Was gefällt euch an Star Trek nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gefällt euch an Star Trek nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was mich stört? Tja, das meiste wurde schon gesagt. Allerdings finde ich die Logikfehler nicht so schlimm, denn es ist nur eine Serie, eine sehr unterhaltende und gut gemachte (hab keine Folge verpasst), aber trotzdem eine Serie und kein Tatsachen-Bericht.

Das einzige, was mich richtig heftig stört, ist dass sich die Herren Berman und Braga nun profilieren bzw. abgrenzen müssen. So nach dem Motto: Seht her, das ist jetzt unsere Show!

Aber sie sonnen sich nur in Roddenberrys Licht. Ohne ihn wären sie nur zwei weitere möglicherweise, erfolglose Menschlein geblieben. Möglicherweise, vielleicht auch nicht, wer weis?!

Dazu gehört, dass die Ent-NX01 einfach viel zu modern wirkt und es mir überhaupt nicht in den Sinn will, dass ein Prototyp viel besser und moderner als das eigentliche Schiff gebaut wird. Keine Widerreden, das hatten wir schon.

Trotzdem ist Star-Trek gut gemacht und mein liebstes Hobby allen Unkenrufen zum Trotz. Ich denke auch, wie meine Vorredner, das das Positive überwiegt und wir uns darauf konzentrieren sollten, anstatt das Negative zu sehen.
    ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

Das wird sich vielleicht spätestens ab der 6. Staffel ändern,
      wenn man dann den Erfolg vom Atlantis-Projekt von Loui sehen
      kann auf der Erde.
      Meinst du die 6. TNG Staffel? In welcher Folge sah man da irgendwelche Veränderungen?

Danach kommen dann die vielen gezeichneten Effekte aus
      der 3.Staffel von TNG. Man konnte bei einigen Effekten wirklich
      sehen, dass sie per Hand gezeichnet wurden.
      Effekte? Ich glaub du meinst eher gemalte Landschaften oder Hintergründe, die gefilmt und hineingeschnitten wurden. Teilweise kann ich dir dabei recht geben, da in den früheren Staffeln es schon einmal vorkommen konnte, dass das stark nach gezeichnet aussah.
      Trotzdem ist mir das aber noch lieber als die CGI-Schiffe aus den neuen Filmen und Serien. Klar, dass sich wilde Weltraumschlachten wie in DS9 nur mit dem Computer realisieren lassen, aber vom Style her bevorzuge ich da eher die "Alte Schule".
      Die 1701 und die 1701a aus den Kinofilmen sind IMO die schönsten Schiffe und die Effekte aus ST:1 gefallen mir auch sehr gut.
      Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Früher waren halt die Computereffekte usw. noch nicht so verbreitet und einfach zu teuer, da is ja dann klar, das gezeichnet werden musste.

Ok, bei manchen animierten Schiffen heute fällt es schon auf, das sie nicht 'echt'sind, aber immer noch besser als die Modelle.. (Auch nicht immer )
        Vielleicht sollten die Macher einfach mal mehr Geld für 'gute' Effekte/Schiffe ausgeben...
        Dann verzichten wir halt auf andauernde Action und bekommen mehr Charakterstories und so..
        James T. Kirk: Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten.
        Spock: Wenn Sie glauben, dass das hilft.
        Leonard McCoy: Soll ich ihn festhalten, Jim?

Starbase 209 <----> StarTrek-Zone.de

Kommentar

Wieso brauche ich dene Effekte für Charakterstories? Gerade bei dieser Art Folgen ist es total egat ob die Kulissen perfekt sind oder nicht, aber wenn ich gute Action haben will, dann brauche ich in einer SciFi Serie auch gute Effekte...

Kommentar

Na ich mein ja nur um die Effekte zu finanzieren..

Und die Kulissen der Höhlen usw. sind in Ent ja sowas von lächerlich, da seh ich mir lieber TOS an...

Kommentar

Die Höhlen in TNG, DS9 und VOY sind auch nicht besser, die wirkten noch nie echt!

Kommentar

Achja...die Höhlen. Mich stört gewaltig, das man im Orbit um die Erde so gut wie nie andere Schiffe sieht (Frachter etc.) und fast nie eine der drei Stationen/Werften (McKinley, Starbase01, San Farncisco Flottenwerft)

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Mich stört gewaltig, das man im Orbit um die Erde so gut wie nie andere Schiffe sieht (Frachter etc.) und fast nie eine der drei Stationen/Werften (McKinley, Starbase01, San Farncisco Flottenwerft)
                  Es ist doch realistischer wenn man nicht gleich alles "auf einem Haufen" sieht. Der Weltraum (und auch der Erdorbit) ist groß, wobei die Schiffe und Stationen relativ winzig sind.
                  Mich hat sowas jedenfalls noch nie gestört.

Die Höhlen sahen in jeder Serie gleich schlecht aus. In ENT wirkt es nur so übermäßig, da sich die Crew in der ersten Staffel so oft in Höhlen wiederfindet...

Schlechte Effekte oder Kulissen stören mich nicht wirklich. Das ist IMO nur schönes Beiwerk, das der Handlung untergeordnet sein soll.
                  Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Original geschrieben von Wolf 359
                    Meinst du die 6. TNG Staffel? In welcher Folge sah man da irgendwelche Veränderungen?
                    Sorry! Ich hab mich verschrieben!
                    Ich meinte nähmlich 6. Serie!
                    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

Kommentar

Original geschrieben von Metathron
                      Die Höhlen in TNG, DS9 und VOY sind auch nicht besser, die wirkten noch nie echt!
                      Aber wenn ich mir jetzt im Vergleich zu Ent ne Voyager Folge ansehe ist da schon ein Unterschied..

Aber Ok, vielleicht sollten die einfach mel bessere Kulissen bauen.. den Amis fällt das sicher nicht auf.. Aber für den Rest der Welt will ich bessere Kulissen!

Kommentar

Mir ist nochwas eingefallen, das mich immer wieder nervt: Nämlich die Planlosigkeit mit der die ganzen Geräte entworfen und bedient werden.

Bestes Beispiel ist der Tricorder aus TNG, DS9 und VOY. Die Dinger sind so klein, dass man auf dem Display vielleicht eine Telefonnummer darstellen könnte, aber nicht mehr. Und wieviele Knöpfe haben die?
                        Jedenfalls halte ich es für unmöglich, dass am mit diesem Ding alles mögliche auf das man trifft scannen kann.
                        Am Besten ist der Tricorder aus Nemesis gelungen. Mit diesem PDA-Design kann ich schon viel mehr anfangen.

Auch bei den LCARS Kontrollen viel mir auf, dass die Schauspieler einfach planlos drüberwischen, wenn sie irgendwas eingeben oder steuern sollen. Das finde ich lächerlich.
                        Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Jo, das stimmt.. komisch siehts auch immer aus, wenn die ihre Finger verrenken um irgendwelche Knöpfe zu drücken oder danebentippen

Ich find komisch, dass auf dem Tricorder (wo man mit irgendwelchen mimiknöpfen gezwungen ist was einzugeben) immer das geliche bild ist und die immer was anderes draus erkennen

Kommentar

Das ist aber beides mit Nemesis besser geworden. Der Tricorder und das drücken der Knöpfe, meistens sieht das doch überlegt aus.

Kommentar

worauf ihr so achtet... mir ist jedenfalls vieles von dem, was hier kritisiert wurde, noch nie so aufgefallen. überhaupt würde ich technische dinge wie schlechte effekte/kulissen/masken oder unlogik in der technik gar nicht als negativ bezeichnen.
                              NATÜRLICH sieht die von Archer kommandierte Enterprise viel moderner aus als die von Kirk, obwohl sie im Star Trek-universum früher existierte. damals konnte man das alles halt nicht besser darstellen - sollte man die neue serie denn deshalb auch so altmodisch aussehen lassen?
                              NATÜRLICH wirken die effekte und kulissen aus TOS und den ersten TNG-staffeln einfach lächerlich. kein wunder, damals gabs halt keine bessere technik.
                              NATÜRLICH ist es völlig unrealistisch, dass sich die vielen menschenähnlichen rassen nur (oder hauptsächlich) durch ein paar falten im gesicht unterscheiden. warum hat nicht eine spezies mal 3 augen oder 7 beine? ganz einfach: es wäre heute wohl möglich das darzustellen, aber viel zu teuer.

was mich an Star Trek wirklich stört:

1.) die beiden ersten DS9-staffeln (langweilig) und die letzen VOY-folgen (lächerlich)
                              2.) folgende charaktere: Crusher (sowohl Wesley als auch Beverly), Troi (sowohl Deanna als auch Loaxana), Jake, Janeway, Kes, Seven und fast alle von ENT, vor allem diese drei klone (Archer, Tucker und Reed). warum sind die sich denn bloß alle 3 so ähnlich? Amis, ähnliche haarfarbe, ähnliche figur, sogar ähnliche namen und ähnliche stimmen (im deutschen). aber der hässliche arzt Phlox und die völlig unsympathische T'Pel nerven ebenfalls.
                              3.) ENT sagt mir bisher noch nicht so zu. abgesehen von den charakteren mag ich auch die darstellung der Vulkanier so gar nicht. die bisherigen folgen fand ich eher lau und der temporale kalte krieg stört mich irgendwie auch. vielleicht wird das ganze ja noch besser (aber so weit ich weiß soll die 2.staffel ja noch schlechter sein).
                              4.) diese ganzen Holodeck-unfall-folgen: absurd, dass da ständig alles schief geht, was schief gehen kann. wer würde denn da noch freiwillig ein holodeck betreten? außerdem nerven diese ganzen Holodeck-abenteuer auf dauer ziemlich. ich will REALE weltraum-action!
                              5.) ein problem, das nicht Star Trek-spezifisch ist: die synchronisation. vor allem die nebendarsteller in TNG haben teilweise so extrem nervige stimmen... oder dass sich Picards Stimme während TNG ändert... oder dass sich die stimmen in den serien und den filmen unterscheiden... oder dass häufig ein sprecher für mehrere charaktere verwendet wird... - das alles wirkt sich natürlich sehr negativ auf die atmosphäre aus.
                              6.) natürlich die logikfehler, aber die sind für mich nicht das schlimmste.

Kommentar

Original geschrieben von AKPSJ
                                NATÜRLICH wirken die effekte und kulissen aus TOS und den ersten TNG-staffeln einfach lächerlich. kein wunder, damals gabs halt keine bessere technik.
                                Naja.. Das is schon klar, aber bei Ent wirkts auch wieder wie in den 1980ern..

Irgendwie stört dich aber sehr viel an Star Trek.. Vor allem die Charaktere.. man gewöhnt sich doch dran..

Kommentar

Lädt...
                                X