Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Hugh
    Aber nicht, wenn plötzlich ein kleines unbesiegbares Schiffchen mit unbesiegbarer Technick plötzlich aus dem DQ auftaucht und Starfleet gegenüber den anderen Rassen um 25 Jahre weiter nach vorne bringt
    Wer weiß, vielleicht führt gerade dieser dumme Schritt einer alten inkompetenten Admirälin zum Untergang der Föderation! Da sie ja damit die Zukunft verändert hat!

    Und selbst wenn. Bashir hat doch mit seinen klugen genmanipulierten Freunden errechnet, as in etwa passieren wird.
    Wie man sah konnte man diese Rechnung das Klo runter spülen. Man kann soetwas nicht errechnen! Da sind zuviele Konstanten die man einfach nicht berücksichtigen kann! (bei Ds9: Sisko->Propheten; Cardassianer->wechseln die Seite....usw.)

    Nur wenn so eine Serie wirklich gedreht werden würde müsste wieder die alte Garde, hinter der Kamera, ran!

    Dazu bräuchte man wieder Ron D. Moore, Ira Steven Behr, Hans Beimler etc. Eben die Leute die Ds9 so perfektioniert haben!


    Und Brannon Braga sollte man gleich auf einer einsamen Insel aussetzen damit er nichts verpfuschen kann!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #47
      Serie 6 und 7

      Was haltet ihr von dem Gerücht, dass es bald eine 6. und dann darauffolgend eine 7. ST Serie geben sollte. Die 6. sollte am neuen Schiff spielen das Riker befehligt. Über die andere ist nit viel bekannt.

      Was haltet ihr also davon?
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


        #48
        Bin mal gespannt ob Sie's schaffen das die noch vor ENT in Deutschland läuft

        Nee, mal ganz im ernst. Was ich bisher über die Serien gelesen hab (fragt mich net wo) hat mir sehr gut gefallen. Da könnt was draus werden !
        The very young do not always do as they are told.
        (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
        [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Peter R.
          Wer weiß, vielleicht führt gerade dieser dumme Schritt einer alten inkompetenten Admirälin zum Untergang der Föderation! Da sie ja damit die Zukunft verändert hat!
          Die Zukunft verädern, das ist nicht wirklich schwer. das kann sogar ich, wenn man es darauf bezieht, seinen eigenen Einfluss einzubringen. Ansonsten geht es eher nicht, da die Zukunft ja noch nicht geschehen ist und man sie so nicht ändern kann.
          Wenn, dann kann man die Vergangenheit ändern und im Falle von Janeway war es ja ihre Vergangenheit.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #50
            Vor kurzem tauchten auf diversen Fan Seiten Gerüchte auf, das Paramount eine weitere Star Trek Serie plane. In diesen Gerüchten wurde behauptet, dass die Chef-Etage von Paramount mit dem erfolg von Star Trek unzufrieden sei und eine weitere Serie plane, die in der Zeit von Picard spielen solle und verschiedene Handlungsverläufe zwischen dieser Star Trek Serie und Enterprise verknüpft werden sollten.

            Ob und wieweit dieses Gerücht der Wahrheit entspricht, wollte TREKonline genauer wissen und fragte beim Leiter der offiziellen Star Trek Agentur von Paramount in Deutschland, Herrn Gerhard Raible, nach.

            "Wir alle sind mit dem Erfolg von Enterprise sehr zufrieden", meinte Raible gegenüber TREKonline, der gerade von einem wichtigen Paramount Meeting zurück kehrte. "Eine weitere Star Trek Serie ist nicht geplant! Es scheinen nur wieder Fan-Gerüchte zu sein. Wir bei Paramount arbeiten zur Zeit sehr an Enterprise, dass für uns zur Zeit am wichtigsten ist."

            damit das mal klar ist wäre doch sowieso quatsch

            Kommentar


              #51
              Naja gegenüber der Öffentlichkeit ist man sowieso immer zurückhaltend.

              Ich genieße dennoch derzeit Enterprise und was dann kommt, kommt nachher.
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Spocky
                Ansonsten geht es eher nicht, da die Zukunft ja noch nicht geschehen ist und man sie so nicht ändern kann.
                Wenn, dann kann man die Vergangenheit ändern und im Falle von Janeway war es ja ihre Vergangenheit.
                Aus der Sicht von Alt-Janeway ist die Zukunft aber schon passiert!
                Aber damit verändert sich auch Alt-Janeways Zukunft (also ihre Gegenwart) in der die Borg schon so gut wie besiegt waren! Die Voyager kehrt schon nach 7 Jahren nachhause und nicht erst in 26 Jahren! Vielleicht hätten sie in den weiteren Jahrzehnten (im Delta-Quadranten) sehr wichtige medizinische Fortschritte gemacht (durch fremde Zivilisationen) oder Heilmittel gefunden die so verloren gingen. Somit starb ein Mensch der vielleicht der Retter der Föderation hätte werden können und damit wird auch immer die Zukunft mitverändert! Die ja schon geschaffen war! Siehe die ersten 30 Minuten der letzten Episode Endgame!

                Bitte mitdenken!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Peter R.
                  Die Voyager kehrt schon nach 7 Jahren nachhause und nicht erst in 26 Jahren! Vielleicht hätten sie in den weiteren Jahrzehnten (im Delta-Quadranten) sehr wichtige medizinische Fortschritte gemacht (durch fremde Zivilisationen) oder Heilmittel gefunden die so verloren gingen. Somit starb ein Mensch der vielleicht der Retter der Föderation hätte werden können und damit wird auch immer die Zukunft mitverändert! Die ja schon geschaffen war! Siehe die ersten 30 Minuten der letzten Episode Endgame!

                  Bitte mitdenken!
                  Ja, darüber habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht, v.a., weil ja auch in früheren Folgen erwähnt wurde, dass sie Crew so vielen Völkern positiv geholfen hatte, dass man das nicht ungeschehen machen dürfe. Das hatte sogar die Janeway gesagt und auf einmal hatte sie dann eine andere Meinung. Das fand ich dann doch reichlich doof.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #54
                    Nun ja, auch wenn zurückhaltend, würde ich nicht dran glauben... noch nicht. So miess sind die Quoten für eine neue Startrek Serie auch nicht... . Warum sollte Paramount auch zurück in das 24. wo sie doch so froh waren, endlich ein "richtiges " Star Trek gefunden haben. Auch alleine der Gedanke, dass auf der U.S.S. Titan der Captain(Riker) und der vermutliche zweite oder erste Offizier( Troi, da sie Lt.Cmdr. ist) verheiratet sind, will mir nicht gefallen. Lieber noch die Entwicklung diese und die nächste Staffel über anschauen, und dann urteilen. Momentan werden die sowieso jede Kraft in ENT stecken, als was neues anzufangen.

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Hugh
                      [B]Tja, also ich halte von dem Gerücht garnichts.

                      Ich glaube/hoffe, dass Paramount nicht wieder den Fehler wie mit DS9/VOY machen wird.
                      Wieso muss denn eine Serie 6 zu DIESEM Zeitpunkt eine Wiederholung des alten Fehlers darstellen?

                      Das Problem lag darin, daß man mit ein und DERSELBEN Crew (also Produzenten, Drehbuchautoren, Regisseure usw, nicht der Cast) zwei Serien machen wollte.
                      Wenn man das trennt, gibt es auch keine Überschneidungsprobleme.
                      Und wenn wirklich "die Firmenführung mit der Entwicklung von Voyager unzufrieden" wäre (Was ich nicht glaube, hat Shockwafe nicht mit beiden Teilen Superquoten gehabt??) würde einiges für eine ehhh Umorientierung in Sachen Crew gehen, oder?
                      Mit denselben Leuten die eine Serie richtig in den Sand gesetzt haben die nächste zu machen klingt zumindest in meinen Ohren verdammt unprofessionell und schädlich für die Investitionen

                      Desweiteren würde ich einen untergang der Föderation ungern sehen.
                      Ich auch. Neben den schon mehrfach angesprochenen leidigen Ähnlichkeiten zu Andromeda, wäre das auch eine endgültige Abkehr vom TOS/TNG Konzept, die in dieser Dimension für mich zu weit geht. Und es gibt schon genug Endzeitschrott, der die Kanäle verstopft

                      Aber denken wir doch mal nach:
                      Wir haben die Faktoren Voyager, Untergang und Föderation.
                      Ah, jetzt dämmert es mir. Der Auftritt von Wesley ist gar kein Widerspruch zu Journeys End sondern ein Indiz für Serie 6!
                      Er stammt aus dem Spiegeluniversum, wo er persönlicher Leibexekutor von Regent Worf ist und hat den Auftrag unsere Seite für ihre "permanente" Einmischung in die Sache der Allianz zu bestrafen
                      Also geht er in unser Universum, schleicht sich bei der Gesellschaft der Enterpriseler ein, kommt dadurch in Kontakt zu Admiral Janeway und erlangt ihr Vertrauen, dann killt er Janeway (so beliebt wie danach war Wesley Eugene Crusher noch nie ) klaut die Voyager aus dem Experimentalraumdock und vernichtet im Alleingang die Sternenflotte.
                      Aber dabei übersieht er, daß die Titan nicht vernichtet wurde, sondern nur beschädigt und sich in den Leerraum zwischen den Spiralarmen zurückziehen musste, wo sie dank eines Subraumaufrisses 100 jahre in der ZUkunft landet (wennschon Andromeda, dann richtig). Jetzt legt Captain Riker richtig los und hetzt die Schergen der Spiegelottos so richtig durch die Milchstraße, während ab und zu ein ausgeglühtes Wrack eines 29tes jahrhundert Zeitschiffes oder ein sterbender Daniels-Kollege auftaucht, wodurch klar wird, daß Zeitexperimente nicht die Lösung bringen werden. Also bricht man (gegen Ende der 5ten Staffel ins Spiegeluniversum auf, wo ein paar Nachfahren der bekannten SF Offiziere überlebt haben (zB auf Bahjor, das nach dem Angriff der Spiegeluniversums-Armee endlich doch Kontakt zu den Propheten bekam und ins Wurmloch aufgenommen wurde um es zu schützen - der Zugang dicht, also keine Gefahr mehr, beim Erscheinen der Titan öffnet sich das Wurmloch und man hat eine planetare Basis, technologisch hochstehende Verbündete und ne Raumstation die Schiffe bauen kann). Fortan fetzt man sich 2 Staffeln lang mit den Truppen der Allianz (vielleicht hat das Wiedereröffnen des Wurmloches ja auch das Spiegeldominion aufmerksam gemacht oder die Spiegelborg) bis es schließlich durch die Vernichtung von Worfs Schiff, Wesley udn der Voyager zu einer Zeitverwerfung kommt, die 1.) Die Serie ungeschehen macht, 2.) die Voyager wieder in den Deltaquadranten steckt und 3.) das Spiegeluniversum und unser Universum untrennbar verschmilzt, wodurch es zu interessanten Charakterwandlungen kommen kann

                      Ende und Übergabe zur Serie 7.

                      Ach sind Visionen nicht was Feines????
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #56
                        Sag mal was isst du so den ganzen Tag?
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Sternengucker
                          (so beliebt wie danach war Wesley Eugene Crusher noch nie )
                          Also heißt der wirklich so? Demnach bestätigt sich der Verdacht, der sich in mir gehegt hat ja noch mehr. Gene Roddenberrys gesamter Vorname ist ja Eugene Wesley, also die namen gerade umgekehrt. Also wollte sich Gene Roddenberry mit diesem "Wunderknaben" ein Denkmal setzen, das nach seinem Tod auf schändliche Weise abgesägt wurde, indem man es einfach mit dem Reisenden entsorgt hat *maleinGerüchtindieWeltsetz*
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #58
                            Sag mal was isst du so den ganzen Tag?
                            Geht das nicht ein bisschen weit in den OT rein?
                            Aber falls es dich interessiert: 20 Mins vor dem obigen Beitrag hab ich ne Tafel Choki aufgerissen
                            War also voll der Zuckerschock

                            Also heißt der wirklich so?
                            Ja, ist doch eigentlich allgemein bekannt, daß Roddenberry den nach seinem Vorbild geformt hat (also ohne die Superkräfte natürlich) zB im anhang zur 2ten Staffel der DVDs sagt er ausdrücklich "Er ist so, wie ich mit 14 war, das ist doch eine interessante Zeit, die ersten Mädchen" und so weiter also Gene R wollte Wes Crusher ein wenig so machen, wie er sich aus seiner eigenen Jugend her kannte.
                            Das kannste als Canon ansehen

                            Außerdem wurde das hier im Forum schon mindestens 5-10 mal erwähnt.... tztztzt Spocky
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Sternengucker
                              Außerdem wurde das hier im Forum schon mindestens 5-10 mal erwähnt.... tztztzt Spocky
                              Mooooommmmment ämal!!! Als wenn ich hier schon Äonen Mitglied wäre, pöh . Bist doch sicher ooch nich dazugekommen alle Threads zu durchblättern, odda?
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #60
                                Naja, in den Bereichen ST-Allgemein, ST-Serien und Filme und Serien und Filme, denen also, die ich regelmässig und intensiv besuche, kenne ich zumindest 97% der Posts seit meinem Eintritt ins Forum. Aber erinnern tue ich mich auch nur noch an Teile Sieht man ja daran, wie oft ich leicht daneben liege, wenn ich aus dem Gedächtnis zitiere

                                Aber zB in den Bereichen um Computerspiele oder die OT Sachen wie CC, die ich außen vor gelassen habe, kenne ich auch so gut wie nix. Da hilft nicht mal zitieren

                                Und (d)ein halbes Jahr ist ja wohl äonisch genug, oder?

                                Ehrlich gesagt: ich hab dich "zum Inventar gezählt" und nicht aufs Datum geschaut, warst halt "schon immer da" (in meinen Gedanken, fälschlicherweise, ehhhm )
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X