Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    "shadow future man"? Was soll denn das sein?

    Kann denen nichts vernünftigeres einfallen?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Spocky
      "shadow future man"? Was soll denn das sein?

      Kann denen nichts vernünftigeres einfallen?
      Das is nich der Name sondern ein Art Umschreibung!
      Auch Futur Guy genannt! Kommt in ENT vor! Falls du näheres drüber wissen willst, schau ins ENTforum!

      cmE
      Wie kommst du darauf?? Schau mal die TNG Quoten der ersten beiden Staffeln an! Und das waren wesentlich bessere Zeiten! Die ENT-Quoten sind nich so schlecht! Zumindest für 2. Staffel!
      Und der Stoff is sicher nich das Problem! Da gibs jede Menge!
      Und es is doch wahrschinlich, dass sie die 6. Serie zur selben Zeit wie ENT spielen lassen werden! Das Schiff könnte ja nen paar Jahre nach der Ente starten! Dafür, dass Series 6 im selben Zeitraum spielt, gibs eine gute Gründe: Gelegenheitszuschauher, die unregelmäßig ENT sahen, könnten sich leichter in die Serie einfinden! Viele Fans würde gerne eine Serie sehen, die zur Gründung der Fed spielt!(also kurz davor und danach) Dieser Zeitraum hat noch viel potenzial!
      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

      Kommentar


        #33
        Dafür, dass Series 6 im selben Zeitraum spielt, gibs eine gute Gründe: Gelegenheitszuschauher, die unregelmäßig ENT sahen, könnten sich leichter in die Serie einfinden! Viele Fans würde gerne eine Serie sehen, die zur Gründung der Fed spielt!(also kurz davor und danach) Dieser Zeitraum hat noch viel potenzial!
        Naja, ich weiß nicht.
        Erstens denke ich, daß die Zeit nach dem Ende von Enterprise äußerst ausgereizt sein wird. Noch mehr Low-Tech und "Nahbereichserkundung" verträgt das das Fandom?
        Schafft man es wirklich, insgesamt 14 Jahre lang ohne großen, schweren Logikbruch durchzustehen? Ohne sich selbst zu widersprechen?

        Soll der Temporale Quark 14 Jahre lang gehen?


        Genauso gut kann ich verlangen "Ich will sehen wie John Harriman zu einem guten Captain wird" oder "Bringt mehr von Rachel Garrett"

        Diese Zeiten sind schließlich genau so unerforscht wie das nach ENT
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Interessant, interessant ... das erste Serie VI Gerücht! Ich dachte enttäuschte Fans, die mit dem ENT Konzept nicht zufrieden sind, setzen so ein Gerücht schon viel eher in die Welt, aber erst jetzt? - Naja was solls!

          Ich denke die Idee mit dem Future Guy in seiner richtigen Zeitperiode ist sicherlich nicht schlecht, aber auch widerrum zu eindimensional Im Übrigen hätte ich so ein Gerücht auch in die Welt setzen können, weil ich über diese Möglichkeit auch schon mal nach dachte! (ich meine das Konzept)

          Frakes wieder als Riker? ... Hmm, ist er nicht derjenige, der sich für ST noch am meisten engagiert? Nicht das ich es für möglich halte, aber ganz unmöglich ist es nun auch wieder nicht! Was den Gagen angeht, glaube ich nicht das Frakes einer derjenigen ist, der total überzogene Vorstellungen hat. Schon alleine ist er mir außerhalb des Fandoms nicht sehr bekannt. Da sieht es bei Stewart anders aus und ohne ein Spiner aka Data in ST unvorstellbar. Im übrigen dürfte Scott Bakula auch nicht wirklich ein Schnäppchen sein!

          Die USS TITAN war ursprünglich eine Galaxy! Also warum ein neuer Schiffstyp? Im Endeffekt sicherlich nur aus Prestigue- und Marketinggründen, aber dass es evtl. auch das neue Serie VI Schiff sein könnte, könnte ich mir ebenso vorstellen! Schon alleine der Name steht für mich für "Fels in der Brandung", "Nicht unterkriegen lassen" oder so und würde gut zu so ein Konzept passen.

          Doch die schlimmste Befürchtung wäre, dass das ganze auf eine ST Variante von Andromeda, von der ich nicht allzu viel halte, hinaus läuft und das wäre dann auch das Ende von ST!

          Zu diesen Thema will ich nur noch eines sagen. Ich höre mich teilweise an, als wenn ich an dieses Gerücht glaube. Tu ich nicht wirklich, weil jeder, der ein bißchen Grips im Hirn und Fantasie hat, hätte diese Spekulationen ebenso aufstellen können!

          Ist Star Trek ausgeluscht?
          Ich denke nicht wirklich! Was fehlt ist die Kreativität und Ideenreichtum! Ich denke manchmal wirklich, dass alle nur zweidimensional denken können. Ideen gibt es sicherlich noch viele! Ich habe zum Beispiel etliche Ideen. Es sind sicherlich keine kompletten Konzepte, aber sicherlich einige Ansätze. Zum Beispiel, warum mußt der Captain immer ein Mensch sein? Muß es in ST zwangsläufig immer um die Menschheit und um die Föderration gehen? Warum nicht mal eine Serie über eine andere Spezies? Was ist mit den anderen Galaxien (Andromeda, Magellanische Wolke usw.)? Wenn man über solche Fragen und weitere mal nachdenkt, könnte man sicherlich ein interessantes und vorallem ST-würdiges Konzept erstellen!

          Würdet ihr wirklich sagen ST ist ein alter ausgetretener Latschen oder würdet ihr euch eher meiner Meinung anschliessen?


          Qa'pla
          Lt. Cmdr. Worf

          Kommentar


            #35
            Kommt SERIE VI ?

            Auf der englisch-sprachigen Infotainment-Webseite ZENtertainment ist heute ein interessantes Gerücht zu lesen. Achtung! Die Gerüchte basieren auf Informationen über den kommenden Film "Nemesis", wer sich also die Spannung nicht nehmen lassen will, der wurde gewarnt ...

            Laut den Hollywood-Quellen von ZENtertainment sollen bei Paramount, der Mutterfirma von Startrek, bereits jetzt Pläne für eine neue Serie in der Entstehung sein. Das besondere ist, angeblich soll diese Serie noch WÄHREND der Sendedauer von "Enterprise" anlaufen, was es seit Deep Space Nine nicht mehr gab.

            Die neue Serie soll angeblich wieder zu Zeiten von Picard spielen. Und nicht etwa auf irgendeinem unbekannten Schiff (und nein, auch nicht wieder auf einer Enterprise ...), sondern - und nun gut festhalten - auf dem neuen Schiff, das William Riker am Ende von "Nemesis" als Captain übernimmt, die "Titan".

            Laut ZENtertainment weisen mehrere Tatsachen auf diese Vermutungen hin. Zum einen will Paramount laut angeblich verlässlicher Quellen das Startrek-Franchise noch weiter "melken". Ausserdem seien die Studiobosse nicht wirklich mit der Entwicklung der laufenden Serie "Enterprise" zufrieden. Und man wolle die Handlungsfäden der jetzigen Serie mit denen der Serie VI verbinden - parallel soll in der einen Serie der Aufstieg der Föderation gezeigt werden, während in der neu geplanten Serie der langsame Fall der Föderation das zentrale Thema sein soll. Verbindungsglied soll dabei übrigens der "Future Guy" aus "Enterprise" sein ... und für Serie VII sei dann schließlich die Erneuerung der Föderation mit der Rückkehr alter Feinde aus der Classic-Serie vorgesehen.


            Also ich kann mir nicht vorstellen dass man eine neue Serie mit Jonathan Frakes, als Captain, machen will! Die Zuschauer wollen doch nicht immer dieselben Gesichter sehen! Ich glaube auch nicht das Frakes sich nochmal eine Serie mit 7.Staffeln antun wird wollen! Er hat sich ja jetzt auf das Regieführen verlegt! Und Frakes wird auch seine Preis haben, da er ja jetzt schon sehr bekannt ist, was Paramount widerum wohl nicht ausgeben wird wollen!

            Aber der Niedergang der Föderation wäre schon ein sehr gutes und interessantes Thema das man auch aufgreifen sollte!
            Zuletzt geändert von Peter R.; 17.10.2002, 11:56.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #36
              Hallo Peter R.

              Mensch, das ist doch schon ein alter Hut.
              Lies in "Zukunft von Star Trek" - da wird schon seitenweise drüber diskutiert.

              Was die Gerüchte anbetrifft, so glaube ich ihnen allerdings nicht.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                siehe da:
                Alles, was sich um Star Trek dreht und nicht einer bestimmten Serie zuzuordnen ist und vieles mehr...

                (war TrekNews wieder ein wenig langsam )
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #38
                  Tja, also ich halte von dem Gerücht garnichts.

                  Ich glaube/hoffe, dass Paramount nicht wieder den Fehler wie mit DS9/VOY machen wird.

                  Desweiteren würde ich einen untergang der Föderation ungern sehen.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von endar
                    Hallo Peter R.

                    Mensch, das ist doch schon ein alter Hut.
                    Lies in "Zukunft von Star Trek" - da wird schon seitenweise drüber diskutiert.
                    Ja das habe ich wirklich leicht verschlafen!

                    Desweiteren würde ich einen untergang der Föderation ungern sehen.
                    Gerade das wäre aber einmal interessant! Und auch realistisch! Jedes Großreich fiel irgendwann einmal zusammen! Nur ich will jene Serie nicht umbedingt mit Frakes sehen!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #40
                      Also wirklich untergehen würde sie ja nicht. Ich glaube den Gerüchten ja auch nicht, aber WENN sie stimmen, dann stimmen beide...

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Peter R.
                        Gerade das wäre aber einmal interessant! Und auch realistisch! Jedes Großreich fiel irgendwann einmal zusammen! Nur ich will jene Serie nicht umbedingt mit Frakes sehen!
                        Aber nicht, wenn plötzlich ein kleines unbesiegbares Schiffchen mit unbesiegbarer Technick plötzlich aus dem DQ auftaucht und Starfleet gegenüber den anderen Rassen um 25 Jahre weiter nach vorne bringt

                        Und selbst wenn. Bashir hat doch mit seinen klugen genmanipulierten Freunden errechnet, as in etwa passieren wird.
                        Auch, wenn diese Berechnungen auf das Dominion abgeziehlt waren.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #42
                          Ist eine neue Star Trek-Serie in Planung?

                          Auf der englisch-sprachigen Infotainment-Webseite ZENtertainment ist seit gestern ein interessantes Gerücht zu lesen. Achtung! Die Gerüchte basieren auf Informationen über den kommenden Film "Nemesis". Wer sich also die Spannung nicht nehmen lassen will, der wurde gewarnt ...

                          Laut den Hollywood-Quellen von ZENtertainment sollen bei Paramount, der Mutterfirma von Star Trek, bereits jetzt Pläne für eine neue Serie in der Entstehung sein. Das besondere ist, angeblich soll diese Serie noch WÄHREND der Sendedauer von "Enterprise" anlaufen, was es seit Deep Space Nine nicht mehr gab.

                          Mehr dazu unter diesem Hyperlink!!!
                          ByE Michael
                          webmaster@dailytrek.de

                          Kommentar


                            #43
                            Klingt sehr interessant.

                            Hier im Forum gibt es schon eine Disskusion dazu.

                            Und zwar hier

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #44
                              Hört sich theoretisch nicht schlecht an. William Riker als Kommandant. Würde schon gefallen finden. Und die Idee, dass der Future Guy aus Enterprise auch eine große Rolle spielen soll ist auch sehr interessant.
                              Dann der Fall und der neue Anfang der Föderation in zwei Serien darzustellen wäre schon super. Besonders gut an dieser Idee, sofern sie denn war ist, ist dass es dann einen roten Faden durch den gesammten Star Trek Zeitraum gibt. Den gibt es zwar jetzt auch schon längst, aber es wäre dadurch schon etwas komplexer.

                              Es hätte nur einen Nachteil: Wenn alles komplexer wird, dann haben es Neueinsteiger mit Sicherheit viel schwieriger und diese braucht Star Trek natürlich. Für uns wäre es, wenn es denn gut umgesetzt werden würde ein wahres Fest, aber ich kann mir denken, dass dann die Quoten nicht mehr ganz so stimmen.

                              Insgesammt ist es doch ziemlich unwahrscheinlich, dass die sowas machen. Und ich glaube nicht, dass bereits soweit im Vorraus gedacht wird ist irgendwie nicht so glaubwürdig. Und dass Jonathan Frakes jetzt schon weiß, was er in fünf Jahren machen will bezweifel ich. Eigendlich recht wackelig, dieses Grücht.

                              Kommentar


                                #45
                                Zusammen gelegt (das war der vierte Thread zu dieser News )...

                                mfg,
                                Ce'Rega
                                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                                „And so the lion fell in love with the lamb“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X