Föderationssoldaten in "Das Interface"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Föderationssoldaten in "Das Interface"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Föderationssoldaten in "Das Interface"?

    Hi!
    In der TNG Folge "Das Interface", sieht man auf den Schiff,
    was in der Atmosphäre von diesen Planeten treibt, ein totes
    Besatzungsmitglied, was eine graue Uniform anhat, bei der
    Unterhalb des Brustbereiches ein hellgrauer Streifen ist.
    Da in DS9 es FödSoldaten gibt, die eine schwarze Uniform haben,
    bei der unterhalb des Brustbereiches ein Streifen läuft, der in
    einer Farbe das Ausbildungsgebiet angibt, denke ich, dass man
    in Interface FedSoldaten sah.
    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

    #2
    Nein, das waren Föderationsforscher, die nicht der Sternenflotte angehören.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von squatty
      Nein, das waren Föderationsforscher, die nicht der Sternenflotte angehören.
      Dem kann ich nur zustimmen. Das war sicher mal wieder einer der unzähligen ST-Bugs

      Kommentar


        #4
        Wieso Bug?
        Die Forscher hatten ja graue Streifen, während die "Föderationssoldaten" den Streifen ihrer jeweiligen Abteilung trugen.
        Das zeugt höchstens von Unkreativität.

        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


          #5
          In TNG kamen diese Uniformen des Öfteren vor.
          Und da TNG vor DS9 spielt sind dann höchstens die Unoformen aus DS9 ein Bug, aber nicht umgekehrt.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #6
            @Sovi, schau dir zB mal "Der Gott der Mintakaner" an. Da ist eine Forschungsstation zu sehen, in der gaaanz viele Leute solche Uniformen trugen. KOmmt noch ungefähr 4-5 mal in TNG vor, in den anderen Serien nicht mehr. Genau wie die gelben Overalls im Maschinenraum.

            Und ich glaube Julian hat eine andere Doktorkittelfarbe als in TNG (TNG rot, Bashir grün, oder?) an den Uniformen tut sich also ständig was
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #7
              Nein, auch die TNG Ärzte haben blaue Uniformen, genau wie auch Julian in DS 9. In dieser Hinsicht hat sich nichts geändert !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #8
                No, Sterni meint imho die OP-Kittel und die sind in TNG Rot und in DS9 Blau....
                Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Sokrates
                  No, Sterni meint imho die OP-Kittel und die sind in TNG Rot und in DS9 Blau....
                  Meinst du diese OP-Kittel?



                  Also die sind in "Deep Space Nine" auch rot; zumindest bis Season 3.

                  Kommentar


                    #10
                    @ Sokrates
                    Mir waren diese OP-Kittel garnicht mehr präsent. aber wie es aussieht waren die ja wohl auch identisch.

                    Nach der Einteiler-Vermutung die Voyager-Uniformen betreffend wäre das dann schon Sternis zweiter Fehler in diesem Bereich
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #11
                      Hat jemand ein Bild von dieser uniformierten Leiche? Die Szene muß ich verpasst haben.
                      - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                      - Icecream is a dish best served cold!
                      - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                      Kommentar


                        #12
                        Tu mir Leid, ich habe keine weiteres für dich, reicht das da oben denn nicht?
                        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X