Was gefällt euch an Star Trek nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gefällt euch an Star Trek nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dass es DS9 gibt.

    Kommentar


      Das es Tos gibt
      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

      Kommentar


        Das es 7of9 gibt

        Kommentar


          Zitat von Galax
          Das es 7of9 gibt
          Wieso?
          Wat is mit ihr?

          Kommentar


            Das was mich etwas stört hat nichts mit der Franchise an sich zu tun sondern mit dem Umgang in manchen Foren und ähnlichen Einrichtungen (Kann man das sagen? ). Ich glaube mal, dass Star Trek alls ganzes gesehen werden sollte und man nicht zu viel Wert auf Sachen wie eine Lieblingsserie oder Epiosdenkritiken legen sollte. So was ist zwar ganz nett aber wird hin und wieder zu seriös genommen.

            In Babylon 5 sind zwar die weitaus meisten Aliens auch von humanoider Gestalt, aber zumindest haben sie zumeist nicht nur einen geriffelten Nasenrücken oder ein paar spitze Ohren.
            Besser ein Alien mit menschlichem Aussehen und einem interessanten Background als ein Pseudo-Pokémon mit nullwertigem Background.
            Zuletzt geändert von Archer1989; 26.12.2004, 21:47.
            "Es gibt weder große Entwicklungen noch wahre Fortschritte auf dieser Erde, solange noch ein unglückliches Kind auf ihr lebt."

            Albert Einstein

            Kommentar


              Zitat von Archer1989
              Besser ein Alien mit menschlichem Aussehen und einem interessanten Background als ein Pseudo-Pokémon mit nullwertigem Background.
              Ich will Dich jetzt nicht angreifen, zumal mir Deine meisten Posts eher gefallen und von Intelligenz sprechen. Aber ich hoffe, Deine obige Aussage soll B5 nicht unterminieren?!

              Der Background und eine erfassbare, interessante Rasse ist mit Sicherheit wichtiger, als das sie möglichst fremdartig aussieht.
              Nur trifft in B5 meines Erachtens eben beides zu! Die Narn sind zwar grundsätzlich humanoid, sehen aber schon merkbar anders aus als die meisten ST-Rassen. So sehen nur manche bei ST aus (Hirogen, Jem'Hadar, ...).
              Und sowohl die Vorlonen als auch die Schatten in B5 sind sehr strange und haben viel Background.

              Naja. Ich bin aber auch riesengroßer ST-Fan und sehe ST wie Du eher als Ganzes an. Es gibt eigentlich auch nichts an ST was mir nicht gefällt (Episoden oder Filme). Natürlich kann man immer irgendwas bemängeln, was einem nicht gefällt.

              Ich hätte z.B. gerne mehr fremdartige Spezies in ST, mehr Föderationsrassen auf Föd-Schiffen, mal mehr außergewöhnliche Konzepte und weniger "Chancen auslassen" (wie in VOY). Aber das war's auch schon.

              Jede Serie in ihrem eigenen Terrain. In B5 wünsche ich mir häufig den 80er-Look weg und hier und da auch was.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                1. Die Schiffe sind zu sauber.

                2. Die Aliens sind zu humanoid.

                3. Der Universalübersetzer. Die StarTrek macher machen es sich viel zu leicht. Das unrealistischste an der ganzen Serie ist dieses Gerät... gefolgt vom Transporter.(Hörensagen, aber egal, wenn es stimmt!)

                4. Das die weiblichen Offiziere keine Kleid-Uniformen mehr tragen.

                5. Das Riker 1. Offizier und nicht im Bau ist.

                6. Das die Constellation-Klasse veraltet ist.

                7. Mal sehen, ob mir noch was einfällt.....

                ANSONSTEN: Alles in Butter, immerhin bin ich Trekkie...

                Kommentar


                  Fans die alles zu 100% nach Canon haben möchten und wahrer Künstler darin sind einen auf die Nerven zu gehen in dem sie beschreiben was an jeder Szene unrealistisch ist.
                  beste Grüße
                  B. Spiner

                  Kommentar


                    Bei den Serien hätte bei TNG mal ein bisschen mehr Handlung zwischen Romulanern und der Föderation sin können, sprich Kampfhandlungen. Die Effekte standen technisch zu Verfügung aber trotzdem ist es sehr dünn gesäht... Es wird damit argumentiert, dass ansonsten ein Krieg ausbrechen würde...
                    Wieso gab es denn mal keine Doppelfolge, in denen die Romulaner eigenmächtig Handeln und nicht hinter dem Rücken der Klingonen stehen...

                    Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                    Kommentar


                      paramount hat aufgehört zu produzieren. es gibt keine neuen folgen mehr

                      voyager ist oft relativ unrealistisch aber größtenteils gut ( ist halt star trek).
                      "Man muss die Leute durch dramatische Ereignisse aufrütteln, aber das kann ich als Mensch nicht tun. Als Mensch aus Fleisch und Blut werde ich ignoriert oder getötet. Aber als Symbol - als Symbol kann ich unbestechlich sein und unvergänglich."
                      -Bruce Wayne in Batman Begins

                      Kommentar


                        Daß ENT abgesetzt wurde (ja, schlagt mich, aber ich finds blöd, so ).

                        Daß die Aliens zu humanoid sind (hier mal ein Höcker, da mal ein Knubbel). Allerdings kann ich auch nachvollziehen warum das gemacht wurde.

                        Kein richtiger Störfaktor, aber immer wieder faszinierend anzuschauen: Wie die Voyager ständig komplett zerstört wird, und dann so gut repariert wird daß sie wie neu aussieht.
                        "There's coffee in that nebula"

                        Kommentar


                          Ja, dass von ENT nur 4 Staffeln gedreht wurden stört mich auch. Ansonsten finde ich die übertriebene, akademische Ausrichtung machmal ein wenig schade. Es gibt Situationen, da bringt Handeln eben mehr als Diskutieren...
                          Gregory DeLouise
                          kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                          --------------------------------------------------------------
                          "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                          Kommentar


                            Zitat von T'San Beitrag anzeigen
                            Kein richtiger Störfaktor, aber immer wieder faszinierend anzuschauen: Wie die Voyager ständig komplett zerstört wird, und dann so gut repariert wird daß sie wie neu aussieht.
                            Genau. Generell würde ich auch gerne mal verschiedene Prozesse im 24. Jahrhundert sehen. Wie wird so ein Schiff eigentlich repariert?
                            Wo werden neue Wandverkleidungen repliziert? Wie repariert man Hüllenbrüche?
                            Wie wird ein Quartier gesäubert? Wie und wo lagert man wertvolle Ressourcen. Wo lagern Photonentorpedos und wie werden sie nachgeladen? Scheinbar dauert es ja immer eine Weile, bis man wieder schießen kann.

                            In einem Kinofilm ist sicherlich kein Platz für sowas, aber bei mehreren Serien mit unzähligen Staffeln hätte man gerne mal diese Dinge beleuchten können.
                            1-2 Aliens der Woche weniger hätten doch keiner vermisst.

                            Kommentar


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Genau. Generell würde ich auch gerne mal verschiedene Prozesse im 24. Jahrhundert sehen. Wie wird so ein Schiff eigentlich repariert?
                              Wo werden neue Wandverkleidungen repliziert? Wie repariert man Hüllenbrüche?
                              Wie wird ein Quartier gesäubert? Wie und wo lagert man wertvolle Ressourcen. Wo lagern Photonentorpedos und wie werden sie nachgeladen? Scheinbar dauert es ja immer eine Weile, bis man wieder schießen kann.

                              In einem Kinofilm ist sicherlich kein Platz für sowas, aber bei mehreren Serien mit unzähligen Staffeln hätte man gerne mal diese Dinge beleuchten können.
                              1-2 Aliens der Woche weniger hätten doch keiner vermisst.
                              Das fänd ich allerdings auch mal sehr interessant. Schade daß sowas nie mit den älteren Serien passieren wird. Gerade bei Voyager oder TNG hätte man gut ein paar neue Folgen aus Sicht eines "niederen" Crewmitgliedes drehen können. "Ein Tag im Leben von XY" oder so.
                              "There's coffee in that nebula"

                              Kommentar


                                mich Stört das Design der Enterprise in Star Trek 11, imho wäre der Entwurf den auch der Ostfc verwendet cooler gewesen...
                                Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X