Potential für Star Trek XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Potential für Star Trek XI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "Message in a Bottle" wahr doch an sich keine schlechte Folge. Und bei ST2 hat man sich ja auch an der TOS Folge "Der schlafende Tiger" bedient.

    Wenn man die Story gut ausgefeilt wird müsste es eigentlich ein guter Film werden.
    Zuletzt geändert von Starwatcher; 27.01.2003, 17:49.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

    Kommentar


      #17
      Nunja, "Der schlafende Tiger" war die Vorgeschichte zu ST II, mit dem Film selbst hatte die Folge dann nicht mehr so viel gemeinsam. (nichtmal Chekov..der war in der Folge noch garnet an Bord...)
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #18
        @ Squatty und Sternengucker

        Es gibt in der zweiten staffel von Voyager auch eine Folge, in der die Voyager Technologie, die die Kazon mit Seska gestohlen heben, zurückholen müssen. Mit der Transportertechnologie wären die Kazon Ogla (mit Seska) plötzlich die stärkste Sekte, und das will Kathy verhindern... "Das Signal / Maneuvers"

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von squatty
          Nunja, "Der schlafende Tiger" war die Vorgeschichte zu ST II, mit dem Film selbst hatte die Folge dann nicht mehr so viel gemeinsam. (nichtmal Chekov..der war in der Folge noch garnet an Bord...)
          *grübelgrübel* Ist es in ST2 nicht Chekov, der als erster Offizier dieses einen Schiffes Khan als diesen identifiziert? Merkwürdig. Wenn der Typ da schon für so viel Gesprächsstoff gesorgt hat, warum hat ihn dann nicht auch der Captain erkannt?`Wer merkt sich denn schon das Gesicht von jemandem, dessen Handeln er nur vom Hörensagen kennt?
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Kirk hat über die Vorfälle mit der Bounty nie Bericht erstattet. daher wusste auch Niemand über kahn bescheid.
            Und dass Chekov den kerl idendifiziert hat, ist ein schlcihter Logikfehler gewesen. Da haben die Autoren nicht aufgepasst.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Nur weil Chekov in "Der schlafende Tiger" nicht zu sehen wahr heißt das ja noch lange nicht das Chekov zu dieser Zeit nicht an Bord wahr.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                #22
                Wenn "der schlafende Tiger" in der ersten Staffel spielt, war Chekov definitiv nicht an Bord. der kam nämlich erst zur zweiten, nachdem sich die Russen drüber lustig gemacht hatten, dass auf einem internationalen Raumschiff kein Mitglied der damals führenden Raumfahrtsnation dabei war.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Jep.
                  Chekov war erst ab Stafel zwei an Bord unf "der schlafende Tiger" ist eine Folge aus Staffel eins, ohne den Herrn aus Russland.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #24
                    Chekov war erst ab Stafel zwei an Bord unf "der schlafende Tiger" ist eine Folge aus Staffel eins, ohne den Herrn aus Russland.
                    JUHU! Endlich haben wir auch in Star Trek 2 mal einen Fehler gefunden. Ab jetzt ist wieder der 8. Teil mein Lieblingsfilm.

                    Kommentar


                      #25
                      Es wurde nie direkt gesagt, dass Chekov erst ab Staffel 2 an Bord kam. Er konnte sich zwar in "Der dressierte Herrscher" nicht an Harry Mudd erinnern, jedoch hatte er zwischen "Die Frauen des Dr. Mudd" und "Der schlafende Tiger" doch genug Zeit an Bord zu kommen.

                      Kommentar


                        #26
                        Er war aber in besagter Folge nie zu sehen. Sondern erst einige später. Eben mit Beginn der 2. Staffel. Und ich glaube es wurde da auch erwähnt, dass die Ente nun nen neuen Naviagator hat.

                        Und deswegen STII zu kritisieren halte ich für falsch. Der Film ist eindeutig der beste Kinofilm. So eine kleine Unachtsamkeit kann man verzeiehn, aber in nemesis ist ja jede Menge, was nicht zusammenpasst.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #27
                          lol, sich die Lieblingsfilme nach möglichst wenig Fehlern auszusuchen...
                          Auch ne Möglichkeit, aber ich achte dann doch ein wenig mehr auf die Inhalte.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Worauf ich hinaus will, ist das Chekov in der Folge "Der Schlafende Tiger" vieleicht nicht Navigator wahr, sondern irgendein x-Beliebiger Crewman und erst später zum Navigator ernannt wurde.

                            Orginal geschrieben von HanSolo
                            Es wurde nie direkt gesagt, dass Chekov erst ab Staffel 2 an Bord kam. Er konnte sich zwar in "Der dressierte Herrscher" nicht an Harry Mudd erinnern, jedoch hatte er zwischen "Die Frauen des Dr. Mudd" und "Der schlafende Tiger" doch genug Zeit an Bord zu kommen.
                            Das ist, wie ich finde doch eine recht schlüssige Begründung.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              #29
                              Begründung her, Begründung her.
                              Es ist einfach Fakt, das er erst zur zweiten Staffel zur Crew stieß.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #30
                                Zum Thema:

                                Wie wäre es mit einem ST XI, welcher einen tieferen Einblick in die Wirtschaft der Föderation gibt. Vieleicht ist ja auch die Föderation von irgendetwas abhängig, worum es sich zu kämpfen lohnt. > Öl oder sowas!

                                Oder irgend welche Probleme mit Terroristen, dem Marquis zum Beispiel. In Verbindung mit den neuen Technologien der Voyager.

                                Oder einen Film um den es vielmehr um Charaktere geht, als um Kriege.
                                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X