Wie sähe Star Trek wohl aus wenn die Borg die Föderation assimiliert hätte ? ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sähe Star Trek wohl aus wenn die Borg die Föderation assimiliert hätte ? ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Oh, da hast du recht, die Tribbles Folge hab ich ganz und gar vergessen (war in Gedanken schon dauernd bei Chronoworx *hüstel*). Der kommt noch dazu... *seufz*

    Aber es gibt wirklich zig Möglichkeiten um im STversum in die Vergangenheit zu gelangen (zumal in TNG ja noch mindestens 2 weitere Möglichkeiten existieren, da ja die Vorgothen aus Captains Holliday und Rasmussen Berlinghoff aus Der Zeitreisende Historiker aus der Zukunft kommen (zumindest Rasmussens Maschine, er selbst war aus der Vergangenheit)

    Ach ja und Q kann auch sowas. Man denke an "Tapestry" und All good Things . Wobei da ja nicht so ganz klar ist ob es wirklich die "echte Zeit" ist oder eine vorgespiegelte Realität
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Letzlich ist es unerheblich ob es die "echte" Zeit war, da man davon ausgehen muss, das Q zumindest die Fähigkeit hat auch innerhalb der "echten" Zeitlinie Zeitreisen zu verwirklichen.

      Er ist ja schließlich ein offiziell als allmächtig deklariertes Wesen.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #33
        Auf eigene Aussage hin

        Bewiesen wurde das eigentlich nie. Man sieht nur ein paar "recht ordentliche Zaubertricks", daß das schon "allmächtig" bedeutet, kann man nicht sagen
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Sternengucker
          Auf eigene Aussage hin

          Bewiesen wurde das eigentlich nie. Man sieht nur ein paar "recht ordentliche Zaubertricks", daß das schon "allmächtig" bedeutet, kann man nicht sagen

          TJA, so allmächtig wie uns der gute Q vor gibt ist er nicht! Den sogar das ganze Q-Kontinum hat Angst vor den BORG und das heißt was!
          Creator of the CardassiaMod für Aramada

          Kommentar


            #35
            wer bitte sagt das?

            Kommentar


              #36
              Das Sagt Q
              Creator of the CardassiaMod für Aramada

              Kommentar


                #37
                Wann und wo denn bitte schön?

                IN Zeitsprung mit Q erwähnt er nur daß es eine Gefahr für die Föderation sei, von Angst vor ihnen sagt er IIRC nichts...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Also das Q sagte das Kontinuum habe Angst vor den Borg ist mir auch nicht erinnerlich.

                  Wäre auch sehr befremdlich, da ein Q ohne Problem eben mal das ganze Kollektiv vernichten könnte.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #39
                    In "Q²" sagt Q zu seinem Sohn, dass er die Borg nicht ärgern solle und Respekt vor ihnen haben soll. (sowas in etwa).

                    Dass das Kontinuum aber Angst vor den Borg hat wurde nie gesagt.
                    Und die Rede von Q sollte man auch nicht zu ernst nehmen. Die Borg sind keine Gefahr für die Q.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #40
                      Und es war "nur ein Buch"....
                      Nixcht daß ich Peter David nicht überaus gerne lesen würde, im Gegenteil ich halte ihn für den besten ST Autoren (zusammen mit den Reeves-Stevens) es ist nur leider so, daß Paramount keinen Ehrgeiz hat, was die Inhalte der Bücher angeht, man spricht sich nicht mit den Autoren ab, man achtet nicht darauf, ob sie Dinge schreiben die ins STversum passen, man läßt ihnen ausser dem Thema vollkommen freie Hand, darum steht man ihnen auch keinen Canonstatus zu (weil eben keine Exposee-Betreuung vorgenommen wird, man also keinen Einfluß auf Widersprüche und Fehler hat).

                      Das sieht man ja schon an der zitierten Stelle. Warum sollte ein unsterblicher, angeblich allmächtiger, nicht körperlicher Q Angst vor einem Borg haben, der ihn nichtmal angreifen kann...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Sternengucker
                        Das sieht man ja schon an der zitierten Stelle. Warum sollte ein unsterblicher, angeblich allmächtiger, nicht körperlicher Q Angst vor einem Borg haben, der ihn nichtmal angreifen kann...
                        Nur leider ist dieses Zitat ja Canon.
                        Ist ja immerhin in einer Voyagerepisode gesagt worden.

                        Und noch ist VOY ja nicht decanonisiert.

                        Zu den Büchern. Ich bin wirklich froh, dass die nicht canon sind. Denn dann müsste ich sehr viel lesen um hier mitreden zu können. *lesefaul bin*

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #42
                          Q² ist doch keine Voyagerfolge sondern ein Roman....
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Ich rede von der Voyagerfolge [165].
                            Diese heißt Q2 und dort sehen wir Qs Sohn das zweite mal als Teenager.
                            Diese Folge meinte ich. und dort taucht auch das Zitat auf.

                            mfg,
                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich kann Hugh bestätigen.
                              Dieses Zitat kam in besagter Episode tatsächlich vor. Aber ich erinnere mich nicht mehr genau an den Zeitpunkt. Vielleicht meinte es Papa Q ja so, das sein Sohn die Borg nicht ärgern soll, da diese, wenn er seine Kräfte mal nicht mehr hat dies sehr übel nehmen könnten und versuchen könnten den immer noch sehr nützlichen Q zu assimilieren.

                              Je nach Zeitpunkt könnte Q bereits geplant haben seinem Sohn seine Kräfte zu nehmen ...

                              ich geb zu: ist weit hergeholt aber anders gehts bei VOY manchmal nicht !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #45
                                Qu-Two und Qu-Squared ist aber auch ein gewaltiger Unterschied

                                Und wer weiß weshalb er diesen Satz zu Filiüschen gesagt hat... Vielleicht kostet eine neue Maschinenmenschenzivilisation zuviele Bonusmeilen im Q-Shop
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X