DVD Termine für alle Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Termine für alle Serien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ChrisTucker
    Was is SE oder DC-Edition??

    TOS is klar, dass das nich das nächste is! Aber man muss da nur noch Nachsyncornisieren! In den USA is TOS auf einzel dvds schon erhältlich! Aber net auf deutsch nur auf englisch!
    DS9 oder Voy würd ich mal tippen is nachfolger!
    ENT würden die Sender, die um die Rechte verhandeln, sicher nich einverstanden sein! Dann würden sie weniger zahlen!
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

    Kommentar


      #17
      DC ist Director Cut bzw. Director Edition. Diese Filme bekommen neue Szenen bzw. teils werden Szenen entfernt.

      SE ist Special Editon. Der Film bleibt dabei gleich, aber in der Regel bekommt diese Gattung DVD mehr an Bonusmaterial mit.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von ChrisTucker
        DC ist Director Cut bzw. Director Edition. Diese Filme bekommen neue Szenen bzw. teils werden Szenen entfernt.

        SE ist Special Editon. Der Film bleibt dabei gleich, aber in der Regel bekommt diese Gattung DVD mehr an Bonusmaterial mit.
        Das stimmt nicht ganz.

        Eine Special Edition ist eine aufgewertete Filmfassung (wozu auch die Einfügung von Cutscenes gehören kann, oder Bonusmaterial wie ein Directoras-Kommentar), die sich von der Kino- bzw einfachen Video/DVD-Fassung unterscheidet.

        Ein Directors Cut ist eine Special edition bei der der Regisseur (=Director) selbst ausdrücklich eine neue Fassung machen wollte. zB die drei Special Editions von Star wars sind eigentlich "Directors Cuts", weil Lucas aber damals den Schnitt selbst gemacht hat und nicht wirklich gezwungen wurde Szenen anders zu machen als er es sich vorstellte, die Technik aber teilweise noch nicht so weit war nennen die sich SE...
        oder Apocalypse Now Redux, der nochmal ne Stunde länger sein soll als der Kino-AN...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Der Begriff Special Edition wird aber da von sehr vielen Filmfirmen mißbräuchlich verwendet. Siehe Beispiel Face/off, bei der nicht mal ordentliches Bonusmaterial dabei war.

          Kommentar

          Lädt...
          X