Was würdet ihr sagen?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr sagen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es geht mir auch nich so sehr drum das sie hilft meine Probleme zu lösen (da gibt es sicherlich bessere "Hilfs-Charaktere" in ST ), bloß halte ich es für sehr interessant einfach eine andere Sichtweise zu erfahren, insbesondere von ihr, da sie teilweise ganz gut beleuchtet wurde von solcher Seite her in Voy.
    OJF.de.vu - Webmaster
    "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

    Kommentar


      #32
      Originalbeitrag von Overlord
      Es geht mir auch nich so sehr drum das sie hilft meine Probleme zu lösen (da gibt es sicherlich bessere "Hilfs-Charaktere" in ST ), bloß halte ich es für sehr interessant einfach eine andere Sichtweise zu erfahren, insbesondere von ihr, da sie teilweise ganz gut beleuchtet wurde von solcher Seite her in Voy.
      Nur ihre Meinung zu hören wäre toll !
      Ob sie auch in Alltagsproblemen des 20. Jahrhunderts durch ihre Doppelmoral zu glänzen weiß ?
      Wen ich in dieser Hinsicht noch lieber fragen würde sind Personen wie Data, Seven oder Odo, die nicht nutr aufgrund der Zeitdifferenz sondern auch wegen ihrer Andersartigkeit einen anderen Standpunkt haben.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #33
        Originalbeitrag von Direwolf


        Nur mal so, es gibt beim Militär noch eine Menge Ränge unter dem Fähnrich und wenn man das protokoll hart auslegt, hätte deine gesamte Führungscrew schon längst matrose sein müssen. Außer vielleicht Tuvok.
        Die einzigen die nicht derart belastet sind, wären Seven und der Doc.
        Das wäre mal interessant Seven übernimmt das Kommando und organisiert das Schiff um wie in der Omega Folge und sobald die Crew meutert übernimmt das KNH.
        Obwohl, eine Crew die nicht gegen Janeway meutert, würde jeden Capitan schlucken
        Richtig!
        Tuvok gehört aber auch degradiert, man denke nur an die Folge 10, wo sie dies lustige Völkchen kennen und ihre Föderationsgeschichtchen gegen Technologie tauschen. Da hat doch Tuvok auch mal ein bisschen Befehle missachtet. Aber das geht auf der Voyager eh sowiese mehr nach dem Motto: "Och, heute lassen wir die 3 mal gerade sein... Ist schon gut..."
        Seltsam finde ich nur, das Janeway mehrfach sowohl von Tuvok, wie auch Chakotay behauptet, sie seien jeweils die grösste Vertrauensperson. Da lügt die doch einem was vor, nicht?
        Ich denke, sie lügt bei Chakotay. Als Seven ihren Abdreher hatte, da hatte sie auch gleich Phaser getragen, wenn sie zu Chakotay ging...

        Endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #34
          Originalbeitrag von endar

          Aber das geht auf der Voyager eh sowiese mehr nach dem Motto: "Och, heute lassen wir die 3 mal gerade sein... Ist schon gut..."
          Ganz so ist es ja auch nicht, Tuvok wurde ebnso verwarnt wie Chakotay in "Maneuvers"....klar, keine besonders hohe Strafe im Vergleich zu Toms 30 Tagen, aber Tom war ka wirklich öfter mal lauter als die Beiden und wahrscheinlich hatte Janeway bei Tuvoks und Chakotays Bestrafung einfach nur einen guten Tag ("Oh, der Kaffee war heute echt gut")

          Das mit den Phasern am Halfter aus "The Voyager Conspiracy"/"Die Voyager-Konspiration" ist wirklich seltsam, zumal Chakotay und Janeway sich schon in paarmal nähergekommen waren (mir fällt jetzt nur "Resolutions"/"Entscheidungen" ein)...irgendwo schon ein Rückschritt den die Autoren da eingebaut haben...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #35
            Originalbeitrag von endar


            Richtig!
            Tuvok gehört aber auch degradiert, man denke nur an die Folge 10, wo sie dies lustige Völkchen kennen und ihre Föderationsgeschichtchen gegen Technologie tauschen. Da hat doch Tuvok auch mal ein bisschen Befehle missachtet. Aber das geht auf der Voyager eh sowiese mehr nach dem Motto: "Och, heute lassen wir die 3 mal gerade sein... Ist schon gut..."
            Seltsam finde ich nur, das Janeway mehrfach sowohl von Tuvok, wie auch Chakotay behauptet, sie seien jeweils die grösste Vertrauensperson. Da lügt die doch einem was vor, nicht?
            Ich denke, sie lügt bei Chakotay. Als Seven ihren Abdreher hatte, da hatte sie auch gleich Phaser getragen, wenn sie zu Chakotay ging...

            Endar
            Ok, ich kenn die ersten Voyager Staffeln nicht, die waren mir zu blöd. Aber für eine Befehlsverweigerung vom Stabsoffizier zum Manschaftsdienstgrad degradieren kommt mir etwas hart vor, was soll man denn dann mit den anderen machen - füsilieren ??
            Janeway lügt wahrscheinlich alle an das sie nur Janeway selbst traut, sie kommt doch ständig mit ihrem Instinkt, wenn den Anderen die Entscheidung nicht paßt.
            Welchen Abdreher von Seven meinst du, die Gute hat ja schon mehr als einen hinter sich?
            LANG LEBE DER ARCHON

            Kommentar


              #36
              Originalbeitrag von Direwolf


              Welchen Abdreher von Seven meinst du, die Gute hat ja schon mehr als einen hinter sich?
              endar meinte sicher "Voyager Conspiracy"/"Die Voyager-Konspiration", wo Seven sich an den Computer anschließt und dann irgendwelche wilden Spekulationen über die Beweggründe der Sternenflotte bzw. des Maquis äußert...

              Das ist wirklich eine der wenigen Sachen die ich Janeway vorwerfe, dass sie Seven machen läßt was sie will...da hätte sie wirklich schon härter durcgreifen müssen, sooft wie Seven auf einem Egotrip ist...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #37
                Originalbeitrag von notsch


                endar meinte sicher "Voyager Conspiracy"/"Die Voyager-Konspiration", wo Seven sich an den Computer anschließt und dann irgendwelche wilden Spekulationen über die Beweggründe der Sternenflotte bzw. des Maquis äußert...

                Das ist wirklich eine der wenigen Sachen die ich Janeway vorwerfe, dass sie Seven machen läßt was sie will...da hätte sie wirklich schon härter durcgreifen müssen, sooft wie Seven auf einem Egotrip ist...
                Da hat Janeway aber ein Problem, da Seven die Starfleetdisziplinarprotokolle für irrelevant hält. Das wird in einer Folge (weiß nicht mehr welche) sehr schön dargestellt. Frei zitiert:

                J: "Seven ich muß sie bestrafen !!"
                7: "Soll ich mich wieder selbst im Frachtraum einsperren ?
                J : Ähh ???

                Da Seven nicht zur Starfleet gehört kann Janeway ihr ohnehin nur wenig befehlen und wenn sie auf dem Egotrip ist hat sie ja auch fast immer Recht, wie z.B. in "Beute".
                Also ich für meinen Teil schätze Sevens Kombination aus Dickkopf und überlegener Intelligenz muß der Alptraum eines jeden Vorgesetzten sein. Janeway ist damit völlig überfordert.
                LANG LEBE DER ARCHON

                Kommentar


                  #38
                  Fragen?

                  Fragen an Janeway? Hab ich mir noch nie Gedanken gemacht (drum wäre ich auch ein fürchterlich schlechter Journalist geworden, wenn ich es hätte wollen....). Am ehesten eine unsachliche, dämliche, und niveaulose:

                  "Frau Janeway, wie schaffen Sie es, dass Ihre Frisur
                  a) irgendwie immer bescheuert aussieht und
                  b) unglaublichen Erschütterungen standhält?"

                  Direwolf: liest Du George R R Martin oder woher der Nick?

                  Kommentar


                    #39
                    Originalbeitrag von Direwolf

                    Also ich für meinen Teil schätze Sevens Kombination aus Dickkopf und überlegener Intelligenz muß der Alptraum eines jeden Vorgesetzten sein. Janeway ist damit völlig überfordert.
                    Ich finde das triffts ganz gut!
                    Ich würd ja einfach Seven von allen Pflichten entbinden wenn sie mir zu sehr auf die Nerven gehen würde, aber das kann Janeway natürlich nicht, da die Crew Sevens Talente braucht, aber ich finde schon, dass Seven langsam mal lernen sollte Befehle zu befolgen, auch wenn sie ihr falsch erscheinen (oder auch falsch sind).

                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #40
                      Originalbeitrag von notsch

                      Ich finde das triffts ganz gut!
                      Ich würd ja einfach Seven von allen Pflichten entbinden wenn sie mir zu sehr auf die Nerven gehen würde, aber das kann Janeway natürlich nicht, da die Crew Sevens Talente braucht, aber ich finde schon, dass Seven langsam mal lernen sollte Befehle zu befolgen, auch wenn sie ihr falsch erscheinen (oder auch falsch sind).
                      Seven ist einfach nicht die Person die sich in eine militärische Hierarchie einfügen kann, was daran liegt dass sie zuviel nachdenkt, und auch über Befehle reflektiert, anstatt sie einfach auszuführen.
                      Jemand der einen Befehl ausführt, von dem er weiß dass er falsch ist, ermöglicht Dinge, wie sie schon in vielen Kriegen passiert sind, wobei man dort anmerken muss, dass man lediglich die Wahl hat, zwischen dem Ausführen des Befehls und der eigenen Exekution.
                      In einer solchen Situation würden die meisten Menschen wohl jeden Befehl ausführen, da einem das eigene Leben meist sehr wichtig ist.
                      Nur wirklich große Persönlichkeiten wagen es, Befehlen die ihrem Gewissen nach falsch sind, nicht auszuführen.
                      Natürlich würde eine Armee die nur aus solchen Personen besteht , nicht bestehen können, da die größte Tugend eines einfachen Soldaten der blinde Gehorsam ist, damit keinesfalls die Kommandostruktur gefährdet wird.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #41
                        Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß es richtig sch**** ist solche Befehle ausführen zu sollen, von denen man genau weiß, daß sie vollkommen bescheuert sind, da fällt die Anpassung und das fügen echt schwer. Ich vermute Seven könnte wahrscheinlich noch am ehesten von Data kommandiert werden, da der ihr Intellektuell gewachsen wäre und daher wohl nicht sooft (nach Borgmaßstäben) unsinnige Befehle geben würde
                        Also ich glaube nicht das Seven über Befehle reflektiert, sie denkt eher über das Problem nach, löst es und pfeifft gegebenfalls auf andere Lösungen. Insofern paßt sie schon ins Militär, müßte aber vermutlich entweder ein eigenes Kommando haben oder im Generalstab sein, nur in der Linie kann man sie wohl kaum einsetzen.

                        @ Chell, neg. der Name stammt vom Battletech, ist die Bezeichnung eines Battlemechs der auch als Höhlenwolf oder Daishi firmiert
                        LANG LEBE DER ARCHON

                        Kommentar


                          #42
                          @ direwolf
                          Seven könnte wirklich nur dann in eine strenge Hierarchie passen, wenn sie entweder den uneingeschränkten Oberbefehl hat, oder wenn ihre Vorgesetzten ihr intelektuell überlegen wären.
                          Als oberste Verantwortliche für technologische Entwicklung innerhalb von Starfleet könnte ich mir sie gut vorstellen.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            Originalbeitrag von NicolasHazen


                            Seven ist einfach nicht die Person die sich in eine militärische Hierarchie einfügen kann, was daran liegt dass sie zuviel nachdenkt, und auch über Befehle reflektiert, anstatt sie einfach auszuführen.
                            Dann soll Janeway sie gefälligst klein halten und von ihren Pflichten entbinden...OK geht natürlich wegen der Quote nicht, aber wär für mich realistischer...
                            Ich hab nix gegen Seven, aber das ihr arogantes Verhalten dazu führt, dass viele jetzt die Kommandohierarchie ablehnen und nur darauf warten das Seven wieder Janeway verarscht und ihr dafür nichts passiert finde ich grausig.


                            Originalbeitrag von NicolasHazen

                            Jemand der einen Befehl ausführt, von dem er weiß dass er falsch ist, ermöglicht Dinge, wie sie schon in vielen Kriegen passiert sind,...
                            Nenn mir eine Befehlverweigerung die sie nicht aus Egoismus hemacht hat, nagut, eine gibts bestimmt, sagen wir drei.
                            Sorry, ich habe den Rest des Satzes weggemacht obwohl er eigentlich noch gut gepasst hätte, aber was ich sagen wollte ist, dass Janeways Befehle eigentlich (fast immer einigermaßen) vernünftig...


                            Aber stimmt schon, in einer hohen Position kann ich sie mir gut vorstellen.

                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #44
                              Drei Beispiele, mal sehen:
                              a) Spezies 8472 entgegen Janeways ausdrücklicher Anordnung entsorgt (Beute).
                              b) Weigerung sich in Stasis zu begeben (Bliss)
                              c) Selbstaufopferung in Dark Frontier

                              Egoismus kann man ihr wohl kaum vorwerfen, der ist schließlich irrelevant , eher vielleicht eine etwas übertriebenes Selbstbewußtsein.
                              LANG LEBE DER ARCHON

                              Kommentar


                                #45
                                a) war purer Egoismus, sie wollte halt überleben und fand Janeways Entscheidung falsch, das ist purer Egoismus

                                Bei den anderen hast Du schon recht (obwohl die Rest-Crew in "Bliss"/"Euphorie" viel zu gutmütig dargestellt wurde, man kann da fast schon von Dummheit reden)...



                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X