Wie sähe Star Trek wohl aus wenn die Borg die Föderation assimiliert hätte ? ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sähe Star Trek wohl aus wenn die Borg die Föderation assimiliert hätte ? ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von Starwatcher
    Ich gehe jede Wette ein das die Föderation die Borg irgendwann vernichtet, früher oder später.
    Ich weiss, dieser Beitrag wurde vor einiger Zeit geschrieben, aber ich werde aus diesem Zitat einfach nicht schlau.

    Laut mir wurden doch die Borg in Endgame von Admiral Janeway besiegt. Der Admiral gelangte, nachdem sie ein Virus gespritzt bekommen hatte, durch das Transwarptor in die Nähe des Unikomplexes der Borg. Dort wurde sie assimilliert, wodurch die Königin vom Virus befallen wurde. Sie verlor dann den Kontakt zu allen Drohnen. Das Chaos führte dazu, dass der Unikomplex vollständig zerstört wurde und die richtige Janeway das Transwarptor in einer Kaskadenreaktion zerstören konnte. Bevor die Königin und der Unikomplex vernichtet wurden durch den Virus sagte sie, dass ihre Gedanken nur noch von einer einzigen Sphäre verstanden werden könnten - folglich dürfte jeder Kubus, der nicht zerstört wurde, planlos durch den Raum fliegen (wenn nicht gerade Lore verbeischaut)

    Kommentar


      #62
      Wie sähe Star Trek wohl aus wenn die Borg die Föderation assimiliert hätte? - borgisch, definitiv nicht schwedisch

      Kommentar


        #63
        Muss das mit den Doppelposts eigentlich immer sein?

        Das mit den Borg ist doch ganz einfach: Die Queen ist definitiv schon zweimal gestorben (Wolf 359, First Contact), eventuell dreimal (weil in VOyager ja mal kurz ein anderes Gesicht auftauchte) und die Borg existieren immer noch. Die werden sich halt einfach eine neue QUeen zusammenlöten, die Neuralinterfaces unter heissem Wasser durchspülen um den Virus rauszubekommen (geiler Virus übrigens, den man sich in die Adern spritzt und der dann Datenverarbeitungsgeräte angreift ) und dann das Hive-Bewusstsein rebooten und voila haben wir ein neues Kollektiv
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #64
          Ich denke auch das die Borg in "Endgame" nicht komplett zerstört wurden sondern nur schweren Schaden genommen haben.

          @Endy: Alles Klar jetzt? Ich bin davon ausgegangen das die Borg eben nicht vernichtet wurden.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von Eendy
            Ich weiss, dieser Beitrag wurde vor einiger Zeit geschrieben, aber ich werde aus diesem Zitat einfach nicht schlau.

            Laut mir wurden doch die Borg in Endgame von Admiral Janeway besiegt. Der Admiral gelangte, nachdem sie ein Virus gespritzt bekommen hatte, durch das Transwarptor in die Nähe des Unikomplexes der Borg. Dort wurde sie assimilliert, wodurch die Königin vom Virus befallen wurde. Sie verlor dann den Kontakt zu allen Drohnen. Das Chaos führte dazu, dass der Unikomplex vollständig zerstört wurde und die richtige Janeway das Transwarptor in einer Kaskadenreaktion zerstören konnte. Bevor die Königin und der Unikomplex vernichtet wurden durch den Virus sagte sie, dass ihre Gedanken nur noch von einer einzigen Sphäre verstanden werden könnten - folglich dürfte jeder Kubus, der nicht zerstört wurde, planlos durch den Raum fliegen (wenn nicht gerade Lore verbeischaut)


            Ja nur Lore hat nicht die gleichen Ziele wie die Borg Königin sonder Lore will einfach nur perfekte Krieger die alles kaput machen können und zwar ohne dauernde Befehle.
            Ich brauche kein Sex, das Leben fickt mich jeden Tag.

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von Sternengucker
              Neuralinterfaces unter heissem Wasser durchspülen um den Virus rauszubekommen und dann das Hive-Bewusstsein rebooten und voila haben wir ein neues Kollektiv
              Dann ist das Borg Kollektiv also abgestürzt, wie das mein Computer alle Jahre einmal tut? Dann wurde ledigilich der Unikomplex und der Transwarpknotenpunkt zerstört (Die beiden Komplexe werden garantiert in einer Explosion zerstört!!!)

              @ Sternengucker: Voila: Keine Doppelposts!!!

              Kommentar


                #67
                naja wenn picard einen vrius in den zentralcomputer der borg ladet dan haben die borg keine chance

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Marci89
                  naja wenn picard einen vrius in den zentralcomputer der borg ladet dan haben die borg keine chance
                  Aua...

                  1.)welcher Zentralcomputer?!
                  2.)warum aussgerechnet Picard, wenn schon, dann Janeway (IRONIE!)
                  3.)Es gab schon mher als einen Virus, der gegen die Borg eingesetzt wurde, keiner hat was gebracht
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #69
                    Die (Computer-)Viren wurden aber noch nie von den Föderalisten eingesetzt.

                    Ausser in Endgame... Ja... Endgame... Ich kann die Borg einfach nicht mehr ernstnehmen seit Endgame... Wie tragisch... :/

                    Kommentar


                      #70
                      Auch in TNG wurde geplant, ein Virsu einzusetzen.
                      Man hat es dann auch getan, aber in Form der "Individualität".
                      Auch dieses Virus wurde durch Abkopplung vom Kollektiv deatkiviert.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #71
                        Wie sähe Star Trek wohl aus wenn die Borg die Föderation assimiliert hätte
                        sie hätte garnicht mehr ausgesehen sie ist ja dann assimiliert jo und die Borg assimiliert fröhlich weiter
                        Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
                        (Publius Ovidius Naso)
                        Der Weg ist das Ziel.
                        Konfuzius

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Cocobo Beitrag anzeigen
                          Wie sähe Star Trek wohl aus wenn die Borg die Föderation assimiliert hätte
                          sie hätte garnicht mehr ausgesehen sie ist ja dann assimiliert jo und die Borg assimiliert fröhlich weiter
                          Star Trek könnte es schon geben; nur halt ohne Föderation.
                          Es würde wohl wesentlich düsterer und unfreundlicher aussehen. Wer wären dann nur die Helden der Geschichte?
                          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                          - Heinrich Heine -

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Auch in TNG wurde geplant, ein Virsu einzusetzen.
                            Man hat es dann auch getan, aber in Form der "Individualität".
                            Auch dieses Virus wurde durch Abkopplung vom Kollektiv deatkiviert.
                            Ne, eigentlich hat man ja einfach Hugh zurückgeschickt und gehofft, dass seine Individualität die Borgs alle individuell machen würde.

                            Dieses "Bildvirus", dass angeblich irgendeine unlogische geometrische Figur hatte, an der sich die Borg ihre Prozessoren heisslaufen lassen würden und damit alle offline gehen nach einigen Wochen, weil man nichts mit den Daten anfangen könnte, hat man nicht nicht eingesetzt.

                            Aber ehrlich gesagt, diese Erklärung klingt genauso blöd wie jedes andere Techno-Bubble-Zeugs in Star Trek.

                            Ich meine, wegen irgendeiner unsinnigen geometrischen Figur hätten die Borg besiegt werden sollen? Da macht Voyager: Endgame genauso viel Sinn...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X