Was würdet ihr sagen?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr sagen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalbeitrag von NicolasHazen

    Seven ist in dieser Hinsicht sogar sehr "belastet" !
    Ich erinnere nur an "Prey" !!
    Was hat sie denn hier nochmal angestellt?
    Kann mir die meisten Folgennamen leider nicht merken...wobei ich nichtmal weiß, ob ich diese Folge kenne, da mir schon relativ viele entgangen sind!

    Kommentar


      #17
      das war die Folge, in der die Hirogen ein Mitglied der Spezies 8472 jagen, welches sich auf der Voyager versrteckt.
      Als einige Hirogen-Schiffe kommen um dieses Wesen zu kriegen will Janeway es nicht hergeben, es beschützen, aber Seven beamt es (ich glaub kurz vor Zerstörung der Voyager) an Bord eines Hirogen-Schiffes.


      Originalbeitrag von NicolasHazen


      Da bin ich anderer Meinung !
      Tuvok und Chakotay müssrten IMHO zu keiner Zeit degradiert werden, da sie jeden Befehl und mag er noch so sehr ihrem Gewissen widersprechen auch ausgeführt haben. Gut, sie mögen Kritik geäußerst haben, aber die Größe ihre tiefsten Überzeugungen über die Befehlskette zu stellen, hatten sie (in den Folgen die ich gesehen habe) nie.

      In "Prime Factors"/"Das oberste Gesetz" beteiligt sich Tuvok an einer Verschwörung von Seska, Carey und Torres um die Transporttechnologie der Sikarianer zu stehlen. Janeway hat ihn deswegen verwarnt. (Seine begründung, warum er das getan hat ist aber klasse: Er hat er getan, weil Janeway es nicht durfte, aber eigentlich wollte und somit er nur ihr Werkzeug war).
      In "Maneuvers"/"Das Sognal" mißachtet Chakotay ebenfalls einen Befehl, er fliegt mit einem Shuttle zu einem Kazon-Schiff....
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        Hmmm
        Mal zum eigentlichen thema zurück!
        Die frage, die ich Janway stellen würde:
        Warum sie einen verbrannten Schmoorbraten aus dem Replikator holt, aber zur selben Zeit ein Schiff der Intrepid-Klasse befehligen darf

        Lebt lange und in Frieden
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #19
          Also ich würde fragen:

          Capitan, warum hat die Crew nicht spätestens nach der dritten verpassten Chance nach Hause zu kommen gemeutert?
          LANG LEBE DER ARCHON

          Kommentar


            #20
            Ich würde sie fragen wer ihr Frisör ist, damit ich weiss wo ich nicht hingehe.
            Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden
            Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

            Kommentar


              #21
              Naja, ich wüßte auch net wofür Harry eine Beförderung verdient hätte
              Na der macht aber auch selten was, was schlecht für die Voyager ist (OK, Disease/Generationsschiff hat der gegen Janeways Anordnungen verstoen aber was anderes fällt mir grad nich ein). Und normalerweise werden Fähnrichs nach einiger Zeit beförtert.

              dann hätte Tuvok, Chacotay, Janeway (gut bei ihr gab es keinen direkten Befehl, aber alles andere trifft zu), .... auch längst degradiert werden müssen
              Wer soll denn Janeway degradieren?? Sie hat den höchsten Rang auf der Voyager und wird sich wohl kaum selber degradieren

              Captain: Lt. Harry Kim
              1.Offz. : Fähnrich Kathryn Janeway
              2. Offz. Fähnrich Chacotay
              Steuermann: Fähnrich Thomas Eugene Paris
              Wissenschaftsoffizier/Sicherheit: Fähnrich Tuvok
              Find' ich unsinnig. 1. gibt's be dir fast nur Fähnrichs und 2. Gibt es niemanden im Rang eines Captains (das is' nämlich auch ein Rang)

              Also bei Chakotay fällt mir spontan Equinox ein, wo er gegen die Befehle von Janeway gehandelt hat und das Equinox-Crewmitglied "befreit" hat, vor ihren Augen!!!
              Janeway war sich zu dem Zeitpunkt wohl auch selbst nich so ganz sicher, was sie tun sollte und hat deshalb widersprüchlich gehandelt.

              Ich würde sie fragen wer ihr Frisör ist, damit ich weiss wo ich nicht hingehe.
              Gute Idee
              "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
              "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

              Kommentar


                #22
                Originalbeitrag von notsch
                das war die Folge, in der die Hirogen ein Mitglied der Spezies 8472 jagen, welches sich auf der Voyager versrteckt.
                Als einige Hirogen-Schiffe kommen um dieses Wesen zu kriegen will Janeway es nicht hergeben, es beschützen, aber Seven beamt es (ich glaub kurz vor Zerstörung der Voyager) an Bord eines Hirogen-Schiffes.
                Ganz genau so läuft es ab !!
                Nur um Amasov zu ärgern:
                Fandest du dass Seven in dieser Folge richtig gehandelt hat ?
                Was die von dir erwähnten Folgen angeht:
                Die hab ich net gesehen !!
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Ich würde sie fragen, ob sie ihr Haar lieber offen oder eher hochgesteckt trägt und was sie dazu bewogen hat, es doch offen zu tragen?

                  Nein, im Ernst: Ich würde sie fragen, ob sie Lust hat mit mir einen Kaffee zu trinken.
                  (Dann habe ich doch die Möglichkeit viel mehr zu fragen, oder?)

                  @NH:
                  Ich glaube ich sollte t´bel fragen, ob sie mir ein paar Entspannungs-Meditationstechniken beibringen kann.
                  Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                  Kommentar


                    #24
                    Originalbeitrag von Amasov

                    @NH:
                    Ich glaube ich sollte t´bel fragen, ob sie mir ein paar Entspannungs-Meditationstechniken beibringen kann.
                    Pos !
                    Das würde dir sicherlich dabei helfen die unsäglichen Provokationen bestimmter Personen ruhiger hinzunehmen !
                    Zurück zum Thema
                    Was ich Janeway auch noch fragen würde, ist warum sie so darauf beharrt, Distanz zur Crew zu wahren, und sich keinen realen Partner sucht.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #25
                      Originalbeitrag von NicolasHazen
                      ...
                      Was ich Janeway auch noch fragen würde, ist warum sie so darauf beharrt, Distanz zur Crew zu wahren, und sich keinen realen Partner sucht.

                      ich denke, dies brächte jede Menge Ärger ein,
                      und wenn, dann wen?
                      Chakotay !!!!!!!???????
                      Tuvok ist vergeben,
                      Paris ist ebenfalls vergeben
                      Kim könnte fast ihr Sohn sein
                      Neelix???????!!!!!!!
                      und sonst, Nebencharatere sehen wir kaum und wenn, dann sterben sie relativ rasch, oder sind so jung wie Vorik.

                      @ Amasov, gerne tu ich das, 1. Lektion zu Pfingsten, so die Einführung bei einer Tasse beruhigenden Kaffee.
                      doch denke ich tritt der gewünschte Effekt erst nach jahrzehntelangem Training ein, und auch ich bevorzuge manchmal - bei bestimmten Personen - lieber meiner 1. menschlichen Natur nachzugeben - und die bevorzugt den "Urschrei" in der freien Natur - hilft prompt und problemlos.
                      t´bel

                      Kommentar


                        #26
                        Ich denke Chakotay wäre durchaus möglich (gewesen), schließlich sind sie sich in "Resolutions"/"Entscheidungen" schon näher gekommen...aber darauf ist man dann nicht mehr weiter eingegangen
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #27
                          @ t'bel
                          Sicher würde eine Beziehung zu einem Mitglied der Crew zu Problemen führen. So müsste sich ein etwaiger einfacher Crewman der eine Beziehung mit Janeway führt wolh häufig gegen Anschuldigungen erwehren, dass er doch von der Position seiner Partnerin Vorteile haben würde.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28

                            Also ich würde fragen:

                            -Was sie für erfahrungen im Delta Quatranten gemacht hat.
                            - ob sie zweifelte jeh nach hause zu kommen
                            - ob sie nach der anstrengungen wieder eine solche reise unternehmen bzw. leiten wird

                            Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich würde sie eigentlich gar nicht nach so nem Standardzeugs fragen, oder halt überhaupt interview-mäßige Fragen stellen. Denk mal das ich mit ihr über irgendwas diskutieren würde... vielleicht einige meiner eigenen Probleme mit ihr besprechen, wie sie sowas aus ihrer Sicht und der Sicht ihres Jahrhunderts sehen würde (die Einstellung is ja eh völlig anders)... keine Ahnung, aber das hätte wirklich mal Reiz!
                              OJF.de.vu - Webmaster
                              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                              Kommentar


                                #30
                                Originalbeitrag von Overlord
                                Ich würde sie eigentlich gar nicht nach so nem Standardzeugs fragen, oder halt überhaupt interview-mäßige Fragen stellen. Denk mal das ich mit ihr über irgendwas diskutieren würde... vielleicht einige meiner eigenen Probleme mit ihr besprechen, wie sie sowas aus ihrer Sicht und der Sicht ihres Jahrhunderts sehen würde (die Einstellung is ja eh völlig anders)... keine Ahnung, aber das hätte wirklich mal Reiz!
                                Wäre sicher interessant, aber ich würde Janeway als "Sorgentante" nicht sonderlich viel Vertrauen entgegen bringen,
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X