Wem gehören die Shuttles denn eigentlich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wem gehören die Shuttles denn eigentlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Jaja, wir kennen sie ja, die Starfleet und ihre endlosen Weiten der Bürokratie

    Mir erscheint es aber durchaus plausibel, dass Picard erst beim "Starfleet Command" nachgefragt hat. Von daher ist die Theorie ganz gut

    Kommentar


      #32
      Aber das alles wird man nie erfahren, außer man ist Admiral in Star Fleet

      Picard hat doch zu scotty gesagt, Sie können die Shuttle vorrübergehend benutzen bis sie auf ihrem Planeten angekommen sind,...

      Also denke ich er hat es ihm nur ausgeliehen, dann wird das shuttle von leuten von einer Sternenbasis abgehlolt und kommt auf ein anderes schiff, weil ja alles gemeinschaftseigentum ist (leicht kommunistisch aber naja).
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Sokrates
        Also denke ich er hat es ihm nur ausgeliehen, dann wird das shuttle von leuten von einer Sternenbasis abgehlolt und kommt auf ein anderes schiff, weil ja alles gemeinschaftseigentum ist (leicht kommunistisch aber naja).
        Unwahrscheinlich, ehr wird es von einem anderen Schiff abgeholt.
        Das ist weniger umständlich.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #34
          Das kommt einfach in den "Fuhrpark" bis der nächste Kommunistische Spätüberlebende in Pension geschickt werden soll

          Oder es wird einfach für die nächste Aufgabe genommen bei der es gebraucht werden würde. Ist doch die einfachste Lösung Die Enterprise wird bis dahin ohnehin ihre Shuttleflotte aufgestockt haben, oder sie hat eh so ne Art "Voyagermaschine" im Bauch und baut hundert Shuttles schneller als Picard sie verleihen kann
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Die braucht sie nicht, da die Enterprise ihre Shuttles immer von der nächsten Starbase auf legalem Wege beziehen kann.

            Und daher dürfte der "Shuttlekreislauf" in der Fed kein großes problem darstellen. Schiff A schickt ein Shuttle weg, Schiff B verliert ein Shuttle, bekommt Shuttle von Schiff A und Schiff A bekommt ein neues von der nächsten Starbase.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #36
              Gut, das meinte ich ja mit dem Aufstocken.

              Allerdings wäre es dann umso verwunderlicher, daß gerade ein relativ kleines Schiff diese enorme Kapazität in Bezug auf Selbstversorgung hat, wenn normalerweise alle Shuttles durch Nachsendung von Sternenbasen ergänzt werden Dann sollte man erwarten, daß ohne ins Schwitzen zu kommen ein oder zwei Shuttles, vielleicht auch mal ein DeltaFlyer als Ersatz zweier Shuttles, bzw aus deren geräuberten Überresten zusammengestellt, das ist okay, aber es sind mindestens 8 oder 10 Shuttle definitiv Vollschäden gewesen.

              Am liebsten wäre mir, wenn eine Sovi auch mal in eine Situation käme wo ein deutliches MEHR an Shuttles zu wünschen wäre und sie demonstrieren kann, daß nicht nur die wundersame Voyager diese Fähigkeiten hat. Damit wäre die Verhältnismäßigkeit wieder gewahrt...!
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Aber wie soll das geschehen?
                Es kommt nicht alle Tage vor, dass Sternenflottenschiffe in irgendwelche anderen Quadranten gezogen werden.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #38
                  Sowas wie die Evakuierung dieses Planeten wo die Sheliak auf einmal doch "bauen" wollten böte sich schon an (okay wir haben 6 Wochen um mit unseren Shuttles diese Zahl Leute zu holen, da wären 20 Shuttles mehr gar nicht schlecht. )

                  Oder sowas eben
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    ich verstehe.
                    Angeblich haben Sternenflottenschiffe größerer Baureihen ja zwei oder mehr Shuttlebausätze dabei.
                    Auch wenn das recht unnötig sein dürfte.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X