Was gefällt euch an Star Trek nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gefällt euch an Star Trek nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalbeitrag von Captain Proton
    @t'bel: der Krieg verherrlicht? In DS9??? Also dieser Aussage kann ich mich ganz und gar nicht darstellen. Nur weil man viel kreig zeigt, ist das noch lange keine Verherrlichung, oder verherrlicht CNN oder die Tagesschau den Krieg?!
    Was CNN anbelangt kann die Antwort nur ein dickes fettes JA sein !
    Insbesondere bei Konflikten mit dem Irak kommt mir CNN gelegentlich wie ein Propagandasender vor !
    Was DS9 angeht stimme ich dir zu ! Kriegsverherrlichend ist DS9 net.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Also:
      -die vielen Kirk-Duplikate
      -The Bonding (3.Staffel TNG)
      -Die Frisuren der Kazons
      -Odos Aussehen am Anfang von DS9
      -das was Voyager aus dem Q-Kontinuum gemacht hat
      -Dr. Soran (der war echt schlecht)
      -ich versteh bis heute nicht, wie am Anfang von "The 37´s" dieses alte Auto in den Weltraum kommt
      -Star Trek The Motion Picture
      -die vielen grottenschlechten Tricks z. B. ST V, "Catspaw" oder "The Battle" (geb zu, ist seit der dritten DS9-Staffel kein Thema mehr)
      -das die Brücke bei Schiffen immer oben oder zumindest immer außen ist (bei den Enterprises ist die Brücke ein Buckel!), also ich weiß, wohin ich schießen würde
      -die Fixiertheit auf die Erde: die Erde liegt im Sektor 001, ja wir sind die Herrscher des Universums (das ist bei Babylon 5 besser)!
      -die Synchronisation und (natürlich) SAT.1
      - Zu viele schwache Folgen auch bei VOY
      - Was die Autoren aus der Beziehung zwischen Torres und Paris gemacht haben (bzw., was sie daraus nicht gemacht haben)

      So, mehr fällt mir gerade nicht ein...aber hey, ST ist trotzdem klasse!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        Originalbeitrag von notsch
        Also:
        -die Fixiertheit auf die Erde: die Erde liegt im Sektor 001, ja wir sind die Herrscher des Universums (das ist bei Babylon 5 besser)!
        - Was die Autoren aus der Beziehung zwischen Torres und Paris gemacht haben (bzw., was sie daraus nicht gemacht haben)
        1. Die Erde fixiert? Ist doch wohl logisch, dass wenn Menschen ein Koordinatensystem entwerfen, sie dabei von der Erde und nicht Vulkan ausgehen, oder?
        Und bei B5 ist es auch net viel anders: "ohne die Menschen wird das Universum sterben, sie sind der Schlüssel zur Vergangenheit und er Zukunft, nur mit ihrer Hilfe können die Schatten besiegt werden, .....usw"
        [ironisch]Nein, überhaupt nicht Erde-Fixiert![/ironisch]

        2. Wie meinst du das "was sie nciht daraus gemacht haben"?
        :sp:
        Sie heiraten, sie kriegen eine Tochter.....
        :sp:
        Für mich ist das eine super entwickelte Beziehung.
        Ich finde du solltest nicht üner Voyager und die Charactere urteilen, bevor du nicht alles gesehen hast!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          zu1:OK, klär mich mal jmd. auf, wie ist die Förderation entstanden und warum hatten die Menschen da soviel zu sagen (90 Jahre nachdem sie gerademal den Ersten Kontakt hinter sich hatten)

          zu2: Ich finde man hat Sie bis jetzt viel zu selten gesehen...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Das die leute so "Neutral" sind
            Die sollten lieber jede möglichkeit nutzen um Tchnologie, Alliierte oder oder zu bekommen.

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Captain Proton
              @t'bel: der Krieg verherrlicht? In DS9??? Also dieser Aussage kann ich mich ganz und gar nicht darstellen. Nur weil man viel kreig zeigt, ist das noch lange keine Verherrlichung, oder verherrlicht CNN oder die Tagesschau den Krieg?!
              Natürlich wird in DS9 der Krieg in einer eigenen Art und Weise verherrlicht - meine ganze Meinung ist noch hier irgendwo im Thread "Krieg in ST" verewigt

              Wenn man sich manche Folgen ansieht kann man direkt denken Sisko & Co sind gerne im Krieg - und damit meine ich nicht nur seine coolen Sprüche

              Kommentar


                #22
                DS9 ist grundsätzlich NICHT kriegsverherrlichend, aber es gab da eine Szene in "DS9:Hinter den Linien" (@endar: hab mal nachgeschaut), wo die Crew immer ihre "Trophäen", also die leergeschossenen "Phaserpatronen" an die Wand gestellt haben, als Zeichen von ...irgendwas, vielleicht Zusammenhalt oder was auch immer, aber diese Szene hat mich zum Beispiel schon zum Nachdenken angeschubst, ob das noch "normal" ist! Bzw. kriegsverherrlichend!

                Aber ich sehe das als Ausrutscher, und es kam auch nie wieder in irgendeiner Folge vor!

                Grundsätzlich stören tun mich am meisten

                a) die Synchronisationsstudios (die zwar verhältnismäßig gut sein mögen, aber ich hasse es, wenn das Latinum in den allerneuesten Voyager-Folgen wieder so betont wird, wie zu Beginn von DS9, TROTZ der selben verantwortlichen Personen!!!)*kopfschüttel*

                b) mehrfach verwendete Szenen (fällt beim ersten mal nicht so auf, aber wenn man sich die Folgen mehrmals ansieht, kommt einem vieles sehr bekannt vor)

                c) Einige Kritikpunkte an Voyager, wie:
                Verharmlosung der Borg (die aber bei TNG schon einsetzte),
                Janeways Gemütsschwankungen (der Captain sollte schon genau definiert sein worden am Anfang, aber einige Stories halten sich IMHO nicht an die Vorgaben)
                :sp:
                Solche Sachen wie die "tolle" Heirat von Tom und B´Elanna (na klasse, das handeln wir schnell noch in den übrigen 45 sekunden ab, während man bei DS9 zum Beispiel eine komplette dreiviertelstunde unterhalten wurde bei der Worf-Dax-Heirat!
                :sp:

                d) wenn eine Holodecfolge die nächste jagt (manche sind gut, aber einige sind echt mies)

                e) dass die Autoren vorhergehende Folgen zu wenig berücksichtigen (das war bei DS9 wohl am besten gelungen, weshalb mir das auch am ehesten zusagt), siehe z.B Equinox *kopfschüttel*

                f) ist mir soeben entfallen, ggf wirds editiert!

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                  Natürlich stören mich auch die ganzen Logikfehler und außerdem ist mir das ST-Universum etwas zu "sauber", etwas mehr dreck wie in Star Wars, an den Schiffen, Stationen usw. würde nicht schaden.
                  Das kann ich nur bestätigen. Also mich stören auch die Logikfehler. Und die Tatsache, das zum Beispiel die Romane und Serien keinerlei Rücksicht aufeinander nehmen. Sat1 stört mich nicht nur, Sat1 hasse ich in Bezug auf Star Trek.

                  Was Star Trek neben dem "Dreck" wie in Star Wars auch nicht schaden würde ist ein bischen mehr Leben. So zum Beispiel wenn man die Erde sieht ist dort aber auch nur die Erde zu sehen. Dort müsste es doch von Schiffen und Stationen nur so wimmeln, schliesslich ist es die Hauptwelt der Föderation. In den Star Wars Büchern wird so was wunderbar rübergebracht. Da kann ich mir Coruscant z.B. richtig vorstellen. Aber ich komm vom Thema ab .. Ich weis das das in der Serie wahrscheinlich nur sehr kostenintensiv zu regeln wäre aber etwas mehr würde nicht schaden. Genauso wenn die Crew angeblich auf dem Marktplatz ner grossen Stadt steht der am Ende noch als der grösste Markt des Planeten gilt, aber der Wochenmarkt in Köln-Kalk (nicht schlagen .. mir fiel grad nichts besseres ein) grösser und um einiges bevölkerter ist. Und das die Planeten irgendwie alle gleich aussehen, die Leute da sich von den Menschen nur wieder durch irgendwelche geringfügigen Veränderungen im Gesicht unterscheiden.

                  Manchmal hat man halt wirklich das Gefühl das da keiner so richtig nachdenkt bei dem was er da tut.

                  Kommentar


                    #24
                    Mich stören vor allem 2 Sachen:
                    a) Manche Leute nehmen die Sache einfach viel zu ernst
                    b) Das es nie einen ausgearbeiteten Handlungsbogen gibt, der mal z.B. über eine ganze Staffel geht. ich würde es sehr begrüßen, wenn die mal das Exposé Prinzip übernehmen würden.
                    LANG LEBE DER ARCHON

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Direwolf

                      b) Das es nie einen ausgearbeiteten Handlungsbogen gibt, der mal z.B. über eine ganze Staffel geht. ich würde es sehr begrüßen, wenn die mal das Exposé Prinzip übernehmen würden.
                      Der Dominionkrieg Handlungsbogen zog sich ja im Grunde durch mehr als eine Staffel, wenngleich natürlich nicht bei weitem jede Folge einen relevanten Beitrag zu diesem Handlungsbogen lieferte.
                      Aber generell stimme ich dir zu: Etwas mehr große Handlungsbögen wie in Babylon 5 würden ST gut tun.
                      Echt schade das nicht wie im Aprilscherz angekündigt JMS für "Enterprise" verantwortlich ist !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                        Echt schade das nicht wie im Aprilscherz angekündigt JMS für "Enterprise" verantwortlich ist !
                        Der war echt gut, ich hatte ihn schon geschluckt, da ich alleine zu Hause war und ich noch nicht reingelegt worden war und den Kalender auch noch nicht im Kopf hatte!

                        Ich mag auch dieses "folgenübergreifende", aber ich denke nicht, dass es bei ETP so weit kommen wird, das eine ganze Staffel zusammenhängt

                        Aber so 7-9 Folgen sind doch auch schon nicht schlecht, siehe DS9!

                        Kommentar


                          #27

                          Zur Kriegsverherrlichung in Star Trek:
                          Es hat da die Folge gegeben (ich weiss, ich wiederhole mich, deswegen zitiere ich mich am besten gleich selbst - wenn ich's man fänd), wo Sikso/Jadzia auf der Defiant die leergeschossenen Phaserbatterien wie auf einem Altar aufstellen und dann drauf trinken oder so.
                          Das fand ich unter aller Sau und da hat es mir auch nicht mehr gefallen.

                          Was ich auch daneben fand, war dies "die Besten fallen an der Front" Gequatsche. Hey, es fallen auch Idioten und Schwachmaten an der Front und um die ist es auch schade!

                          Ansonsten gibt es natürlich auch kritische Töne, wie oben schon gepostet. Insgesamt finde das Kriegsbild etwas indifferent oder zweischneidig...

                          endar

                          @notsch: Ja, die Frisuren der Kazon waren echt das Allerletzte!!!
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            a jooooooooo



                            Ja, sicher, mich stört, dass wenn 2 Charaktere mieinander reden, sie oft Dinge bereden, die für die Zuschauer bestimmt sind, und das merkt man!
                            Denn 2 Crewmen würden nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiieeeeee so miteinander reden!
                            Man sollte diese Infos für die Zuschauer besser 'verstecken'!
                            That's it!
                            Live long and prosper...

                            Kommentar


                              #29
                              Dieses Problem wurde IMHO in Stargate sehr gut gelöst, da ist es glaubwürdig, dass O'Neil, der ein Soldat und kein wissenschaftler ist, viel fragt.
                              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                              Kommentar


                                #30
                                Was gefällt mir an StarTrek nicht....*hmmmm*

                                Mir gefällt nicht, dass Cmdr. Data mit Tasha da rum...*smile*

                                Nein, mal im ernst...mir gefällt an sich die Serie Voyager nicht so.

                                Warum? Die Besatzung und das ganze Umfeld ist irgendwie langweilig. *sorry*
                                Auf der Enterprise allein,
                                Sehe ich Data und sonst kein'.
                                Er hat stets alles im Griff,
                                Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X