Wem gehören die Shuttles denn eigentlich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wem gehören die Shuttles denn eigentlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Dax
    naja notfalls deklariert er es halt als Brandschaden oder so...naja ich denke es reicht wenn er im Bericht einen guten Grund angibt warum es nicht mehr da ist
    Uups, ich sollte erst alles durchlesen, bevor ich quote

    Zum Thema (Ernsthaft):

    Was mir gerade einfiel!
    Hat Piccard nicht etwas in der richtung gesagt (sinngemäß) "Nimm das Shuttel und flieg damit nach Risa (glaube dort wollte Scotty ursprünglich hin)..... aber ich würd nicht den direkten Weg nehmen!" (mit tonfall des Augenzwinkern's)

    wenn an dem so ist, dann hat Picard das Shuttel nicht Verschenkt (was bei fehlen von Privateigentum ja auch garnicht möglich ist!), sondern es Scotty lediglich als vorübergehendes Transportmittel überlassen. Sowas wie eine Art "Leihschuttel"!

    Llap
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


      #17
      Das ist doch nicht irgendein Heini, dem Picard da eines "seiner" Shuttles überlassen hat. Das ist Captain Montgomery Scott, der u.a. im Jahr 1986 einen klingonischen Bird of Prey mit transparentem Aluminium in ein Wal-Aquarium umgebaut hat, und somit auch die Erde gerettet hat. Ohne ihn hätte die Enterprise nichtmal das erste Jahr im unerforschten Raum überlebt!
      Ich denke Starfleet schuldet ihm was und Picard hätte sich auch gut mit einer Moralpredigt rechtfertigen können.
      Schließlich war es seine Pflicht Scotty das Shuttle zu überlassen.
      Ich denke Picard hätte es sogar das Verschenken des Diskussegmentes mit moralischen Gründen rechtfertigen können.

      Nimm das Shuttel und flieg damit nach Risa (glaube dort wollte Scotty ursprünglich hin).....
      Der Mann wollte zu einer Pensionistenkollonie, und nicht nach Risa.
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Wolf 359

        Der Mann wollte zu einer Pensionistenkollonie, und nicht nach Risa.
        /me sich vor Kopf klatsch

        Klar Malorca wie konnt ich das nur Vergessen!

        Llap
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #19
          Keine Ahnung wie der Planet jetzt genau hiess, aber es war in der Tat sein Ruhesitz.
          Und dann ist es ja durchsu gerechtfertigt, ihm das Shuttle zu geben, um dorthin zu kommen. irgendein anderes Starfleetschiff kann es dann ja wieder an Bord nehmen.
          Und wenn Scotty nicht den direkten Weg nimmt, dann dauert die Reise halt etwas länger.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #20
            Keine Ahnung wie der Planet jetzt genau hiess, aber es war in der Tat sein Ruhesitz.
            Es war die Norpin-Kolonie.

            Am Ende sagt Scotty aber, dass er sich doch noch nicht zur Ruhe setzen will. Also zischt er mit dem neuen Shuttle davon, in die unendlichen Weiten...

            Vielleicht schaut er zwischendurch wirklich einmal bei Risa vorbei.
            Signatur ist auf Urlaub

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Dax
              naja notfalls deklariert er es halt als Brandschaden oder so...naja ich denke es reicht wenn er im Bericht einen guten Grund angibt warum es nicht mehr da ist

              Heee... das erfüllt aber den Tatbestand vollendeter betrug, das ist kriminell und Kriminalität gibt es ,laut einigen Usern hier an Board, in der Föderation nicht mehr *g*

              Da bin ich eher dafür, daß es Picard persönlich gehört und er es ihm geschenkt hat, das wiegt weniger schwer als in Betrug...

              Und Scotty, der reist bestimmt in der Zeit zurück, weil bei Star Trek geht ja eh irgendwie alles und lebt nun glücklich und zufrieden in einer Whiskey-Brennerei in Schottland

              Kommentar


                #22
                In der einen Folge sah man ja nur wie das Shuttle Scotty übergeben wurde. Vielleicht hat ja Picard vorher bei Starfleet Command nachgefragt ob er ihm eines überlassen darf... Wer sagt, dass er es ihm eigenmächtig gegeben hat?
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #23
                  war ja auch nicht ernst gemeint, bis auf den zweiten Teil, er muss halt im Bericht den Verlust rechtfertigen und wenn er als unnötig befunden wird muss er sich dafür verantworten

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Ezri Chaz
                    Ne Flasche echte schottischen Whiskey wäre für Scotty bestimmt schöner gewesen.
                    Nicht unbedingt. Es gibt da ja was, das für Scotty einen wesentlich höheren Stellenwert hat, als aller Scotch zusammen. Das war die Enterprise NCC-1701. Das zeigt er in dieser Episode und das wird auch in ST III klar, als er zögert, den Zerstörungscode einzugeben.

                    Vielleicht hat er sein neues (eigenes) Schiff ähnlich lieb
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Wolf 359
                      Das ist doch nicht irgendein Heini, dem Picard da eines "seiner" Shuttles überlassen hat. [...] Ich denke Picard hätte es sogar das Verschenken des Diskussegmentes mit moralischen Gründen rechtfertigen können.
                      *weglach*
                      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von cybertrek
                        In der einen Folge sah man ja nur wie das Shuttle Scotty übergeben wurde. Vielleicht hat ja Picard vorher bei Starfleet Command nachgefragt ob er ihm eines überlassen darf... Wer sagt, dass er es ihm eigenmächtig gegeben hat?
                        Das halte ich garnicht für so arg unwahrscheinlich.
                        Selsam das wir da nicht früher draufgekommen sind....
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von squatty
                          Selsam das wir da nicht früher draufgekommen sind....
                          Ganz einfach: Es wurde nirgendwo erwähnt.

                          Und normaler Weise kriegen wir doch mit, wenn Picard mit Admirälen und anderen Vorgesetzten von Starfleet diskutiert. (Ausnahme: Lower Decks)
                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                          Kommentar


                            #28
                            Muss nicht unbedingt sein.
                            Wenns um sowas Unwichtiges geht, muss das nicht unbedingt zu sehn sein.
                            Das kann ja auch mittels einer schriftlichen Anfrage erledigt worden sein und muss nicht unbedingt persönlich gewesen sein.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #29
                              Mich wundert es, dass Scotty überhaupt schon in den Ruhestand ist. Picard ist in Nemesis ja 73, also zwei Jahre älter, als Scotty in der TNG Folge.
                              Und oft sieht man Admiräle, die dürften an die Hundert sein.
                              Naja passt jetzt nicht so ganz hier rein.


                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar


                                #30
                                Du vergisst, daß das noch "andere Zeiten" waren... mit Picard mag die Situation von Scott nicht zu vergleichen sein, der ist Kommandant, nicht nur Techniker

                                Und zudem mag es sein, daß man sich damals nur mit der Beförderung zum Admiral über die Ruhestandsgrenze für Captains retten konnte, Scotty aber nur Captain der war und darum nicht solange im Dienst blieb wie Spock oder McCoy...

                                Oder er wollte keine weitere Dienstzeit mehr (die A war verschrottet, für die B hat er keine Versetzung bekommen, am Ende wäre er wieder auf nem Prototypen gelandet ) während Picard freiwillig verlängert hat
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X