Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke, dass einiges von dem Gerüchte bleiben werden. Zu Serie V gab es auch damals eine Menge an Spekulationen und Gerüchten, bevor die ersten handfesten Informationen gab.

    Die Story mit Riker und seiner Titan als Serie erinnert mich an eines der ursprünglichen Konzepte "Die Abenteuer des Captain Sulu". Natürlich fände ich auch eine Fortsetzung des 24. Jahrhunderts gut.
    Aber irgendwie hat, und wenns auch bisher nur Gerüchte sind, das Ganze nicht mehr mit Roddenberrys ursprünglichem Star Trek zu tun, was ich recht schade finde.

    Die Wege, die neuerdings unter Bermans Führung eingeschlagen werden, enden meiner Meinung nach irgendwann an einer großen, tiefen und dunklen Schlucht (wenn's wirklich so weiter geht).
    Und bevor gar nichts mehr gutes bei rauskommt, sollte man lieber ganz aufhören.

    Kommentar


      #17
      Ich denke in Star Trek steckt noch genug Potential um mindestens eine weitere Serie zu machen. Ich vermute mal stark, dass sie wieder in der Zukunft spielen wird, da das jetzige Konzept ja scheinbar nicht so gut aufgenommen wird in den USA. Abgesehen davon wäre es schwer nochmal genug neuen Stoff zusammen zu bekommen um eine Serie zu drehen die um die TOS Zeit spielt.

      Ich halte es durchaus für möglich, dass neben ENT auch eine weitere ST-Serie gedreht werden könnte. Es war bei DS9 und VOY ja auch so und nur weil Bermann gesagt hat es wird ENT erst mal zu Ende laufen bevor eine neue Serie gedreht wird, heisst das noch lange nicht, dass es stimmt ...

      Kommentar


        #18
        Potenzial ist sicher da (gibt ja schließlich genug Weltpolitische Themen).
        Ich könnte mir aber auch sehr gut eine Serie vorstellen die zwischen 2290-2360 spielt (also Anfang von ST7 mit ENT-B bis Anfang TNG von ENT-D)
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #19
          Mal allen Gerüchten zum Trotz .....

          Wo steht, daß es immer so weiter geht, daß nach ENTERPRISE eine Serie 6, dann 7, 8 usw. kommt. Denn es kann ja nicht ewig so weitergehen.

          Vielleicht ist ja nach ENTERPRISE Schluss, und NEMESIS ist vielleicht der letzte STAR TREK Film.

          Nicht, daß ich mir das wünschen würde , aber man kann ein Thema auch ausreizen.
          Und ich bin immer der Meinung gewesen, man soll auf dem Höhepunkt aufhören, nicht so, daß irgendwann einmal STAR TREK im "Kinderprogramm" läuft und wegen schlechter Quoten abgesetzt wird.

          Wir werden sehen, in spätestens 5 bis 6 Jahren

          Thomas "cptza"
          "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
          Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

          Kommentar


            #20
            Was ST: X und letzter Film angeht.

            Ich zittiere Rick Bergman wörtlich:

            Ich weiss nicht on ST : X der letzte Film mit der TNG Crew sein wird, aber es wird von sehr viele ST Filme geben... !

            Also, sollte das gelärt sein *fg*

            Ein Film mit Riker als Captain ... die Idee gefellt mir *fg*
            "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

            Kommentar


              #21
              Ich kann mir auch nich vorstellen daß Nemesis der letzte Film is. Solange die ihr Geld damit verdienen wirds Filme geben, fragt sich nur mit welcher Crew. Bei den Serien seh ich das ähnlich.
              "They say that time is the fire in which we burn, right now captain my time is running out, we leave so many things unfinished in our lives. I know you understand."

              Kommentar


                #22
                Ich sehe auch nicht das Problem in den finanziellen Mitteln.

                Was mir da Sorgen macht ist Qualität und Niveau - da liegt der Hund begraben.

                Und die kann nicht über so lange Zeit gehalten werden. So viele neue Ideen gibts auch nicht, was sich ja bereits jetzt bemerkbar macht.


                Thomas "cptza"
                "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                Kommentar


                  #23
                  Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Und selbst wenn der Mythos "Enterprise" von der Leinwand verschwinden sollte, gibts immerhin noch "Deep Space Nine" und "Voyager". Und IMO haben beide Serien auch mindestens einen Film verdient.

                  Außerdem bleibt abzuwarten, wie ENT sich weiter entwicklen wird. Die drei letzten Serien habens ja auch immerhin auf sieben Staffeln gebracht.

                  Kommentar


                    #24
                    Mein Konzept für einen neue Serie wäre sicher in späteren Zeiten zu finden, (ca. 27 bis 31 Jahrhundert) . Mit den Zeitschiffen ( bsp. der Wells aus VOY: Zeitschiff Relativity) der späteren Föderation liesse sich sehr viel machen u.a. eine Retrospektive der vergangenen Jahrhunderte.
                    We speak it here, 'neat starlight's sheen
                    One truth that all who live must learn.
                    From first to last and all between
                    Time is the fire in which we burn.
                    - El Aurianisches Sprichwort

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Tucker


                      Na ja welche rassen sollten sonst kommen??? Bestimmt gibt es noch mächtigere Rassen....
                      Ich denke die gefährlichsten Rassen sind die die man nicht kennt - wer kennt schon z.B die wahren Hintergedanken der Breen...?

                      Kommentar


                        #26
                        Wo steht, daß es immer so weiter geht, daß nach ENTERPRISE eine Serie 6, dann 7, 8 usw. kommt. Denn es kann ja nicht ewig so weitergehen.

                        Vielleicht ist ja nach ENTERPRISE Schluss, und NEMESIS ist vielleicht der letzte STAR TREK Film.
                        Naja, das unterschätzt aber die Realitäten des Film und TV Bussiness.

                        Solange ST noch mehr Geld abwirft, als es kostet (und das tut es wohl noch ne ganze Weile) wird es auch Fortsetzungen geben.

                        Die meisten kommerziell erfolgreichen Serien (ob jetzt Film oder Fernsehen) wurden bis nach einem deutlichen finanziellen Einbruch weitergeführt (b5 zB zu zwei kläglich gescheiterten Spin-Offs) während andere Serien schnell und lautlos eingingen.

                        Solange ST nicht ein Verlustgeschäft wird, machen die Produzenten 100%ig noch weiter.
                        Vielleicht mit 1-2 Jahren Pause zwischen zwei Serien und 3-4 zwischen zwei Filmen, aber weiter gehts bis zum Ende aller Zeit oder bis der Reibach aufhört zu sprudeln.

                        Ob das den Fans so recht ist? Wen interessiert das? Solange sie blechen (oder jemand anderes!!) ist egal was die denken.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, ja. So sieht wohl die harte Realität aus. Aber ich denke auch, solange wir alle schön dazu bereit sind, unser hart verdientes Geld für Star Trek auf den Kopf zu hauen, wird sich niemand der Verantwortlichen denken: "Och ne. Ich habe aber eigentlich keine Lust mehr." Solange die Kassen klingeln müssen wir uns über Nachschub keine Sorgen machen. Ob der dann in einer Qualität ist, die uns gefällt, ist aber schon wieder eine andere Frage.
                          Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                          www.omega-command.de

                          Kommentar


                            #28
                            hmm, das sind sicherlich interessante Spekulationen, aber ich denke nicht dass bei Paramount am heutigen Tage irgendwelche Pläne für eine neue Serie oder einen neuen Film vorliegen. Enterprise ist - von den anfänglichen Quoten der zweiten Staffel mal abgesehen - doch recht erfolgreich und ich glaube kaum dass bereits sechs Jahre vor dem voraussichtlichen Ende der Serie bereits ein Nachfolger in Planung ist. Ähnlich ist es bei den Kinofilmen; da wird man zuerst mal abwarten wie erfolgreich Nemesis ist, bevor man sich dann irgendwann hinsetzt und sich konkrete Gedanken über die Zukunft von Star Trek auf der Leinwand macht.


                            P.S.: Juhu, mein erster Post

                            Kommentar


                              #29
                              6. Serie ???

                              !!! Achtung Mögliche Spoiler !!!

                              Achtung wahrscheinlich nur ein Gerücht.

                              Das Designteam der Schiffe 'Prometheus' und 'Equinox' (Aus Voyager) wurde beauftrage ein neues Schiff zu entwerfen.
                              Dieses neue Schiff, die Titan, wird wohl am Ende von Nemesis (Star Trek X) zu sehen sein, und Riker wird wohl das Kommando übernehmen.
                              Das Gerücht ist nun, das Riker und einige der TNG Crew die Basis für die 6. Serie bilden sollen.
                              Es soll wohl um den Untergang der Federation gehen.
                              Eine neue feindliche Ausserirdische Rasse, die für den "shadow future man" aus Enterprise arbeitet, wird wohl dafür verantwortlich sein.

                              Mal gucken was noch so alles kommt

                              Quelle

                              "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                              John Crichton, Farscape

                              Kommentar


                                #30
                                Zur der Info gibts schon einen Thread hier

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X