Potential für Star Trek XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Potential für Star Trek XI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Eendy
    @ Sqatty: "Die größte Errungenschaften von ST Nemesis, Teil III: Ist dir die Physik mal im Weg, so vergiss sie einfach und mach, was du willst. "

    Schon als Q nach diesem Motto gelebt hat, war es immer irgendwie amüsant. Warum sollte da der Autor nicht mit einem ähnlichen Motto Erfolg haben???
    In der Tat war Q amüsant, als übernatürliches Wesen und auf seine Art.

    Aber wenn da plötzlich alles für jeden irgendwie möglich ist, dann wurde eindeutig eine Grenze überschritten.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #47
      Du hast natürlich schon recht, vorallem weil ja Star trek damit rühmt, realitätsnah zu sein.

      Kommentar


        #48
        Du hast natürlich schon recht, vorallem weil ja Star trek damit rühmt, realitätsnah zu sein.

        ????

        Hallo? Immerhin ist es Science Fiction.

        Kommentar


          #49
          Er hat ja auch nicht gesagt, dass sie Realischtisch sein wollen, sondern realitätsnah.
          das heißt, dass die technologienen etc zwar frei erfunden sind, aber irgendwo doch irgendwie im Rahmen des irgendwan in der Zukunft machtbaren bleiben sollen.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #50
            @ Eendy
            Es muss in einem Universum auch etwas geben, was man nicht erklären kann. Und das Bewustsein und der Geist des Menschen ist ja wohl noch lange nicht erforscht. Und ich denke dafür werden 1000 Jahre auch nicht ausreichen.

            So lange das noch nicht geklärt ist, ist Q auch kein Akt der unmöglichkeit. Warum sollen es keine Lebewesen geben, die sich das Bewustsein des Menschen anpassen können.
            Vieleicht ist Q auch nur eine Illusion im Kopf verbunden mit einem aktiven physischen Phänomen.
            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

            Kommentar

            Lädt...
            X