Was gefällt euch an Star Trek nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gefällt euch an Star Trek nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hm, das ist generell ein interessantes Thema, darüber lässt es sich wunderbar strei.....äh, diskutieren.
    Sind die Charaktere ohne größere Fehler nicht einer der Hauptgründe der Faszination, die TNG ausmachte? TNG zeigte uns eine schöne Vision der Zukunft, ein Universum indem sich die Menschen weiterentwickelt haben, ein Universum indem es sich zu leben lohnt.

    Waren DS9 und VOY nicht zu "realistisch"? Menschen die sich nicht so perfekt unter Kontrolle haben wie in TNG, im Wesentlichen Menschen wie du und ich, die von ein paar strengen Direktiven unter Kontrolle gehalten werden, welche aber oft nix nützen (vergifteter Maquis-Planet, ermordeter romul. Senator, Equinox-Crewmember, Tuvix...)
    Sind das vielleicht die Gründe, dass viele "alte" TNG-Fans von DS9 und VGR nix wissen wollen?
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


      Da muss ich doch entschieden widersprechen:
      Wenn wir uns Sisko und vor allem Janeway ansehen dann wird schnell klar das besonders letztgenannte etliche Fehler besitzt !
      naaa... da hast du mich falsch verstanden. sicherlich ist es ein fehler nicht kommandieren zu können und trotzdem captain zu sein. ich meinte eigentlich irgend einen fehler (vielleicht war das wort auch nicht besonders gut gewählt) der einen hauptcharakter ein wenig sympathischer bzw. menschlicher macht. wie z.b. privat nicht aufräumen zu können.
      z.b. besucht chakotay janeway in ihrer kabine und da siehts aus wie kraut und rüben.
      "haben sie noch das buch über die 500 nationen, daß ich ihnen von einigen wochen geliehen hatte? ich bräuchte eine information daraus."
      "ääähhh, ja! aber wo? moment..." kram wurschdel wühl....

      sowas halt...

      jolan tru
      rhiannon
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #48
        DS9 ist die bester Serie Überhaupt!

        die hat Alles was SF ausmacht.
        Nicht so Kitschig und Beschiessen wie Voyager


        Und der Krieg war Super Umgesetzt...Die Böse Seite der menschheit und die Seite des Krieges und das es Auch mal nicht alles heile Welt sein kann...
        Alles perfekt...

        alle die DS9 nicht mögen haben nicht kapiert um was es ging...Der Krieg wurde nciht nur gebracht um Die Action zu fördern und weil Krieg besser für SF ist als Friede und Forschng...

        Mir waren viele TNG Forschungsfolgen sowieso zu langatmig...
        aber auf reine Actionfolgen steh ich auch net
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #49
          Das mit dem Krieg in DS9 sehe ich genauso wie Dunkelwolf.+
          Der Krieg dehört halt leider dazu wie Licht und Schatten. Was auch gut war ist, dass alles nicht so schwarz-weiß wie in manchen anderen Serien war sondern es sehr viele graustufen gibt.
          Was mich an Star Trek stört, sind diese kleinen oder großen Logikfehler oder manche Dialoge im deutschen völlig falsch betont werden. Auch die gelegentlich wircklich sehr platten Charakterbeziehungen in VOY nerven mich. Da fühle ich mich dann einfach nicht so heimisch wie in DS9.
          Die dreidimensionalität der Charaktere macht sie einfach sympathiscjer. dazu gehört halt auch, dass sie nicht alle so perfekt sind wie in TNG. (Nicht das ich TNG nicht mögen würde!)
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #50
            Was oder wer nervt euch.

            Ich bitte euch das ihr doch gesittet und nach den Regeln eure Meihnungen preisgebt. Sonst wird der thraed geschlossen und alles war für die katz OK. Danke für euer verständnis.
            Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finde ins dunkel zu treiben und für immer zu binden. J.R.R. Tolkien

            Kommentar


              #51
              was mich am meisten nervt...

              .. ist bei Voyager das irgendwie alles auf das die Voyagerstösst unbekannt ist. nicht mal die Nebel scheinen normal zu sein.

              es ist so, das die voyager noch nie auf einen Standartmässigen Ort getroffen ist.

              Vielleicht, will man damit sagen, das der Delta quadrant anders ist. aber man ehrlich, das ist die selbe Galaxy...

              Kommentar


                #52
                Es gibt zwar schon einige Ähnlich Threads aber dennoch nochmal meine Ansichten !
                Mit riesigem Abstand am meissten nervt Kathy Janeway , gefolgt von der unflexiblen Dogmatik von Starfleet,
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #53
                  Wesley Crusher!
                  Benimmt sich so ein 17 Jähriger Junge. Ok, vielleicht´ist er ein Fachidiot. Ist brilliant aber menschlich gesehen... Ich würde nicht mit ihm auskommen, ich müsste mich warscheinlich jedesmal wenn ich auf ihn treffe zusammenreißen.
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #54
                    Mich nervt am meisten...Überaschung: Tante "Rambo" Käthe!

                    Ausserdem,dass die Föderation der absolute Militärstaat ist,aber alle sagen er sei total der Freiheitsstaat,wo alle die gleichen Rechte haben!
                    Möp!

                    Kommentar


                      #55
                      Was mich zur Zeit am meisten Nervt ist meine Spanischlehrerin, die gleichzeitig Klassenlehrerin ist. Die schwallt nur Mist und hat dermaßen komische Ansichten, das es mich schauert, wenn ich die nur sehe.

                      Kommentar


                        #56
                        Mich nervt, dass in einem bestimmten Forum die gleichen Themen immer und immer wieder diskutiert werden... :-)
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                        Kommentar


                          #57
                          Mich nervt das Endgme so scheisse ist, aber dafür ist LotR so umso besser
                          "But men are men; the best sometimes forget."
                          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                          Kommentar


                            #58
                            Mich nerven Wesley sowie alle Leute, die immer und immer wieder betonen müssen, daß ihnen eine bestimmte Serie nicht gefällt, obwohl wir das alle mittlerweile wissen (...)

                            Aber eigentlich nervt Wesley mehr
                            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                            Kommentar


                              #59
                              Mich nervt rein GAR NIX!!

                              Und der Krieg in DS9 war meiner meinung nach gut. Denn er hat gezeigt das sicht nicht alles auf was die Föderation trifft freidlich bzw. friedlich zu lösen ist. Ich fand die "Kriegsstaffeln" von DS9 am besten, besonders "The Siege of AR-558". Ich finde da wurde der Krieg am besten dargestellt, Auge im Auge mit dem Feind.

                              Und diese Paar kleine logik fehler, kann man verkraften.

                              Nun zum Thema schmutz auf den Schiffen.
                              Wie soll der denn zustande kommen? Jedes schiff hat deflektoren damit ein staubkorn das schiff nicht durchlöchert wenn die auf warp sind, somit kommt auch kein schmutz an das schiff. (siehe logikfehler )

                              Ich denke das wars.
                              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                              Kommentar


                                #60
                                In erster Linie nervt mich SAT 1. ...

                                ... und weil mich SAT 1 so sehr nervt, nervt es mich auch besonders, daß es wohl noch eine ganze Weile dauert, bis alle Serien auf DVD verfügbar sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X