Wenn ihr die Möglichkeit hättet ins ST-24 Jahrhundert zu reisen, würdet ihr es tun? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn ihr die Möglichkeit hättet ins ST-24 Jahrhundert zu reisen, würdet ihr es tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ins 24 jahrhundert?

    nö, ich lebe hier. und hier bleib ich. das 24 jahrhundert kann ich mir im fernsehen auch anschaun, das reicht
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

    Kommentar


      #32
      Es gibt immer noch die Möglichkeit mal auf dem Holodeck zurück ins 21. Jahrhundert zu gehen. Nur wenn man Heimweh bekommt oder so.

      Eine Lösung für das Vermissen von Menschen ist das dann natürlich auch nicht.
      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von TheTech
        Es gibt immer noch die Möglichkeit mal auf dem Holodeck zurück ins 21. Jahrhundert zu gehen. Nur wenn man Heimweh bekommt oder so.

        Eine Lösung für das Vermissen von Menschen ist das dann natürlich auch nicht.
        Deswegen würde ich den einen oder anderen Menschen auch mitnehmen wollen. Auch wenn die Chance besteht, dort neue Menschen kennen zu lernen, die man genauso lieb gewinnen kann.
        Harry B. Goode

        Kommentar


          #34
          Was würde ich im 24. Jahrhundert wollen? Ist doch langweilig... alle großen Dinge sind schon getan worden: der Weltfrieden, das Ausrotten der Armut und des Hungers, keine Krankheiten, die Entdeckung anderer Lebensformen, das Durchbrechen der Lichtmauer, das Terraformen von Planeten, usw...

          Da ist alles schon getan. Da hätte ich nix zu tun, dazu bin ich viel zu arg mit "dieser Menschheit" verbunden und den Problemen die sie hat. Hier kann man noch helfen und etwas bewirken, im 24. Jahrhundert wäre man nur kurzfristig eine Kuriosität und dann einer unter Milliarden und das würde wahrscheinlich so bleiben... sein Leben mit föderativer Sozialhilfe vor sich hindümpeln lassen.

          Nee Nee, da bleib ich schön hier und versuch die Weltherrschaft an mich zu reißen. Hier habe ich noch eine Chance.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #35
            @Harmakhis
            Weltherrschaft damit kannst du dich begnügen. Ich Reise in die Zukunft schnapp mir die Prometheus übernehme einen Borg-Kubus und mache einen Zeitsprung zurück ins Jahr 2003, Monat 09, Location: Nürnberg und dann wird kräftig assimiliert. Danach gehts weiter in die unentlichen Weiten des Alls wo noch nie eine Borg-Drohne zuvor gewesen ist. Das ist Größenwahnsinnig, das ist meine Vision

            Aber nun wieder back to reality, wenn ich im 24. Jahrhundert wäre würde mich erst mal der Schlag treffen. Danach würde es mir so gehen wie Fry und Millionen in eine alte Tunfischbüchse aus dem 21. Jahrhundert ausgeben.
            Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

            .pixel

            Kommentar


              #36
              Ja, auf jeden Fall.
              Ich wüsste nichts was mich davon abhalten könnte.
              Lieber jedoch hätt ich es, wenn ich ins 22 Jahrhundert reisen könnte.

              Kommentar


                #37
                Ich glaube ich würde nur darauf eingehen wenn ich die Möglichkeit hätte zurück zu kehren, denn so müsste ich alle meine Freunde zurücklassen und ich weiß nicht ob ich das könnte.
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  #38
                  Wenn ihr die Möglichkeit hättet ins ST-24 Jahrhundert zu reisen, würdet ihr es tun?
                  Lieber nicht. Aber das kommt darauf an, wie es einem heutzutage so geht.

                  Kommentar


                    #39
                    Jein, sicher schon - aber eine reise in eine bereits vergangene Zeot würde mich da mehr reizen.
                    my props

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,

                      ...klare Sache, Nein ich würde es nicht tun.
                      Meine Familie und alles zurück lassen nur um einem imaginären Traum hinterher zu rennen. Niemals!!! Entweder alle dürften mit oder ich bleibe hier.

                      Klar wäre es schön alle die tollen Annehmlichkeiten des 24. Jahrhunderts zu geniesen. In Neuseeland wohnen und in Paris arbeiten, eben mal mit einem Shuttle von A nach B kutschiert werden und nach Feierabend wieder zurück. Keine Geldprobleme, Klamotten mal eben replizieren usw. usw.

                      Was macht man dort als erstes? Ab in die Grundschule um mal eben 400 Jahre Bildung nachholen. Viel Spaß. Vielleicht modifizieren Seven und der Doc mal eben ein Paar Nanosonden, damit unser Verstand die Menge an Informationen in kürzester Zeit verarbeiten kann.

                      Gruß Nightcrawler
                      "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                      "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                      Kommentar


                        #41
                        Ja, ich denk ich würds machen. Man nüsste zwar verdammt viel aufgeben, aber das 24. Jahrhundert (zumindest das aus ST, nicht aber das, was wirklich kommen wird) wärs mir glaub wert.

                        Kommentar


                          #42
                          ja ich würde sofort meine koffer packen und diesem zeitalter den rücken kehren -ich meine damit aber nicht, das hier alles schlecht ist- es geht mir nur um die verschiedenen eindrücke, das dort vorhandene unglaublich erweiterte wissen und natürlich die vielen unterschiedlichen spezies. wenn ich jetzt die möglichkeit hätte im 24. jahrhundert zu sein, so würde ich sofort eine sight-seeing-tour buchen, durchs universum reisen und mir die schönsten dinge von nahem ansehen
                          - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                          - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                          - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

                          Kommentar


                            #43
                            Na ja wär schon interessant mal nen Vulkanier zu treffen...oder nen Borg.
                            my props

                            Kommentar


                              #44
                              Vielleicht lässt sich für dich ja ein assimilierter Vulkanier finden .

                              Ich würde sofort ins 24. Jahrhundert wechseln. Anderseits: Vielleicht ist Star Trek ja nur eine Prooagandemschinerie für die Zukunft und die Schattenseiten sind bis jetzt noch nicht wirklich gezeigt worden. Welchen Preis hat das Paradies?
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #45
                                Ich würde mir ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesiges Bett im Holodeck erstellen
                                Natürlich mit einem eingebauten 3D-Game Programm und seeeeeeeeeeeeeehr viele Bücher, hehe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X