Frakes über Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frakes über Nemesis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich muss gestehen, dass ich mal eine viertelstunde Enterprise gesehen habe, mehr nicht. Ich habe einfach kein Interesse an Ent. Ähnlich wie bei VOY doch da habe ich mal eine Folge gesehen, aber längst nicht alle. DS9 fand ich sehr gut. Nach DS9 hätte Schluß sein müssen.

    Kommentar


      #17
      Du meinst für immer Schluss? Die erste faslche Entscheidung wurde wohl mit dem Start von VOY getroffen. Die Kinofilme und DS9 hätten völlig ausgereicht, und man hätte sich auf das (sowieso gute) DSN mehr konzentrieren können und hätte die Serie vielleicht noch besser machen können...
      Naja, jetzt ist es wohl zu spät. Ich denke nciht, dass Berman ENT so einfach absetzen wird.

      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #18
        Naja, zumindest was bislang in D lief ist zumindest eine recht unterhaltsame Sci-Fi Serie.

        Bei ENT sollte man nur nicht zuviel nachdenken !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Du meinst für immer Schluss? Die erste faslche Entscheidung wurde wohl mit dem Start von VOY getroffen. Die Kinofilme und DS9 hätten völlig ausgereicht, und man hätte sich auf das (sowieso gute) DSN mehr konzentrieren können und hätte die Serie vielleicht noch besser machen können...
          Nicht unbedingt. TNG hat es ja auch nicht geschadet, dass es gegen Ende nicht mehr "allein" war.

          Der Fehler war meiner Meinung nach auch überhaupt nicht, DASS man eine 4. und 5. Serie gemacht hat, sondern WIE man sie gemacht hat. Mit guten Produzenten und Drehbuchautoren hätte man sicherlich das Niveau von TNG und DS9 halten, und trotzdem für Innovationen sorgen können. Es ist ja nicht so, dass das Star Trek-Universum abgegrast ist, (was noch so alles möglich wäre, zeigt z.B. ein Blick in die besseren Romane) - es wurde einfach nur schlechte Arbeit geleistet!

          Kommentar


            #20
            @Miles: Es steht nirgendwo Star Trek Enterprise.

            Aber warum wollen es manche nicht verstehen, dass ENT trotzdem eine Star Trek Serie ist obwohl kein ST im Titel steht....
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #21
              Ich verstehe es ja. Enterprise IST eine Serie, die auf Star Trek basiert, im Star Trek Universum spielt und damit IST sie eine Star Trek Serie. Ob sie es verdient eine Star Trek Serie zu sein ist eine andere Frage...

              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                #22
                Enterprise ist die erste der 5 Serien, bei der ich wirklich nur noch von "based on Star Trek" sprechen würde. ENT greift zwar Elemente aus Star Trek auf (Spezies, Technik, geschichtliche Ereignisse), die Qualität und die Tiefe die Star Trek ausmach(t)en, werden aber nicht erreicht.

                Darum halte ich inzwischen für angebracht, was mich zuerst geärgert hat: Dass der Name Star Trek aus dem Titel genommen wurde.

                Kommentar


                  #23
                  @ Will Riker Ich habe mich falsch ausgedruckt. Mir wäre es am liebsten, wenn man nach DS9 mit Serien Schluß gemacht hätte, aber noch Kinofilme mit TNG oder DS9 gemacht hätte.

                  Kommentar


                    #24
                    In einigen Punken muss ich Frakes recht geben. Das Star Trek Genre ist echt überfüttert. Okay ich persönlich finde auch das TNG die beste Serie ist, aber das alle andern schlecht sein sollen finde ich nicht. DS9 ist ca zu 4/6 gut, z. B. der ewige Dominion Krieg nervt. Voy hatte auch so seine momente, und ENT? nach ausschließlicher kenntnis der ersten Staffel.... da hat Frakes schon recht, einfach grottig. Ich werde es aber weitergucken, vieleicht wirds ja gut.....
                    Tante²+²

                    Kommentar


                      #25
                      Ach, der Herr Frakes.
                      Bis auf Star Trek VIII waren die Kinofilme, für die er auch die Verantwortung trägt, ziemlich bescheiden.

                      Zudem ist mir das zu viel Eigenlob, das er da bringt, denn natürlich hat Herr Frakes nur "fabelhaftes" geliefert (wie z.B. seine hirnrissige Serie "Roswell") und natürlich war alles schlecht, wo er dann nicht mehr beteiligt war (sicher sind die Episoden auszunehmen, in denen er auftrat oder Regie führte).

                      @Soran und Nic: Ich finde nicht, dass ETP eine gute Serie ist - nicht nur nicht als Star Trek - Serie, sondern auch sonst. Sie ist bestenfalls eine mittelmäßige Serie.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich schaue nun schon über ein Jahrzehnt Star Trek.

                        Ich habe mit TNG und Classic angefangen, wobei sich beide echt nichts nehmen, eine Serie so gut wie die andere.

                        Ich konnte mich auch an DS9 gewöhnen und mittlerweile stelle ich es auf eine Stufe mit den beiden vorangegangenen Serien (die Zeichentrick- Serie mal ausgeschlossen)

                        Aber in einem Punkt muss ich Frakes nun mal Recht geben:
                        Der Abklatsch der auf Grund der Paramount Raffgier und den unersättlichen Fans nach immer neuem Stoff rauskam, ist bei weitem nicht mehr so gut.

                        Ja, man sieht, dass es Star Trek sein muss, aber es ist kein Star Trek mehr im eigentlichen Sinne.
                        Bei Voyager klebt nur noch der Titel ohne Bedeutung vornedran (zwecks Orientierung, wo man das Zeug hinstecken muss) und bei ENT gibts diesen Titel verdientermaßen gar nicht mehr;
                        (die werden schon gewusst haben, warum ;-))

                        Wenn jetzt irgendwelche Kids damit aufwachsen und es cool finden, ist das in Ordnung.

                        Aber ich lasse mir nicht jedem Müll als Star Trek verkaufen, nur weil´s dransteht.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von endar
                          Ach, der Herr Frakes.
                          Bis auf Star Trek VIII waren die Kinofilme, für die er auch die Verantwortung trägt, ziemlich bescheiden.
                          Hm...es waren ja auch nur ST8 und ST9; die anderen Filme produzierten andere Leutchens - aber das nur nebenbei.

                          Generell hat Frakes schon recht, wenn er sagt, dass TNG der Höhepunkt voin Star Trek war, und alles was danach kommt das lles verwässerte. TNG war und ist bis heute die erfolgreichste Sci-Fi - Serie aller Zeiten, was man von DS9 und Voy wahrlich nicht mehr behaupten kann, von daher kann er mit dieser Aussage nicht ganz falsch liegen.
                          Es ist auch so, dass sowhl DS9, als auch Voyager prinzipiell sicherlich eher auf TNG, als auf TOS basieren (Schiffsdesign, Uniformen, Aliens etc.), und dadurch entsteht der Eindruck, dass beide Folgeserien nur ein "Abklatsch" von TNG sind - aber ich selber finde, dass er es sich schon ein bisschen zu einfach macht, wenn er nur anhand dieser Gesichtspunkte sagt, TNG sei die beste Serie und der Rest nur Abklatsch.

                          Dass der Markt ST - übersättigt ist, weiß hier denke ich jeder, von daher brachte mir das Interview eigentlich kaum neue Sichtweisen...

                          Kommentar


                            #28
                            Grüß euch!

                            Teilweise Geb ich euch recht! TNG WAR der Höhepunkt, die beste Serie, Und sie war endgeil
                            Vielleicht stimmt es auch, daß ST Übersättigt ist, daß man mit Voy vielleicht noch warten hätte sollen.
                            Man ist auch vom St-Geist abgekommen! Ich meine, aß z. B. bei Voyager und DS9 einfach zu viele "Kampffolgen" gespielt wurden!
                            Und das, wo vor allem Voyager ein unheimliches Potentiall hätte, mit dem Fakt, daß sie weit in den Delta-Quad. gezogen wird, 70.000 Lichtjahre von der Föderation entfernt. Aber dieses Forschungspotential ist vergeudet worden. Bei DS 9 ist das a teilweise noch nach zu vollziehen - eine Raumstation mit eigentlich fixen standpunkt kann wiet nicht so viel Forschungs- arbeit leisten wie ein Schiff weit weg von der Heimat!

                            Aber Das Potential von Voy ist eindeutig Verschmissen worden!

                            Was Ent angeht, würde ich sagen gebt ihr noch Zeit. Sie ist etwas gewöhnungsbedürftig, was nicht heissen muss, Sie ist ne Schlechte Serie. Ègal ob als Star Trek Serie, oder generell als SciFi-Serie! Ich brauchte auch einige Zeit, bis ich mich mit der TNG-Serie anfreunden könnte, als ich sie zum ersten mal sah!
                            Staatsobehrhaupt des
                            Wolvenstone Commonwealths

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X