ein nachfolgendes Konzeptalbum im Longplay Format.
            Bei der diesjährigen Fed Con X vom 10. bis 12. Mai 2002 in Bonn wird die Singleauskopplung "DUJ TVOQ TAH" seine Premiere in Anwesenheit von tausenden Star Trek FAns feiern - mit Spannung kann man schon jetzt auf die für Spätherbst angekündigte Longplay CD der Formation warten, die mit vielen Überraschungen und einigen international bekannten Gästen (u.a. Sandra Nasic sowie Henning Rümenapp von den Guano Apes, ex-Bonfire und jetzt Soul Doctor-Bassist Joerg Deisinger, Schlagzeuger Thomas Stachow und vielen anderen - laßt Euch überraschen!!!) aufwarten wird.

            Live Long and Prosper
            Ich habe hier noch ein Bild von dem Single-Cover, leider kann ich euch das nicht einscannen und im Netz hab ichs auch net gefunden Aber ich hoffe, die Infos waren nützlich.
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

            Kommentar


              #21
              mit Spannung kann man schon jetzt auf die für Spätherbst angekündigte Longplay CD der Formation warten
              Na das klingt doch sehr gut
              Ich werde sie mir höchstwarscheinlich anschaffen

              @supernova Hast du wirklich das alles abgetippt? *ziemlichschreibfaulbin*


              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #22
                Schöööööön!!

                Dann müsste die CD ja bald kommen...

                Bin mal gespannt...

                Aber ich werde erst ma reinhören...
                Is die single eigendlich schon raus??

                Und ich kann mich nur anschließen: an deine flinken Finger
                greez Skimblecat


                -- > Meine kleine Homepage... (Is ganich so bös' wie alle sagen!)< --

                Kommentar


                  #23
                  @supernova Hast du wirklich das alles abgetippt? *ziemlichschreibfaulbin*
                  Na sicher So eine kleine Schreibübung kann doch nicht schaden. Und ich will euch die News ja nicht vorenthalten, da es einige sicher sehr interessiert. Ich helfe, wo ich kann

                  Ob die Single raus ist, weiß ich nicht, aber wenn das Album im Spätherbst kommen soll, dann müsste sie theoretisch schon veröffentlicht sein oder bald kommen.
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                  Kommentar


                    #24
                    na da freu ich mich ja schon mal drauf

                    klingonische gesänge fehlen mir noch im auto

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X