Ensign oder Fähnrich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ensign oder Fähnrich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    LaForge war wohl relativ lange als Shuttle Pilot zwischen Jupiter und Saturn nur Fähnrich und Lt Jr. Grade. Der Posten eines Chef Ingenieurs bei großen Schiffen dürfte normalerweise mit einem Lt. Commander besetzt sein. Scotty war ja auch bei der kleineren 400-Mann-Enterprise lt. Commander und 2. Offizier. Bei der Posten-Besetzung ging evtl nicht die direkte Beförderung von Lt. Jr. Grade zum Lt. Cmdr.. Bei einem kleineren Schiff wie der Voyager mit 150 Mann reicht anscheinend ein Lt. Cmdr. als 1. Offizier (Cavit). Bei einem großen Pott wie der Galaxy Enterprise. wurde ja sogar die Ärztin (allerdings nicht notwendigerweise, sondern durch ihr Bestreben) voller Cmdr und es gab einen ganzen Haufen von Lt. Cmdrs: Data, LaForge, Troi, Worf.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #77
      Also laut Memory Alpha war das keineswegs lange. Danach erhält La Forge 2357 sein Offizierspatent, danach mindestens bis 2362 als Fähnrich auf der Victory und erst danach besagter Shuttlepilot, bevor er 2364 von Picard für die Enterprise angefordert wird.

      Naja, Worf wurde erst in Treffen der Generationen befördert und wechselte dann ja zu DS9, insofern sollte er nicht zu den Lt. Cmdr. gezählt werden. Und La Forge wurde es halt erst im Laufe der Serie, während Troi in der 7. Staffel zum vollen Commander befördert wurde, insofern sind das nicht so viele. Aber stimmt schon, es gibt auf der Enterprise-D viele Commander: Riker, Crusher, später auch Troi. Und wie schon gesagt, auf anderen Schiffen gibt es offenbar keine, auch Sisko war auf der Saratoga 1. Offizier im Rang eines Lt. Cmdr. Und der Chefarzt der Voyager (vor seinem Tod direkt am Beginn) war auch nur Lt. Cmdr., wenn nicht sogar nur Lt. Wie übrigens auch Torres als Chefingenieur nicht zum Lt. Cmdr. befördert wurde.

      Kommentar

      Lädt...
      X