Ich verlange Gleichberechtigung!(immer noch kein Deutscher bei ST, mensch Junge!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich verlange Gleichberechtigung!(immer noch kein Deutscher bei ST, mensch Junge!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo!

    Eben das sind Chlichés, die bis jetzt ja den Propheten sei Dank vermieden wurden.

    MfG,
    Fermat Sim

    Kommentar


      Für mich ist es schon ausreichend das man Dr Bashir ansieht das er aus dem mittleren Osten kommt, IMO könnte auf den Schiffen von Starfleet ruig noch mehr Multi Kulti sein.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        ich weiss jetzt nicht, ob es in diesem endlos langen thread schon erwähnt wurde: was ist mit seven of nine? "annika hansen" hört sich doch sehr deutsch an. wurde irgendwann mal erwähnt, wo die hansens herstammten?
        können es wirklich deutsche gewesen sein, die so doof waren, sich mit den borg anzulegen?
        "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
        Im Krieg die Väter ihre Söhne."


        (Herodot)

        Kommentar


          @Highcommander
          IMO klingt der Name kein bißchen deutsch, da er englisch ausgesprochen wird, und Hansen ist nicht gerade typisch deutsch!

          Kommentar


            der name dürfte aus dem skandinavischen Raum stammen, aber wo die Hansens jetzt herkamen ist damit auch nicht geklärt

            Kommentar


              Original geschrieben von Highcommander
              "annika hansen"
              Der Name kommt entweder aus Dänemark, oder Norwegen, wie schon die Endung impliziert. Als Schwedin hieße sie wohl Hanson *malsoanmerk*
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Dafür spricht ja auch der Name ihres Vaters... war der nicht Magnus? In Deutschland sicher zu finden, aber nicht besonders beliebt

                @Metathron, naja in Friesland soll es schon so einige Hansens geben.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  @Sterni
                  Ja gibt es sicherlich, ich kenne auch jemanden. Aber das ich bei diesem Namen sofort an Deutschland denke, wie bei Müller, Meier oder Schulz, kann ich nicht behaupten...

                  Kommentar


                    Ohne dir jetzt gewollt zu wiedersprechen Metathron, aber Hansen ist für mich ein typischen Nordfriesischer Name.

                    Die Hansens kamen meines Wissens von einer Kolonie, wenn ich mich recht entsinne war es die Petandorra Kolonie. Ich habs bestimmt falsch geschrieben, ich hab meine Information nämlich von einem UPN Video auf dem jedes Führungsmitglied der Voyager seine Heimat nannte.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      Metathron, das hängt ganz von der Aussprache ab

                      Ein gebelltes "Häänzän" würde mich wohl am ehesten an Mmmmbob denken lassen, während ein knappes "Hannsenn" ziemlich friesisch rüberkäme und der Mittelweg "Haanszen" eben skandinavisch...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Also die Hansens sind ganz sicherlich keine Deutsche und der Name Hansen ist im friesischen Bereich ausgesprochen selten. Mir ist er jedenfalls noch nicht untergekommen.
                        Häufiger ist hier der Name Jansen, der ja auch von Hans kommt - Hans = Jan = Sohn von Jan = Jansen/Janssen.

                        Es ist offensichtlich skandinavisch.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Hallo!

                          Die Familie scheint wirklich mit skandinavischen Namen ausgestattet zu sein, aber ausgesprochen wurden die ziemlich 'anglisiert' - war das Absicht oder konnten es die Schauspieler nicht anders?

                          MfG,
                          Fermat Sim

                          Kommentar


                            Was wird da wohl die Antwort drauf sein?

                            @endar, also bei ST ist nur eins zu den Hansens sicher: Sicher ist da gar nix.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Also, es ist doch einfach üblich, dass Namen von Nachfahren von Aussiedlern/Umsiedlern etc. anders ausgesprochen werden und sich der neuen Muttersprache anpassen.

                              Ich wohne nahe am friesischen und im ostfriesischen kenne ich inzwischen sehr gut aus und habe ständig mit Namenslisten zu tun. In Oldenburg z.B. gibt es bei 160.000 Einwohnern lt. Telefonbuch zwanzig Hansens.
                              Der Name Hansen ist skandinavischen Ursprungs und wenn die Autoren so einen Namen wählen und es nicht näher erläutern, werden sie damit dann wohl auch einen skandinavischen Ursprung meinen. Würdest du dem etwa nicht zustimmen?
                              Selbstverständlich hätte man auch französische Vorfahren mit dem Namen Hansen herbeizaubern können...
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Metathron
                                @Highcommander
                                IMO klingt der Name kein bißchen deutsch, da er englisch ausgesprochen wird, und Hansen ist nicht gerade typisch deutsch!
                                klar wird er englisch ausgesprochen, darauf wollte ich ja gar nicht hinaus.
                                ich meine nur, dass sich hier in hamburg (vor allem im norddeutschen raum) viele "hansens" etabliert haben. ich habe schon einige getroffen.
                                aber eine schwedische herkunft wäre aus mindestens zwei gründen logisch:
                                1. seven ist ein blondchen
                                2. "borg" klingt ja auch schwedisch...
                                "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                                Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                                (Herodot)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X