Was gefällt euch an Star Trek nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gefällt euch an Star Trek nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Star Trek ist FSK 12, deshalb laufen die Serien auch im Nachmittagsprogramm. Viele haben die Serien auch in dem Alter für sich entdeckt. Wenn du Sex-Szenen sehen willst, kann du dir doch auch gleich entsprechende Filme suchen. Quark hatte auch seine "vulkanische Liebessklavin".
    Seit wann kann man unter FSK12 keine Sex-Szenen mehr zeigen? "Die Tudors" ist FSK12 und voll davon. Klar in den USA ist man da etwas prüder aber "Titanic" ist trotz Sexszene (und Malerei ) PG13.

    Außerdem schrieb ich nicht, dass ich Sexszenen in ST brache, ich schrieb nur, dass ich Elemente wie die Catsuits peinlich finde und wenn man schon mehr Sexappeal in die Serie bringen möchte, dann richtig.

    Ich verstehe nicht wieso du Jake mit Wes und Icheb auf eine Stufe stellst. Icheb war einfach Wesley 2.0, aber Jake? Der war doch ein ganz normaler Junge von nebenan.
    Gegen das Kind Jake hab ich auch weniger. Den Reporter Jake finde ich jedoch SEHR nervig.

    Kommentar


      Zitat von HanSolo
      Außerdem schrieb ich nicht, dass ich Sexszenen in ST brache, ich schrieb nur, dass ich Elemente wie die Catsuits peinlich finde
      Kann ich nicht nachvollziehen. Hautenge Klamotten bei gut gebauten Frauen werde ich nie peinlich finden.
      Zitat von HanSolo
      und wenn man schon mehr Sexappeal in die Serie bringen möchte, dann richtig.
      Mehr als nackte Rücken und hautenge Kleidung sind für das Nachmittagsprogramm ungeeignet.
      Die Szenen in der Dekontaminationskammer bei ENT wurden teilweise als plumpe "Sex sells"-Aktionen kritisiert. Schon blöd wenn man sich im Vergleich TOS mit den Miniröcken, Kirks zerissenen Hemden und den Tänzerinnen ansieht.

      Kommentar


        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Aber solche Elemente wie die Catsuits bei Troi, Seven und T'Pol
        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
        Kann ich nicht nachvollziehen. Hautenge Klamotten bei gut gebauten Frauen werde ich nie peinlich finden.
        Bei Troi und T'Pol stört mich, dass nicht wirklich gut erklärt wurde, warum die in so etwas herumlaufen.

        Bei Seven wurde es damit begründet, dass die halt noch Borg-Komponenten im Körper hatte, die sich nicht komplett entfernen ließen (darum muss sie ja auch im Alkofen regenieren statt in einem Bett zu schlafen), aber sonderlich überzeugend ist diese Begründung nicht - auf Borgschiffen laufen die Borg ja auch nicht so herum. Das silberne Teil, das sie zuerst hatte, wirkte ja noch zumindest noch ein Stück weit glaubwürdig, da es so metallisch aussah. Bei dem roten Stoffding, das später kam, war dann aber auch das nicht mehr gegeben.

        Bei T'Pol schließlich sollte das einfach die vulkanische Uniform sein. Seltsam nur, dass keine andere Vulkanierinnen in dieser Uniform gezeigt wurden. Und zu den Vulkaniern passt so eine Uniform auch nicht wirklich.

        Bei Troi dagegen handelte es sich ja um Privatkleidung, die zu tragen ihr Picard erlaubt hatte. Da kann man es also einfach damit erklären, dass sie es halt schick fand, oder es die aktuelle Mode war.

        Kommentar


          Zitat von Agent Scullie
          Bei Seven wurde es damit begründet, dass die halt noch Borg-Komponenten im Körper hatte, die sich nicht komplett entfernen ließen
          Wo wurde Sevens hautenge Kleidung mit den Borg-Komponenten begründet?

          Zitat von Agent Scullie
          Bei Troi dagegen handelte es sich ja um Privatkleidung, die zu tragen ihr Picard erlaubt hatte. Da kann man es also einfach damit erklären, dass sie es halt schick fand, oder es die aktuelle Mode war.
          Deine Erklärung bei Deanna ist richtig, wie man in "Geheime Mission auf Celtris III" sieht.

          Zitat von Agent Scullie
          Bei T'Pol schließlich sollte das einfach die vulkanische Uniform sein. Seltsam nur, dass keine andere Vulkanierinnen in dieser Uniform gezeigt wurden. Und zu den Vulkaniern passt so eine Uniform auch nicht wirklich.
          T'Pol ist über 60 Jahre alt. Die will halt nochmal zeigen was sie hat.

          Kommentar


            also ich weiss ja nicht mich hat die Kleidung in ST jetzt nie gestört
            denke aber auch das sie der Zeit (Dreharbeiten) und auch dem Publikum (Quten) angepasst wurde

            in TOS hat es ja auch keinen wirklich gestört das die da in super mini rumlaufen oder ihre Kleidung immer strategisch perfekt super sexy im Kampf zerrissen wird
            in TOS haben mich eher die Shirts der Herren die wie Lappen aussahen gestört nicht die Röcke der Frauen

            Seven und T'Pol werden hier oft erwähnt und da es für beide keine richtige Richtlinie bei Uniformen gibt denke ich das es eher was fürs Auge war als das es die Standarduniform ist
            fand es bei beiden cool
            beides starke Persönlichkeiten wo der Gedanke "reduzieren auf den Körper" nie aufkommt
            wenn es jetzt das ist was den Leuten gestört haben könnte

            und es sind ja nicht nur die beiden auch Kira oder auch Jedzia und Ezri später in engen Uniformen zu sehen
            und da kann mir auch keiner sagen das die Sternenflotten Uniform von Jedzia in Staffel 6 nicht angepasst war

            auffälliger fand ich da in TNG und vor allem in VOY das wenn die Frauen in der Freizeit ein mini getragen haben ihre Beine dennoch immer vollkommen bedeckt waren
            irgendwelche farblich abgestimmten Strumpfhosen oder Leggings oder so, DAS fand ich seltsam

            dachte da aber immer das das son Ami-Ding ist wenn es um Sexualität geht einerseits hauteng und anderseits beine verdecken ^^ irgendeine verklemmt-verdrehte Moral dazu
            Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

            >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

            Kommentar


              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Was die Aussage an sich betrifft sind wir uns einig, nur gehört sowas in ST? Wenn ich sowas sehen will, kann ich auch andere Serien einschalten.
              Vielleicht hat mich das auch so gestört, weil das virtuelle Fair Haven mMn einfach nur lahm war. Janeways Beziehung zu dem Kommandeur in "Kontrapunkt" fand ich schon interessanter.
              Wieso sollte sowas nicht in ST gehören? Ich dachte ST ist gerade dafür bekannt, dass die Episoden oft einen moralischen Hintergrund haben?
              "Kontrapunkt" ist eine meiner lieblings Episoden. Im vergleich dazu ist Fair Haven natürlich lahm. Es gibt aber auch schlechter Episoden als diese meiner Meinung nach.




              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Roddenberrys Vorstellung von einer Zukunft, in der die Menschheit sich weiterentwickelt hat, wird in DS9 so authentisch dargestellt wie in keiner anderen ST-Serie, weil die Menschen für ihre Ideale und hohen Wertvorstellungen bluten müssen. In solchen Situationen zeigt sich der wahre Charakter.
              Kirk schaffte es viele Konflikte ohne Krieg zu lösen.

              Kommentar


                Zitat von Mirax
                Wieso sollte sowas nicht in ST gehören? Ich dachte ST ist gerade dafür bekannt, dass die Episoden oft einen moralischen Hintergrund haben?
                Was hatte Kathys Liaison mit "moralischen Hintergrund" zu tun? Das war Gilmore Girls im Delta Quadranten.

                Kirk schaffte es viele Konflikte ohne Krieg zu lösen.
                Aha, was hätte er denn gemacht? Die Gründerin verführt?
                Zuletzt geändert von Kobor; 21.01.2014, 16:25.

                Kommentar


                  Ich stimme im grossen und ganzen Han Solos Bemerkungen zu, darum bin ich einfach mal so frei sie etwas zu kommentieren.
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Dieses zwei Staffeln Anlauf nehmen müssen ist einfach nicht mehr zeitgemäß...
                  Bin ich ganz deiner Meinung wobei mir persönlich alle ENT Staffeln gefallen haben, aber ich stimme dir zu, dass die letzten beiden die besten waren und in der heutigen Zeit ist es ja auch eher Trend eine Serie quasi "mittendrin" zu beginnen und schon im Pilot loszulegen.

                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Wenn schon Sex, dann richtig. Ich habe nichts gegen ästetische Sex-Szenen in Film und Fernehen (im Gegenteil ). Aber solche Elemente wie die Catsuits bei Troi, Seven und T'Pol, die Reibekammer, Massagespielchen oder letztens Carol Marcus auf einmal in Unterwäsche wirken eher peinlich denn erotisch.
                  Nichts hinzuzufügen ausser vielleicht noch, dass so etwas grundsätzlich fehlt in ST, man kommt sich immer etwas so vor als hätten die Charaktere gar kein Privatleben (klar es gab auch Aussnahmen, DS9 zb müsst ihr gar nicht nennen, da DS9 sowieso fast in allen Dingen eine positive Ausnahme war.)

                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Star Trek bot einige wirklich gute Schauspieler...
                  Heutzutage scheuen echte Hollywood-Kapazunder nicht mehr davor zurück bei TV-Serien mitzuwirken und davon sollte auch ST dann Gebrauch machen
                  Bin ich auch deiner Meinung, wenn ich da zum Bsp an William Fichtner in Prison Break denke um nur mal einen zu nennen.

                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Ich hab nichts gegen Einzelfolgen, ehrlich. Viele tolle Serien basieren darauf ("Sherlock", "Dr. House", "Criminal Minds")...
                  Muss ich dir zustimmen, zumal dieses Konzept auch für die Art von Serie (Raumschiff entdeckt immer neue Sachen) bestens passt, nur sollten diese doch ein gewisse Kontinuität bzw. ein Haupthintergrundstrang, der sich durch die ganze Serie zieht, wie es man ja heute aus den besagten Serien kennt.

                  Zu den Charakteren habe ich absolut nichts hinzuzufügen Und auch das mit der Machart denke ich ist heute eigentlich selbstverständlich.

                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Ethik-Diskussionen gehören bei ST einfach dazu und liebe ich auch (Folgen wie "Wem gehört Data?" gehören heute noch zu meinen Lieblings-TV-Folgen). Aber oft ist die Moral dann doch schon zu holzhammermäßig. Heutzutage gehört das etwas substiler ummantelt.
                  Ja ich finde auch, dass die wichtig sind aber wie du schon sagst, 45min lang mit dem Zeigefinger auf eine Problematik hingewiesen zu werden ist dann doch etwas Ethikschulemässig, zumal ich nicht annehme, dass ein normaler Mensch immer sofort auf diese Gedankengänge kommt, die einem oft vorgegaukelt wurden.
                  »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                  »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

                  Kommentar


                    TNG empfand ich immer schon als eine Art ödes Dallas im Weltall.
                    Viel Blah Blah zwischen langweiligen Crew-Mitgliedern und selten schlecht gemachte Masken.
                    Nur selten konnte ich eine ganze Folge anschauen, ohne irgendwann wegzappen zu müssen
                    Mich hat die Serie einfach überhaupt nicht angesprochen und das, obwohl ich TOS eigentlich immer gern geschaut habe.
                    Na gut, bei TOS war ich auch noch ein kleiner Hosenmatz.

                    Kommentar


                      Kurz und Knapp

                      Als Klingone machs ich kurz und Schmerzvoll für den anderen TNG war zu langweilig ....Ja und natürlich Star Trek Neu 11-12-13 und folgende
                      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X